www.thailaendisch.de

Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?

Diskutiere Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Was die Thaifrauen in der Bundesrepublik so für Tätigkeiten ausüben haben wir in etwa sehen können, nun drehen wir den Spieß mal um. Über Geld...

Wodurch finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?

• Bettler

• Bürgergeldempfänger mit längerer Abwesenheit

• Hausmann

• Angestellter bei thailändischem Unternehmen

• Angestellter bei internationalem Unternehmen

• Selbstständiger in Thailand

• Selbstständiger in digitalem Unternehmen

• Student

• Beamter

• Privatier

• Rentner

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
samrit.bunphimai

samrit.bunphimai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
576
Was die Thaifrauen in der Bundesrepublik so für Tätigkeiten ausüben haben wir in etwa sehen können, nun drehen wir den Spieß mal um. Über Geld sprechen die meisten Deutschen öffentlich ungern. Das muss nicht immer daran liegen, weil einer zu wenig einfährt und der andere gutbetucht nicht unnützen Neid provozieren will. Gerade in Thailand mit robusten Aufenthaltsregelungen, die sich auch noch alle Jahre ändern, gilt es peinlichst Landesgesetze zu beachten, um einen längeren Aufenthalt zu bekommen und auch zu behalten.

1700283875889.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.178
Bist Du das auf dem Bild, oder stellst Du hier andere Leute aus?

samrit.bunphimai

samrit.bunphimai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
576
Ist schon Weihnachten? dann bin ich lieber der mit dem dicken Safe..

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
Naja, wieso ein Geheimnis daraus machen?

Habe mit 39 meine Firma verkauft und etwas Bargeld mit nach Bangkok genommen ;-)

Dazu gab, und gibt es eine bescheidene Pension, da ich Beamter bin…

Und seit 7 Jahren auch noch eine kleine Rente, soviel das ich eben bescheiden davon leben kann.

PS: Das Geld vom Verkauf meiner Firma, habe ich aber schon zum größten Teil in Bangkok, in den Jahren die ich dort gelebt habe, verbraten, was mir aber nicht im Geringsten leidtut ;-)

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
316
Naja, wieso ein Geheimnis daraus machen?

Habe mit 39 meine Firma verkauft und etwas Bargeld mit nach Bangkok genommen ;-)

Dazu gab, und gibt es eine bescheidene Pension, da ich Beamter bin…

Und seit 7 Jahren auch noch eine kleine Rente, soviel das ich eben bescheiden davon leben kann.

PS: Das Geld vom Verkauf meiner Firma, habe ich aber schon zum größten Teil in Bangkok, in den Jahren die ich dort gelebt habe, verbraten, was mir aber nicht im Geringsten leidtut ;-)
Man soll nachhaltig leben. D.h. man soll ausgeglichen leben.
Man kann wie ein Mönch gesund leben, das ist billig. Und dann kann man ja wieder einmal in der Woche über die Strenge schlagen. Permanent Nachtleben ist tödlich.
Man muss ausgeglichen leben. Und chapeau, dass es dir nicht leid tut. So soll es auch sein! Bravo!

S

Snookersockel

Senior Member
Reaktion erhalten
393
Also, ich kann dich ja eigentlich ganz gut leiden. Aber die Erkenntnis aus der ersten von dir initiierten Statistik und vor allem auch jetzt die Ergebnisse aus der zweiten könntest du ja ganz gut für deine Krankenversicherungsagentur verwursten, oder? Mal abgesehen davon, dass das auch die eine oder andere öffentliche Stelle interessieren könnte.
Ich würde davon abraten, auf einer öffentlich einsehbaren Webseite auf so persönliche Fragen zu antworten.
Nix für ungut.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.612
Ich rate jetzt mal und vermute, dass du den @Buddy ganz gut leiden kannst.

samrit.bunphimai

samrit.bunphimai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
576
Für gute Wurst war immer Schweinedieter in Pattaya zuständig, aber brauchst Dir keine Sorgen zu machen Snooker, alles ist freiwillig, anonym und auf die IP können nur Provider und Forenbetreiber zugreifen. Wer etwas erfahren will über andere, muss aber immer auch etwas über sich preisgeben. Wer das nicht möchte kann still mitlesen oder muss kein Forum besuchen.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Zunaechst in der Geschaeftsleitung Deutscher Untrnehmen in Hong Kong
und dann selbststaendig seit ueber 20 Jahren in Hong Kong.

Wer in kurzer Zeit sehr, sehr viel und gerade nach dem Studium viel Geld verdienen will

Zuletzt bearbeitet:
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852

Wer in kurzer Zeit sehr, sehr viel und gerade nach dem Studium viel Geld verdienen will
........der geht nach Hong Kong

Der Arbeitgeber zahlt dort neben der Miete auch die Krankenversicherung,
die fuer Nichtarbeitende dort sogar kostenlos ist.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
802

Das hast Du gehört, oder?

samrit.bunphimai

samrit.bunphimai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
576
Ja 1993 waren die Ferienflieger der Lufthansa noch gut gefüllt mit 20 bis Dreißigjährigen, ganze Fußballvereine flogen für ein Spaßwochendende nach Bangkok und die Speisekarten in Pattaya waren fast durchweg auch in deutsch zu lesen. Die geburtenstarken Jahrgänge werden noch bis etwa 2035 nach Thailand schwappen, danach wird es touristisch eher russisch-chinesisch geprägt werden, abgesehen von einige teuren Orten für die gut Betuchten. Dieter1-1 wird wohl rein biologisch nicht mehr dazugehören, einen Privatier haben wir jetzt auch auf der Liste und beim Bettler bin ich mir nicht sicher ob dessen vermeintliche Abstimmung ernst gemeint war? aber alles in allem bestätigen die 17 Simmen das echte Leben, lediglich bei digitalen Nomaden dürfte die wahre Anzahl wesentlich höher, wenn schon in unserer Nachbarschaft ein junger Architekt, zwei pfiffige Eventmanager und vier ITler wohnen. Die haben aber meist weniger Interesse an Foren, sondern müssen noch richtig Geld verdienen.

Pranburi1953

Pranburi1953

Senior Member
Reaktion erhalten
116
40 Jahre Volkswagen AG ergibt eine ordentliche Rente, Frauchen hat auch in die Rentenversicherung eingezahlt, das muss reichen hier in Thailand.

Zuletzt bearbeitet:
Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
Man soll nachhaltig leben. D.h. man soll ausgeglichen leben.
Man kann wie ein Mönch gesund leben, das ist billig. Und dann kann man ja wieder einmal in der Woche über die Strenge schlagen. Permanent Nachtleben ist tödlich.
Man muss ausgeglichen leben. Und chapeau, dass es dir nicht leid tut. So soll es auch sein! Bravo!

Nachhaltig leben heißt eigentlich,seinen Lebenswandel im Sinne von Nachhaltigkeit zu gestalten – und die Gegenwart so zu gestalten, dass es nicht zu Lasten der nächsten Generationen geschieht.

Ausgeglichen leben heißt eigentlich, man lässt sich von Angst und Aggressionen seltener aus der Ruhe bringen als ein unausgeglichener Mensch.

Wie ein Mönch...Nein Danke! Bin eh nicht gläubig...

Permanent Nachtleben ist tödlich.

Nicht wirklich,habe es gut 20 Jahre praktiziert,und keine Nebenwirkungen erfahren!

OK, Der Kater ,der war schon mal da ;-)

Aber permanent arbeiten,ist auch tödlich ;-)

Nein, es ist wirklich so, es tut mir nichts Leid!

Thema:

Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand?

Womit finanzieren Deutsche ihren Lebensunterhalt in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen

Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen: hallo! ich möchte gerne das erste mal thailand fliegen, leider bin ich mir in einigen sachen total unsicher. habe durch ein bekannten gehört das...
  • UBC weg--SAT Schuessel finanzieren???

UBC weg--SAT Schuessel finanzieren???: hallo an alle, Tirak hat UBC,kostet Knetzki zuviel. Ich moechte Sat-Schuessel sponsern und UBC muss weg!! Was gibt es dann zum Kucken an...
  • Photos im Web - Womit?

Photos im Web - Womit?: Einfache Bildübersichten auf meiner Seite habe ich bisher mit Photoshop gemacht. Eigener Webspace vorhanden, brauche also keinen Bild-Hoster...
  • Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?

Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?: Hallo, nachdem meine Urlaube in Thailand schon die Einstiegsdroge in eine Welt waren der man sich nicht mehr entziehen kann, hab ich wohl heute...
  • Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?

Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?: Hallo alle zusammen! Ich habe das Problem, dass ich im März eine Thailady vom Flughafen abhole, die ich kaum kenne, die aber mit Heiratsvisum und...
  • Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen? - Ähnliche Themen

• Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen

Wohin-Wann-Womit-Welche Art zu Reisen: hallo! ich möchte gerne das erste mal thailand fliegen, leider bin ich mir in einigen sachen total unsicher. habe durch ein bekannten gehört das...
  • UBC weg--SAT Schuessel finanzieren???

UBC weg--SAT Schuessel finanzieren???: hallo an alle, Tirak hat UBC,kostet Knetzki zuviel. Ich moechte Sat-Schuessel sponsern und UBC muss weg!! Was gibt es dann zum Kucken an...
  • Photos im Web - Womit?

Photos im Web - Womit?: Einfache Bildübersichten auf meiner Seite habe ich bisher mit Photoshop gemacht. Eigener Webspace vorhanden, brauche also keinen Bild-Hoster...
  • Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?

Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?: Hallo, nachdem meine Urlaube in Thailand schon die Einstiegsdroge in eine Welt waren der man sich nicht mehr entziehen kann, hab ich wohl heute...
  • Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?

Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?: Hallo alle zusammen! Ich habe das Problem, dass ich im März eine Thailady vom Flughafen abhole, die ich kaum kenne, die aber mit Heiratsvisum und...
  • Oben