Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Diskutiere Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant. Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.823
Habe für Oktober zwei Tage Aufenthalt in- und um Wolfratshausen eingeplant.
Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee.
Bin mir auch noch nicht sicher ob wir besser in Wolfratshausen- oder eher am Starnberger See übernachten sollten.

Ist schon mal wer da gewesen? Hat vielleicht jemand einen Tipp?

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
286
Starnberger See ist immer schöner wenn man das Wasser mag.
Was für Zerstreuung suchst du denn?

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.823
Starnberger See ist immer schöner wenn man das Wasser mag.
Was für Zerstreuung suchst du denn?
Fahren eigentlich nach Passau. Frau ist - man mag es kaum glauben - begeistert von Hubert & Staller. Kennt alle Folgen. Also einen Zwischenstopp in dieser Gegend eingeplant um ggf. die Drehorte anzuschauen.

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
286
Das kenn ich jetzt nicht. Wahrscheinlich öffentlich unrechtliches Zwangsfernsehen.

Ist aber egal, wenn du mir sagst, was ihr sehen wollt, frag mcih einfach konkret. Ich lebe seit 53 Jahren in 8 Generation in Muc.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.002
Außer einem Besuch im Cafe Graf (Rattlinger) habe ich noch keine Idee.
Bin mir auch noch nicht sicher ob wir besser in Wolfratshausen- oder eher am Starnberger See übernachten sollten.

Ist schon mal wer da gewesen? Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Kommt auf das Wetter an!
Im Oktober bei Regen ist es schon saukalt und macht der See wenig Spaß!
Ansonsten Ammerland (Münsing) – Wikipedia

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
wenns Wetter passt, fahrt halt bei Murnau die Seen ab, Kochelsee pp, ist landschaftlich noch ursprünglicher, weil zuweit weg von der Wirtschaftsmaschine München,
aber Route immer so planen, das man nicht gegen das Sonnenlicht fährt.

Zuletzt bearbeitet:
B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
286
Um diese schöne Meldung von Propagandaradio 96,3 verstehen zu können, muss man dazu sagen, dass es sich ausschließlich um Goldstückunterkünfte handelt. Somit ist die Gefahr im richtigen Leben ziemlich gering wenn die Versorgungssuchenden nicht gerade wieder strawanzen gehen.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.002
wenns Wetter passt, fahrt halt bei Murnau die Seen ab, Kochelsee pp, ist landschaftlich noch ursprünglicher, weil zuweit weg von der Wirtschaftsmaschine München,
aber Route immer so planen, das man nicht gegen das Sonnenlicht fährt.
Wenn schon Kochelsee dann weiter zum Walchensee, Mautstraße Lenggries, Bad Tölz (Isar und Innenstadt) an der Isar entlang zurück bis Wolfratshausen!
Sonne ist quatsch, ab Kochelsee fast immer Berge dazwischen und ab Lenggries gehts immer nach Norden!

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
804
Wolfratshausen ist derzeit eine der wenigen C19- Hochburgen in DE !!!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.865

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Ein Stueckchen weiter aber noch in der Gegend, das Yachthotel in Prien am Chiemsee eignet sich ausgezeichnet für ein paar entspannte Tage in herrlicher Umgebung.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.002
Wenn schon Kochelsee dann weiter zum Walchensee, Mautstraße Lenggries, Bad Tölz (Isar und Innenstadt) an der Isar entlang zurück bis Wolfratshausen!
Sonne ist quatsch, ab Kochelsee fast immer Berge dazwischen und ab Lenggries gehts immer nach Norden!
Ich bleib dabei da ich die Gegend wie meine Westentasche kenne!
(Walchensee zum Surfen und Isar zum Paddeln).
Entlang dieser Strecke gibt es wunderbare Stellen zum Rasten, Wandern, Besichtigen: Walchenseekraftwerk, Herzogstandbahn, Einsiedel, Jachenau, links der Isar bis Tölz Innenstadt,, usw.
Oder willst du den ganzen Tag im Auto hocken und Kilometer fressen?

Thema:

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus?

Wolfratshausen, Ammerland - kennt sich da zufällig jemand aus? - Ähnliche Themen

• Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net? - Ähnliche Themen

• Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?: Wer hat Erfahrung mit diesem Reisebüro?www.Cheaptixx.de Ist es möglich,dass Cheaptixx Thai-Airline Nonestop Rück-Flüge für 512 Euro in der...
  • Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus

Gebräuche und Sitten.. wer kennt sich aus: Hallo hätte da mal eine frage an die alten Hasen hier.. habe gerade eine grössere Diskussion mit meiner Thai frau , am wochenende waren wir in...
  • Kennt jemand diese Seite?

Kennt jemand diese Seite?: Politikversagen | Die systemkritische Presseschau Hab nur mal drüber geschaut. Ist irgend wie heftig.
  • Wer kennt diese Meeretiere?

Wer kennt diese Meeretiere?: Kennt Jemand diese Meerestiere? Die sind ca. 1 bis 2 cm im Durchmesser und haben außen blaue Fäden. Sie haben aber nichts Galertartiges wie...
  • Wer kennt sich aus im Dark Net?

Wer kennt sich aus im Dark Net?: Mein Sohn hat mich gerade damit vertraut gemacht ,weiss aber immer noch nicht ,was ich damit anstellen kann. Ok,Bomben bastelt oder Sturmgewehre...
  • Oben