www.thailaendisch.de

Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?

Diskutiere Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Gehoert???? Ich lebe es immer noch.

Wodurch finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?

• Bettler

• Bürgergeldempfänger mit längerer Abwesenheit

• Hausmann

• Angestellter bei thailändischem Unternehmen

• Angestellter bei internationalem Unternehmen

• Selbstständiger in Thailand

• Selbstständiger in digitalem Unternehmen

• Student

• Beamter

• Privatier

• Rentner

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Pranburi1953

Pranburi1953

Senior Member
Reaktion erhalten
116
Gut dann mache ich das mal Öffentlich.
Ich Deutsche Rentenversicherung 1.627,24 EUR
VW Betriebsrente 745,72 EUR
Ehefrau Deutsche Rentenversicherung 535,88 EUR
Es ging um die Frage "Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?"
Ich hab das Öffentlich gemacht, andere trauen sich scheinbar nicht.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
1.025
Dummes Zeug, du solltest dich weniger restringiert verpartnern.
Das erzähl mal deinen Kindern und der Ehefrau.
Die Kinder werden sich bedanken, wenn sie jedesmal in eine andere Schule in verschiedenen Länder eine Schule besuchen müssen.
Nicht jede Ehefrau macht das mit.
Ohne Partner, Kinder kann jeder machen was er will, ansonsten gilt es Rücksicht zu nehmen auf seine Familie.

Pranburi1953

Pranburi1953

Senior Member
Reaktion erhalten
116
Mit Ehepartner aus Thailand wird es schwierig.
Die wollen Zuhause, in der Nähe ihrer Verwandten wohnen
Dafür sollte man Verständnis haben, meine thailändische Ehefrau hat gut 40 Jahre fern ihrer Familie in Deutschland gelebt, jetzt im letzten Lebensabschnitt möchte sie schon in der Nähe ihrer Familie / Verwandten verbringen, was ich absolut verstehe und meinerseits auch eine gewisse Bringschuld meinerseits ihr gegenüber zugestehe.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
8.288
Dafür sollte man Verständnis haben, meine thailändische Ehefrau hat gut 40 Jahre fern ihrer Familie in Deutschland gelebt, jetzt im letzten Lebensabschnitt möchte sie schon in der Nähe ihrer Familie / Verwandten verbringen, was ich absolut verstehe und meinerseits auch eine gewisse Bringschuld meinerseits ihr gegenüber zugestehe.
Sozusagen Wurzeln schlagen als Familie.
Aber ist sie nach 40 Jahren nicht in D verwurzelt?
Gibt es keine Kinder, die hier aufgewachsen sind?

Normalerweise entfremdet man sich irgendwann seinem Geburtsland und die ursprüngliche Fremde wird zur Heimat, insbesondere wenn Kinder hier bleiben - aber nicht nur deswegen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
8.288
... Und was ist mit der deutschen Familie über die Kleinfamilie hinaus?
Wer nach D übersiedelt, von dem sollte man erwarten, daß Interesse an entsprechenden sozialen Bindungen besteht.

Wenn die dann Jahrzehnte Bestand haben, dann verläßt man bei einer Rückkehr die gewohnte Familie, der dt. Ehemann sowieso.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
Es ging um die Frage "Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?"

Hallo Pranburi1953,

ich glaube nicht, dass es hier um es "Sich nicht trauen" geht!

Ich habe in einem anderen Forum mal geschrieben, das ich im Monat 100.000.-THB

an Rente bekomme.

Das kam nicht gut an….

Entweder als Aufschneider (Nett bezeichnet) oder als direkt als Lügner oder auch noch mehr bezeichnet worden… Ein Shitstorm eben…Kann ich aber mit Leben …!

Ich denke mal, es ist eben die typisch deutsche Neidkultur…Und über Geld spricht man ja auch nicht, speziell in Deutschland!

Der mehr hat schrieb:“ Damit bist Du in der Schweiz ein Sozialfall“

Der weniger hat schrieb:“ Angeber, ist wohl Wunschdenken…etc.

Dann warte mal ab wie viel hier noch zu diesem Thema kommt… 😉

samrit.bunphimai

samrit.bunphimai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
576
Wer was leistet kann sich auch was leisten. In den USA zum Beipsiel ist es kein Thema den Taxifahrer, den Hotelchef oder sonstige kurze Bekanntschaften direkt zu fragen wieviel Geld sie machen. Probleme zu antworten haben eher die, welche von social bzw. hier dem Bürgergeld leben.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
802
Oder können es nicht, weil es hochvariabel ist (bspw. bei mir).

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
802
Wer was leistet kann sich auch was leisten. In den USA zum Beipsiel ist es kein Thema den Taxifahrer, den Hotelchef oder sonstige kurze Bekanntschaften direkt zu fragen wieviel Geld sie machen. Probleme zu antworten haben eher die, welche von social bzw. hier dem Bürgergeld leben.
Dennoch ist halt gerade hier der falsche Ort, leider bereits oft genug hier mitgemacht.
Prinzipiell mag ich solche Gespräche, da man von erfolgreichen Menschen oftmals sehr viel lernen kann.
Aber hier ist halt der falsche Ort.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.612
Mir reicht es, wenn mir Konsul Hofer bestätigt, dass mein monatliches Einkommen höher als 65.000 Baht beträgt.

Ich will doch nicht, dass ich wie Member @Buddy als Aufschneider und Lügner tituliert werde. :motz:

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094

Meine Erfahrung in den USA, sind genau Diese!

In den USA wird auch einem Jungunternehmer, auf die Schulter geklopft, wenn der mit seinem Luxusauto vorfährt! Teure Armbanduhr wird lobend anerkannt… Cool Men!

Frei nach dem Motto: „Du hast es geschafft…Glückwunsch“

Als ich als junger Mann einen Mercedes vor der Tür stehen hatte und meine Frau einen Porsche,

waren wir DAS Gespräch im Dorf!

Es wurde vom Drogenhandel, bis zum gewerbsmäßigen Betrug alles vermutet!

Wie kann ein junges Paar sich das nur leisten???

Aber darauf angesprochen hat einen Niemand!

Ob da wohl Neid im Spiel war??

PS: Habe 1982 auch in den USA geheiratet... ;-)

T

Tschosi

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Kleiner Spruch; über Geld spricht man nicht ,Geld hat man! ;-)

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
Mir reicht es, wenn mir Konsul Hofer bestätigt, dass mein monatliches Einkommen höher als 65.000 Baht beträgt.

Ich will doch nicht, dass ich wie Member @Buddy als Aufschneider und Lügner tituliert werde. :motz:
Ha ha ha....

Das wird Konsul Hofer aber mit Sicherheit nicht machen!

Er wird genau das bescheinigen, was Du Ihm an Rentenunterlagen vorlegst!

Ob nun 65.000.-THB oder eben 100.000.-THB

Oder frag ihn doch einfach mal,ob er nicht bestätigen kann das Dein Einkommen höher als 65.000.-THB

ist, aber er doch bitte nicht die Summe der tatsächlichen Einnahmen eintragen soll.....

Lese ich da evtl. einen ironischen Unterton ??

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
802
Meine Erfahrung in den USA, sind genau Diese!

In den USA wird auch einem Jungunternehmer, auf die Schulter geklopft, wenn der mit seinem Luxusauto vorfährt! Teure Armbanduhr wird lobend anerkannt… Cool Men!

Frei nach dem Motto: „Du hast es geschafft…Glückwunsch“

Als ich als junger Mann einen Mercedes vor der Tür stehen hatte und meine Frau einen Porsche,

waren wir DAS Gespräch im Dorf!

Es wurde vom Drogenhandel, bis zum gewerbsmäßigen Betrug alles vermutet!

Wie kann ein junges Paar sich das nur leisten???

Aber darauf angesprochen hat einen Niemand!

Ob da wohl Neid im Spiel war??

PS: Habe 1982 auch in den USA geheiratet... ;-)
Das Problem ist auch, dass viele gar nicht sehen, was sich dahinter verbirgt.
  • Teilweise sehr hohes Risiko.
  • Teilweise extrem lange Arbeitszeiten (bei mir bspw. mindestens 15 Stunden inkl. WE).
  • Bürokratie bis zum Abwinken.
  • Personalprobleme
Alles hat halt seinen Preis.

Thema:

Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?

Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen

Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen: hallo! ich möchte gerne das erste mal thailand fliegen, leider bin ich mir in einigen sachen total unsicher. habe durch ein bekannten gehört das...
  • UBC weg--SAT Schuessel finanzieren???

UBC weg--SAT Schuessel finanzieren???: hallo an alle, Tirak hat UBC,kostet Knetzki zuviel. Ich moechte Sat-Schuessel sponsern und UBC muss weg!! Was gibt es dann zum Kucken an...
  • Photos im Web - Womit?

Photos im Web - Womit?: Einfache Bildübersichten auf meiner Seite habe ich bisher mit Photoshop gemacht. Eigener Webspace vorhanden, brauche also keinen Bild-Hoster...
  • Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?

Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?: Hallo, nachdem meine Urlaube in Thailand schon die Einstiegsdroge in eine Welt waren der man sich nicht mehr entziehen kann, hab ich wohl heute...
  • Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?

Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?: Hallo alle zusammen! Ich habe das Problem, dass ich im März eine Thailady vom Flughafen abhole, die ich kaum kenne, die aber mit Heiratsvisum und...
  • Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen? - Ähnliche Themen

• Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen

Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen: hallo! ich möchte gerne das erste mal thailand fliegen, leider bin ich mir in einigen sachen total unsicher. habe durch ein bekannten gehört das...
  • UBC weg--SAT Schuessel finanzieren???

UBC weg--SAT Schuessel finanzieren???: hallo an alle, Tirak hat UBC,kostet Knetzki zuviel. Ich moechte Sat-Schuessel sponsern und UBC muss weg!! Was gibt es dann zum Kucken an...
  • Photos im Web - Womit?

Photos im Web - Womit?: Einfache Bildübersichten auf meiner Seite habe ich bisher mit Photoshop gemacht. Eigener Webspace vorhanden, brauche also keinen Bild-Hoster...
  • Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?

Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?: Hallo, nachdem meine Urlaube in Thailand schon die Einstiegsdroge in eine Welt waren der man sich nicht mehr entziehen kann, hab ich wohl heute...
  • Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?

Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?: Hallo alle zusammen! Ich habe das Problem, dass ich im März eine Thailady vom Flughafen abhole, die ich kaum kenne, die aber mit Heiratsvisum und...
  • Oben