Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?

Diskutiere Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe das Problem, dass ich im März eine Thailady vom Flughafen abhole, die ich kaum kenne, die aber mit Heiratsvisum und...
H

Harry55

Gast
Hallo alle zusammen!
Ich habe das Problem, dass ich im März eine Thailady vom Flughafen abhole, die ich kaum kenne, die aber mit Heiratsvisum und großen Hoffnungen nach D kommt. Worüber würde sich die Dame am meisten freuen (außer Blumen und Goldkette)? Wie kann man das Eis brechen?
Was ist zu beachten? :nixweiss: Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise!
Gruß, Harry55

C

Chak

Gast
Ein zwar nicht so romantisches, aber sehr nützliches Mitbringsel ist auf jeden Fall eine sehr warme Jacke. Dann sieht sie jedenfalls schon einmal, dass du sich um sie sorgst. :lol:

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es ist nicht schlecht, aber ich denke nicht so wichtig, als was sie zu Hause bei Dir erwartet. Ich weiss nicht wie alt usw sie ist. Aber wenn nicht alle, so doch viele vereehren Buddha, den König und Rama V.
Es war von mir nicht beabsichtigt, aber ich hatte bei mir zu Hause eine Buddhastatue und ein Bild vom König (Rama IX) und Rama V. Ban hat sich als zu mir Hause kam, nichts anmerken lassen. Später einmal hat sie mir aber gesagt, dass sie, als sie den Buddha gesehen hatte, gedacht hätte, hier könne sie bleiben. Selbst wenn Deine Dame nicht so gläubig ist, wie Ban, machst Du damit sicherlich nichts falsch. Denn auf jeden fall gehört dies zur Kultur. Man muss natürlich auf einen angemessen Standort achten.

C

CNX

Gast
Harry55" schrieb:
Hallo alle zusammen!
Ich habe das Problem, dass ich im März eine Thailady vom Flughafen abhole, die ich kaum kenne, die aber mit Heiratsvisum und großen Hoffnungen nach D kommt. Worüber würde sich die Dame am meisten freuen (außer Blumen und Goldkette)? Wie kann man das Eis brechen?
Was ist zu beachten? :nixweiss: Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise!
Gruß, Harry55
Hallo Harry55,

sorry, aber so ganz verstehe ich Dich nicht. Du hast ein Problem damit, dass sie kommt. Du kennst sie kaum aber sie hat ein Heiratsvisum. Sie macht sich grosse Hoffnungen.

Irgenwie passt das alles nicht so recht zusammen. Da Du von einer Thailady schreibst und nicht von Deiner zukünftigen, kommt sie doch nicht etwa zu Dir ?

Gruss
C N X

H

Herbert

Gast
Also ich tippe da auf eine "gekaufte Braut". Aber zu der dicken Jacke sollte auch ein Koffer Geld ueberreicht werden, ich denke den hat noch nie jemand ausgeschlagen.......... :rofl:

Auch ein Kranz waere ein passendes Geschenk.......

Sorry, aber das kann man nicht Ernst nehmen.

Herbert

C

Chak

Gast
Ihr habt offensichtlich nicht den Vorstellungsthread gelesen, da sagt er eindeutig, dass es sich um eine mailorder-bride handelt. Nichts verwerfliches in meinen Augen und ich denke er verdient es auch ernst gemeinte Antworten zu erhalten wie jeder andere Neuling auch.

I

irrlicht

Gast
die antwort von matthi war schon klasse.
eventuell im asienshop ein wenig "thai-food" kaufen (fischsauce, mama, chili etc.) damit der umstieg auf unser "farang-food" nicht so schwer faellt. - damit hatte meine frau anfangs echte probleme...

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Probleme meiner Frau mit Farang Food sind die gleichen wie bei den meisten von uns auch, das unerwünschte Wachstum!! Wobei ich jetzt keine paarweisen Anabolika-Auswüchse meine ... ;-)

Aber wieso umstellen??? Endlich hat man die Gelegenheit gemeinsam thai zu kochen, geht schneller, ist gesünder und regt an!

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo Andy,
Gesünder ja ;-D aber schneller Nee :ohoh:
Jedenfalls bei mir.
Olli

P

PETSCH

Gast
wobei wir wieder beim Essen wären :lol:
dazu verkneif ich mir aber vorerst einiges und
möchte @harry55 begrüssen und ihm Mut machen
und als "Geschenke" zusätzlich anraten:

Lege von Anfang an die "Karten auf den Tisch"::
wer-bin-ich-was-mach-ich-hab-ich etc. und das
klipp und klar.

Zeige ihr die Umgebung (Deine Familie/Freunde)
schnell und intensiv.

Und: zeige ihr; daß SIE das Geschenk für Dich ist.

Dies ist herzlich gemeint und ich wünsche Euch
Glück und daß für Euch beide alles klappt :super:

K

Kali

Gast
Herbert" schrieb:
...Aber zu der dicken Jacke sollte auch ein Koffer Geld ueberreicht werden, ich denke den hat noch nie jemand ausgeschlagen...Sorry, aber das kann man nicht Ernst nehmen.
Ich bin nur froh, daß uns der ein oder andere Realist wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

In meiner kindlichen Naivität gehe ich erst einmal davon aus, daß Harry nicht nur Fracksausen sondern auch edle Absichten hat. Unterstützen wir ihn, geben wir ihm moralischen Halt, lassen wir das vermeintlich Negative einfach mal außen vor.

Tipps kann ich Dir keine geben, weil ich nicht weiß, womit man Thaifrauen eine Freude machen kann - ich weiß nur, womit ich Suay eine Freude machen kann, und da gehören die von Petsch angeführten Dinge unbedingt dazu.

Wünsche Dir (Euch) auf jeden Fall viel Glück.

Natürlich freut sie sich über - wie Herbert es so nett anführte - auch über den ein oder anderen Farang-Baht (€), aber getreu Buddhas Erkenntnis soll der Mann nicht über seine Verhältnisse geben (leben). :wink:

H

Herbert

Gast
@chak, natuerlich ist nichts verwerfliches an einer "Otto-Versand-Frau", und er versucht sich ja auch hier schlau zu machen, aber ich bin noch immer dafuer, dass auch ueber eine Partnervermittlung es nur vor Ort, dh in Thailand ablaufen sollte.

Das der Importeur zumindest einmal das Land und die Leute gesehen hat, zumindest weiss wie die Leute leben, etc.......

Das er sonst keine Ahnung hat beweist er ja mit seiner Frage......gut die haben aber so manche nach 10 jahren Ehe mit ner Thai auch noch nicht...... :lol: :nixweiss:

Aber ueber einen tollen Shoppingbummel freut sich auch jede Frau, egal ob aus Kamerun oder Thailand.

Herbert

K

Kali

Gast
Herbert" schrieb:
... aber ich bin noch immer dafuer, dass auch ueber eine Partnervermittlung es nur vor Ort, dh in Thailand ablaufen sollte.

Das der Importeur zumindest einmal das Land und die Leute gesehen hat, zumindest weiss wie die Leute leben, etc.......
Ich hasse diese Zustimmerei, aber diesmal komme ich nicht drumherum.

Wenn ich das mal zaghaft einwerfen darf: nachdem ich die Lebensverhältnisse von Suay, ihre Nachbarn und Bekannten kennengelernt hatte, ging's mir ganz einfach besser. Für mich war das die halbe Miete.

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Harry55 :-)
Ja, was erfreut das Herz einer Thai Frau? Ein Warmer Pollover, dicke Socken, und natürlich eine Winterfeste Jacke. Jetzt ist sie ausgerüßtet für die Winterlichen Strapazen. Aber was unternimmt man gegen die Langeweile........ :lol: Eine Satelieten Schüssel mit Thai TV. Und nun auf zum Asia Shop, ;-D den wie bekantlich geht ja liebe durch den Magen. ;-) Und nach einiger Zeit der kleine Umstieg zum Germanischen Essen, den es kommt bekanntlich billiger. Der Schweinebraten mit deftigen Semmelknödeln würde ich empfehlen. Aber auch eine Schweinshaxe Tuts für den Anfang.
:computer:

P

PETSCH

Gast
:hilfe:
@odysseus:
Deine letzten tips gehen Richtung "pumpui" ;-D

W

woody

Gast
odysseus" schrieb:
... Der Schweinebraten mit deftigen Semmelknödeln würde ich empfehlen. Aber auch eine Schweinshaxe Tuts für den Anfang....
Hallo Odysseus

gute Empfehlungen von dir :super: , die sollte sich Harry zu Herzen nehmen, damit er nicht vom Fleisch fällt. Aber was meinst du, gibt es überhaupt Haxen in Preissen????

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Eine Thaifrau oder Frau mag Blumen, ein paar ausgesuchte könnten nicht schaden, meine Thai meint eine Orchidee. Na ja, wenn es hilft. Die Idee mit der Jacke ist sehr vernünftig, vielleicht auch eine Kappe, Schal und Handschuhe. :rofl:
Versuche nicht am Airport ihr ein Kuss zu geben, das kann schon in die Hosen gehen. Nimm ihr lieber mit einen Sawadee Khap das Gepäck ab und wirke nicht wie ein Macho, lass es in Ruhe angehen. ;-)
Hat sie Bekannte in D? Wenn ja, nimm diese mit....

Ansonsten lass sie erst mal durchschnaufen und ....
:undweg:
chock di .... Micha und Dom

C

CNX

Gast
Chak" schrieb:
Ihr habt offensichtlich nicht den Vorstellungsthread gelesen, da sagt er eindeutig, dass es sich um eine mailorder-bride handelt. Nichts verwerfliches in meinen Augen und ich denke er verdient es auch ernst gemeinte Antworten zu erhalten wie jeder andere Neuling auch.
Hallo,

Sorry an Harry 55, habe ich wirklich nicht gelesen.

Wie einige ja schon geschrieben haben, nimm ein paar Blumen zur Begrüßung mit. Begrüße sie freundlich lächelnd aber vornehm zurückhaltend. Kuss oder Handschlag solltest Du, wenn es nicht von ihr ausgeht, lassen. Gehst Du sie alleine abholen ? Wie verständigt ihr euch ? Sei Du selbst und bleib natürlich, auch wenn die Situation für beide ungewöhnlich sein wird.

Um diese Jahreszeit ist es relativ kalt für Thais. Wenn Du näheres über ihre Körpergröße weisst, besorge eine Mantel. Brauchst nicht gleich gross einzukaufen. Mache das in Ruhe mit ihr zusammen - über Geschmack kann man streiten. Eventl. kannst Du auch ein paar Kleidungsstücke bis dahin von einer Thai aus deinem Bekanntenkreis ausleihen. Die werden dann wahrscheinlich auch passen. Vielleicht geht diese ja auch mit auf den Flughafen.

Alles was zum Kochen gebraucht wird, kauft zusammen ein. Für den ersten Tag tut es auch ein Thairestaurant oder Thaiimbiss.

Gruss
C N X

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@M-D

gut erwaehnt :super:
Zurueckhaltung erst x, Thai Art halt.

Warme Jacke finde ich auch gut, aber am besten noch den Buddha, obwohl ich glaube das wir Farangs da eher mehr falsch als richtig machen wuerden.

Aber ihr signalisieren das du auch gerne einen haettest und auch schon weist wo du einen her bekommst, faende sie bestimmt :super:
Weil Religioes sind sie doch alle, vorallem wenn sie alleine sind oder weit ab von zu Hause.

Satschuessel wuerde ich auf keinen Fall tun, da sitzt sie dann den ganzen Tag nur vor. Dann eher ein paar Buecher fuer den Anfang.

Wenn ich hier x meinen Senf dazu geben darf, als Single.

M

mrhuber

Gast
@Harry55

PETSCH und viele andere hier geben gute Tipps ab. Die Einlassung von Herbert solltest Du glatt überlesen, lass Dich nicht verunsichern und mach Dein Ding!

:wink:
Karlheinz

Thema:

Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?

Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen? - Ähnliche Themen

• Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen

Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen: hallo! ich möchte gerne das erste mal thailand fliegen, leider bin ich mir in einigen sachen total unsicher. habe durch ein bekannten gehört das...
  • Photos im Web - Womit?

Photos im Web - Womit?: Einfache Bildübersichten auf meiner Seite habe ich bisher mit Photoshop gemacht. Eigener Webspace vorhanden, brauche also keinen Bild-Hoster...
  • Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?

Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?: Hallo, nachdem meine Urlaube in Thailand schon die Einstiegsdroge in eine Welt waren der man sich nicht mehr entziehen kann, hab ich wohl heute...
  • Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf? - Ähnliche Themen

• Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen

Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen: hallo! ich möchte gerne das erste mal thailand fliegen, leider bin ich mir in einigen sachen total unsicher. habe durch ein bekannten gehört das...
  • Photos im Web - Womit?

Photos im Web - Womit?: Einfache Bildübersichten auf meiner Seite habe ich bisher mit Photoshop gemacht. Eigener Webspace vorhanden, brauche also keinen Bild-Hoster...
  • Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?

Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?: Hallo, nachdem meine Urlaube in Thailand schon die Einstiegsdroge in eine Welt waren der man sich nicht mehr entziehen kann, hab ich wohl heute...
  • Oben