HKGBKK
Senior Member
Gehoert???? Ich lebe es immer noch.Das hast Du gehört, oder?
Gehoert???? Ich lebe es immer noch.Das hast Du gehört, oder?
Dummes Zeug, du solltest dich weniger restringiert verpartnern.Wenn man alleinstehend ist, kann man das so machen.
Mit Ehepartner aus Thailand wird es schwierig.
Es ging um die Frage "Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?"Gut dann mache ich das mal Öffentlich.
Ich Deutsche Rentenversicherung 1.627,24 EUR
VW Betriebsrente 745,72 EUR
Ehefrau Deutsche Rentenversicherung 535,88 EUR
Das erzähl mal deinen Kindern und der Ehefrau.Dummes Zeug, du solltest dich weniger restringiert verpartnern.
Dafür sollte man Verständnis haben, meine thailändische Ehefrau hat gut 40 Jahre fern ihrer Familie in Deutschland gelebt, jetzt im letzten Lebensabschnitt möchte sie schon in der Nähe ihrer Familie / Verwandten verbringen, was ich absolut verstehe und meinerseits auch eine gewisse Bringschuld meinerseits ihr gegenüber zugestehe.Mit Ehepartner aus Thailand wird es schwierig.
Die wollen Zuhause, in der Nähe ihrer Verwandten wohnen
Dummes Zeug, Du solltest Dich weniger restringiert verpartnern.
Sozusagen Wurzeln schlagen als Familie.Dafür sollte man Verständnis haben, meine thailändische Ehefrau hat gut 40 Jahre fern ihrer Familie in Deutschland gelebt, jetzt im letzten Lebensabschnitt möchte sie schon in der Nähe ihrer Familie / Verwandten verbringen, was ich absolut verstehe und meinerseits auch eine gewisse Bringschuld meinerseits ihr gegenüber zugestehe.
Es ging um die Frage "Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?"
Ich hab das Öffentlich gemacht, andere trauen sich scheinbar nicht.
Oder können es nicht, weil es hochvariabel ist (bspw. bei mir).Es ging um die Frage "Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?"
Ich hab das Öffentlich gemacht, andere trauen sich scheinbar nicht.
Dennoch ist halt gerade hier der falsche Ort, leider bereits oft genug hier mitgemacht.Wer was leistet kann sich auch was leisten. In den USA zum Beipsiel ist es kein Thema den Taxifahrer, den Hotelchef oder sonstige kurze Bekanntschaften direkt zu fragen wieviel Geld sie machen. Probleme zu antworten haben eher die, welche von social bzw. hier dem Bürgergeld leben.
Wer was leistet kann sich auch was leisten. In den USA zum Beipsiel ist es kein Thema den Taxifahrer, den Hotelchef oder sonstige kurze Bekanntschaften direkt zu fragen wieviel Geld sie machen. Probleme zu antworten haben eher die, welche von social bzw. hier dem Bürgergeld leben.
Ha ha ha....Mir reicht es, wenn mir Konsul Hofer bestätigt, dass mein monatliches Einkommen höher als 65.000 Baht beträgt.
Ich will doch nicht, dass ich wie Member @Buddy als Aufschneider und Lügner tituliert werde.![]()
Kleiner Spruch; über Geld spricht man nicht ,Geld hat man!![]()
Ist doch klar.Ha ha ha....
Das wird Konsul Hofer aber mit Sicherheit nicht machen!
Er wird genau das bescheinigen, was Du Ihm an Rentenunterlagen vorlegst!
Das Problem ist auch, dass viele gar nicht sehen, was sich dahinter verbirgt.Meine Erfahrung in den USA, sind genau Diese!
In den USA wird auch einem Jungunternehmer, auf die Schulter geklopft, wenn der mit seinem Luxusauto vorfährt! Teure Armbanduhr wird lobend anerkannt… Cool Men!
Frei nach dem Motto: „Du hast es geschafft…Glückwunsch“
Als ich als junger Mann einen Mercedes vor der Tür stehen hatte und meine Frau einen Porsche,
waren wir DAS Gespräch im Dorf!
Es wurde vom Drogenhandel, bis zum gewerbsmäßigen Betrug alles vermutet!
Wie kann ein junges Paar sich das nur leisten???
Aber darauf angesprochen hat einen Niemand!
Ob da wohl Neid im Spiel war??
PS: Habe 1982 auch in den USA geheiratet...![]()