Work Permit erforderlich für Fotoaufnahmen

Diskutiere Work Permit erforderlich für Fotoaufnahmen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Benötigt man eigentlich ein Work-Permit wenn man Thais anstellt ( zwei oder drei Tage )? Konkret geht es um eine Make Up Artist (Visagistin)...
Antares

Antares

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
325
Benötigt man eigentlich ein Work-Permit wenn man Thais anstellt ( zwei oder drei Tage )?

Konkret geht es um eine Make Up Artist (Visagistin), eine Friseurin, eine(n) Assistenten und noch jemanden der schleppen soll. Fahrer kann die Mietwagenfirma stellen. Die drei erstgenannten Personen wären ja für drei Tage quasi meine Angestellten.

Kann es da irgendwelche Probleme geben? Probleme will ich nicht, dann lass ich es lieber ganz.

PS. Die entstehenden Fotos sollen nicht verkauft werden.

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Schreib doch erst mal, was Du überhaupt machen möchtest! Soweit ich weiß, ist es beim Beschäftigen oder Bezahlen von Thais für irgendwelche Tätigkeiten nicht erforderlich, eine WP zu haben. Dann könnte man ja auch ohne WP kein Mädel mit ins Hotel nehmen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Dafuer brauchst Du genausowenig ein WP, wie Du fuer den Rasenmaehermann oder Astabschneider brauchst. Aber Du kannst Dich mit dieser Frage mal vertrauensvoll ans MOL wenden. Die Lavine von Dumpfbacken moechte ich nicht abkriegen, die Du da sicher lostrittst 8-).

Antares

Antares

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
325
Dachte ich hätte geschrieben was ich machen will bzw. es ist aus meinem Text ersichtlich.
Ich will Fashion und Portrait Fotos an einer exotischen Location aufnehmen. Man bezeichnet es auch als Editorial Shooting.

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Mach Deine Fotos und fertig is.

Khun Sung

Khun Sung

Senior Member
Reaktion erhalten
58
Wer lange fragt, geht lange irr.

Die drei Tage durchziehen, und gut is ...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.359
Dann könnte man ja auch ohne WP kein Mädel mit ins Hotel nehmen.
Das ist allerdings ohnehin illegal, eine dame von zweifelhaftem Leumund gegen Bezahlung mit ins Hotel zu nehmen, damit sie einem dort 5exuelle Gefälligkeiten erweist.

Thema:

Work Permit erforderlich für Fotoaufnahmen

Work Permit erforderlich für Fotoaufnahmen - Ähnliche Themen

• Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Work Permit Regeln liberalisiert?

Work Permit Regeln liberalisiert?: soeben schrieb ein Mitglied in einem Thailandforum: As a consequence, any foreigner who has a work permit in Thailand may now, work anywhere, for...
  • Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?

Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?: Liebe Thailand-Freunde, ich suche einen Rat bzw. eine Auskunft und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Leider habe ich soeben schlechte...
  • Arbeitserfahrung als Kriterium für Work Permit / Visa?

Arbeitserfahrung als Kriterium für Work Permit / Visa?: Habe vor kurzem von einer Firma gehört, dass neue ausländische Arbeitnehmer gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen, um ein Work Permit für diesen...
  • Residence Permits gibt es auch Ende 2013 wieder

Residence Permits gibt es auch Ende 2013 wieder: Also, wer lange Wege zu seiner zuständigen Immigration hat. Nur zu. Annual permanent residency quota announced | Bangkok Post: breakingnews
  • Residence Permits gibt es auch Ende 2013 wieder - Ähnliche Themen

• Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa

Re-entry Permit bei Non-Immigrant-O Visa: Hallo, ich bin jetzt erstmals mit dem Non-Immigrant-O Visum (single entry) eingereist. Kleines Problem dabei, - die 3 Monate werden nicht...
  • Work Permit Regeln liberalisiert?

Work Permit Regeln liberalisiert?: soeben schrieb ein Mitglied in einem Thailandforum: As a consequence, any foreigner who has a work permit in Thailand may now, work anywhere, for...
  • Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?

Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?: Liebe Thailand-Freunde, ich suche einen Rat bzw. eine Auskunft und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Leider habe ich soeben schlechte...
  • Arbeitserfahrung als Kriterium für Work Permit / Visa?

Arbeitserfahrung als Kriterium für Work Permit / Visa?: Habe vor kurzem von einer Firma gehört, dass neue ausländische Arbeitnehmer gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen, um ein Work Permit für diesen...
  • Residence Permits gibt es auch Ende 2013 wieder

Residence Permits gibt es auch Ende 2013 wieder: Also, wer lange Wege zu seiner zuständigen Immigration hat. Nur zu. Annual permanent residency quota announced | Bangkok Post: breakingnews
  • Oben