www.thailaendisch.de

Wohnungsmieten in Korat

Diskutiere Wohnungsmieten in Korat im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand eine Vorstellung davon, wie Hoch die Miete (für einen Thai) für ein Einzimmerappartement in Korat ist und mit welchen Nebenkosten man...
K

kigiat

Gast
Hat jemand eine Vorstellung davon, wie Hoch die Miete (für einen Thai) für ein Einzimmerappartement in Korat ist und mit welchen Nebenkosten man da rechnen muss ?

Gruss
Kigiat

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Wie sind denn seine Ansprüche ?

K

kigiat

Gast
Gute Frage,

um einfach mal eine Vorstellung zu bekommen:

20 qm Zimmer mit Fan, Toilette, Bad in so nem Stahlbetonblock. Aber falls es jemand für anderer Wohngelegenheiten Preise kennt, mir geht es in erster Linie darum überhaupt mal eine Preisvorstellung zu entwickeln.

Gruss
kigiat

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Eigener Toilette + Bad, also nicht auf der Etage,
(die durchschnittlichen Polizeiwohnungen in BKK sind ca. 10 m2 groß, mit Toilette + Bad auf der Etage, mit ca. 20 anderen Mitbewohnern)
läuft dann schon unter leicht gehobener Wohnung.

Wenn dann noch das Bad + die Wohnung steril (also keine Viecher),
und das wohnen sicher, (unten sitzt jemand und wirft einen Blick auf die Leute, die reinkommen), dann nähern wir uns einem Bereich, wo es in Korat vom Angebot schon etwas schwieriger wird, weil man dann gleich in die teurere Kategorie wechseln muß.

K

KLAUS

Gast
Hi,
ich weis ja nicht, warum es in Korat anders sein sollte, wie etwa in Chiangmai, da bekommt man neben anderen Preisklassen schon ein gutes Appartement mit eigener Toilette/Dusche, Balkon, und teilmoebliert, sowie telefon(wie Hotelanschluss) fuer etwa 2.500 Baht/Monat plus wasser/Strom...
Also recht erschwinglich, einfachere Ausstattungen aber auch mit eigener Sanitaerzelle gibt es ab 1.200 bis 1.500 Baht, da sind die Zimmer halt kleiner, aber fuer Thais ausreichend...;-)
Gruss Klaus
PS: Natuerlich gibt es hier auch den gehobenen Standard sagen wir zwischen 5.000 und 25.000 Baht/Monat...:-)

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Korat, weiss ich nix !

In BKK:

Bangkabi,ca 25Quatratmeter (extra Bad), Lift, incl. Service (Abfall, Hausmeister, Sicherheitsdienst(der nie da ist, aber Karte fuer Einlass ab 22:00 Uhr), Laundry im Haus ( ist extra zu bezahlen),
kleiner Balkon (für die Wäsche reicht es ), Strom und Telefon (lt.Abrechnung, wobei pro Telefon-WAHL! eine Gebühr anfaellt)

SO UM DIE 2200 BATH ( plus die Extras)

K

Kubo

Gast
Original erstellt von Jens:
...kleiner Balkon (für die Wäsche reicht es )

Das sollte aber dann nicht unbedingt weiße Wäsche sein... Wenn ich so an Fahrten durch Bangkok denke und an die preisgünstigen Riesen-Mietshäuser (Menschensilos) für Thais (?)..und an die schmutzig bis schwarz verrußten und algenbelegten Fassaden und Balkone.. :schuettel:

Nein danke, auch nicht zum absoluten Nulltarif...:nono:

PS. ...aber in Korat sieht es noch recht ordentlich aus..auf dem Land sowieso, aber auch in Nakhon Ratchasima (City) habe ich nicht so dreckige Gebäude gesehen wie in BKK.

Letzte Änderung: Kubo am 12.09.02, 00:49

K

KLAUS

Gast
Hi Kubo,
wer sich freiwillig im Stadtkern von BKK (als Auslaender) niederlaesst, ist sicher durch aeussere oder innere Zwaenge dazu verurteilt...:-)
BKK ist nunmal eine ueberfuellte Stadt voller Smog... das weis doch sicher inzwischen auch jeder Tourist....:-)
Gruss Klaus

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
wie Hoch die Miete (für einen Thai) für ein Einzimmerappartement in Korat ist
Hab das so verstanden, das ein Thai die Wohnung braucht.

Dann muß man ihm ja nicht unbedingt unsere westlichen Wohnbefindlichkeiten auferlegen, bei seiner Wohnungssuche.

(Mal im Ernst, es spielt dann selbstverständlich auch eine Rolle, was der Mann so macht / Man kann ihn kaum in ein Haus einquartieren, wo nur Thais leben, die einige Stufen höher angesiedelt sind, und er nur mit gesenktem Blick zur Wohnung laufen muß)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Kigiat
Meine Frau hatte dort bis Anfang 2000 ein Zimmer in einem Condomenium in der 5. von 7 Etagen (ca. 20 m/2, Balkon, Bad mit Dusche privat) fuer 1500 THB monatlich excl. Strom. Das Condo ist in der naeheren Umgebung der Klang Plaza II, also nahe dem Stadtzentrum. Mit Wache und ohne Untermieter mit mehr als 2 Beinen. Also fuer kleiner 2000 THB findest Du in Nakhon Ratchasima schon was Ordentliches.
Viele Gruesse
Jinjok

M

MenM

Gast
Korat City ;

Ein Appt Bad, balkon, schlafzimmer, Klima, moebliert,24H security, naehe Nightbasar - 3500 Baht - Electricity und wasser extra

MFG
8-)

Thema:

Wohnungsmieten in Korat

Wohnungsmieten in Korat - Ähnliche Themen

• Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein

Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein: Morgen Nacht soll in allen Teilen des Landes ein Geminid Meteorschauer zu sehen sein - ThailandTIP Angeblich soll der jährlich überall in...
  • Slow train to Korat

Slow train to Korat: ein schöner Artikel in der Bangkok Post zum slow train von Bangkok nach Khorat...
  • Hotel in Korat

Hotel in Korat: Hallo, bin im August in Korat. Mein bisheriges Hotel, das Rachaphruk ist anscheinend Konkurs. Nun habe ich in Mall-Nähe das KS-Hotel (mit Pool)...
  • BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!

BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!: Hallo zusammen, wir planen mit unserer Gruppe wieder eine kleine Isaan-Tour im Dezember. (hatten ähnliches schon mal gemacht: Chiang Mai- Ta Ton...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?

Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?: Hallo, ich wollte mich einmal umsehen ob eventuell jemand aus der nähe von Korat hier im Forum unterwegs ist. Selbst bin ich in Pak Thong Chai zu...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ? - Ähnliche Themen

• Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein

Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein: Morgen Nacht soll in allen Teilen des Landes ein Geminid Meteorschauer zu sehen sein - ThailandTIP Angeblich soll der jährlich überall in...
  • Slow train to Korat

Slow train to Korat: ein schöner Artikel in der Bangkok Post zum slow train von Bangkok nach Khorat...
  • Hotel in Korat

Hotel in Korat: Hallo, bin im August in Korat. Mein bisheriges Hotel, das Rachaphruk ist anscheinend Konkurs. Nun habe ich in Mall-Nähe das KS-Hotel (mit Pool)...
  • BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!

BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!: Hallo zusammen, wir planen mit unserer Gruppe wieder eine kleine Isaan-Tour im Dezember. (hatten ähnliches schon mal gemacht: Chiang Mai- Ta Ton...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?

Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?: Hallo, ich wollte mich einmal umsehen ob eventuell jemand aus der nähe von Korat hier im Forum unterwegs ist. Selbst bin ich in Pak Thong Chai zu...
  • Oben