Wohin in Thailand?

Diskutiere Wohin in Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Moin Moin, Ich alter Hase:D muß Euch mal fragen,wohin ich mit meiner Schwester im November in Thailand fahren könnte/soll? Meine Schwester hat am...
W

Willi

Gast
Moin Moin,

Ich alter Hase:D muß Euch mal fragen,wohin ich mit meiner Schwester im November in Thailand fahren könnte/soll?
Meine Schwester hat am 31.08 Geburtstag.Da Sie Hartz4 Empfänger ist und sich so eine Reise garnicht leisten kann,möchte ich Ihr ein Flugticket schenken (ca.500 €).Ein bisschen Taschengeld für 2 Wochen ist kein Problem für Sie.
Da ich mitfliege,würde ich am liebsten bei Emirates buchen,weil ich über Skywards fleißig Meilen sammel.Aber für 500 € ist da z.Z.nichts zu finden!
Ob Emirates für den November noch mit einem Spezial rauskommt?

Jetzt bin ich am überlegen,was besser ist?Ich und meine Frau buchen ja immer nur den Flug bis BKK.Hotels haben wir auch immer extra/flexibel für ein paar Tage gebucht.
Sollte ich jetzt,wenn meine Schwester mitkommt genauso vorgehen oder sollte ich eine Pauschalreise für 2 Wochen buchen?
Phuket?war ich auch noch nicht-vermute aber mal sehr teuer (Unterkunft,Shopping,Essen).

Am 26.11 ist ja Loy Krathong.Ich denke dieses schauen wir uns am Ende unseres Urlaubs in BKK an und fliegen am 29 oder 30.11 wieder nach D.

Pattaya muß ich nicht unbedingt meiner Schwester zeigen.
Wohin also fahren?Habt Ihr Ideen?

Gruß Willi

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Die Hauptfrage muß wohl sein: Welches Thailand willst Du Ihr zeigen? Ich vermute, Sie war da noch nie. Thailands Strände? Die man auch woanders, gar in Europa, haben kann? Thailands Landwirtschaft? Die man auch in Europa ähnlich sehen kann? Thailands Wälder?

Ich denke ein Kombi-Urlaub BKK und Ayutthaya wären gut geeignet. Evtl kombiniert durch eine Bootsfahrt von BKK nach Ayutthaya. Dort hätte sie das "alte Thailand". In Bangkok gibt es sowohl ein paar Tage lang "Besichtigung" - Wat Arun, Wat Pho, Königspalast - aber auch die vielen Restaurants am Fluß. Und dabei meine ich die mit Preisen, die für Thais gedacht sind.
Und welche Frau geht nicht gerne shoppen? Ebenfalls zu Thai-Konditionen: Also Chatuchak-Markt, also MBK, also diverse Märkte in BKK. Abends halt die Restaurants oder die Garküchen.

Viele Leute, die schon öfters n Bangkok waren, meinen, dass sie dort nicht mehr hin müßten. Aber hier geht es doch um die Schwester. Und da sollte man das Besichtigungs-, das Shopping-, das Romantik-Potential von Bangkok und Umland nicht unterschätzen.

W

Willi

Gast
Ich denke ein Kombi-Urlaub BKK und Ayutthaya wären gut geeignet. Evtl kombiniert durch eine Bootsfahrt von BKK nach Ayutthaya.
Bangkok ist schon klar @Waanjai2.Da weiß ich auch was ich Ihr zeigen werde.Du hast es ja auch schon geschrieben.
Eine Bootsfahrt nach Ayutthaya klingt sehr interessant.Sowas habe ich auch noch nicht gemacht.Hab grad mal gegoogelt.Das ist ein Tagesausflug-siehe hier-
Bangkok Touren & Tips

Dies würde ich aber erst zum Ende unseres Urlaubs planen.

Was hälst davon:
-Flug Ankunft BKK z.B.am 11.11(wir sind flexibel) und weiter nach Südth.Strand für 1 Woche
-am 24.11.zurück nach BKK
-am 25.11 Tagesausflug Bootsfahrt nach Ayutthaya
-am 26.11 Loy Krathong in BKK
-am 27/28.11 BKK (Shopping,Sehenswürdigkeiten)
-am 29.11 Rückflug nach Deutschland

Gruß Willi

Zuletzt bearbeitet:
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Qatar kostet zu der Zeit 577 Euro.
allerdings ab Frankfurt

P

Pak10

Senior Member
Reaktion erhalten
0
soll die gute dame denn wirklich um die halbe welt fliegen ohne die bezaubernden straende, sie man so nicht unbedingt in europa findet, gesehen zu haben?

B

beerchang

Senior Member
Reaktion erhalten
2
wenn Du mit Mietauto unterwegs bist,dann den Norden zeigen
Ich hatte 2x meine Schwester dabei,volles Programm,Patty,Chiang Mai,Samui 4 Tage
und die Herschafften lieben es allles

Bus fahren kein Problem

Beerchang

BKK 3 Tage hat sie auch geliebt ETC.......

W

Willi

Gast
soll die gute dame denn wirklich um die halbe welt fliegen ohne die bezaubernden straende, sie man so nicht unbedingt in europa findet, gesehen zu haben?
Natürlich nicht @Pak10.Mach mal ein Vorschlag!
Schneeweißer Puderzucker Strand in der Blauen Lagune dazu abends etwas happyning (Restaurant,Shopping) und ein Hotel um die 1500 THB de Nacht.
Wär denn Krabi was?Dort war ich selber auch noch nicht.

Gruß Willi

B

beerchang

Senior Member
Reaktion erhalten
2
das kriegst Du alles in Ban Kruud;-):):)
wie alt ist die Dame denn?

Kho Chang im November super!!!

S

Simone

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mit Lidl kannst du 14 Tage Urlaub in Cha Am machen für 699 Euro. Da ist der Flug, Hotel, Frühstück und Transfer dabei. Mein Sohn hatte dieses angebot letztes Jahr auch gehabt. Er ist dann mal 2 Tage mit dem Bus nach Bangkok gefahren, dann mal nach Hua Hin usw. Er war ganz begeistert von diesem Angebot. Hat sich um nichts kümmern müssen und das Hotel sei Super gewesen.

W

Willi

Gast
Hallo Simone,

Ab 699 Euro bei Lidl erhältlich.Für unseren Zeitraum im November bist de aber auch bei 900 € pro Person.Das ist viel zu teuer.

Gruß Willi

P

Pak10

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Phuket und umliegende Inseln, November ist es da doch super, Samui ist zu meiden, regen! Die Straende im Sueden sind schoener als die in Zentralthailand! Koh Chang ist auch gut, schoen, aber Malariagebiet

Bigfoot

Bigfoot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Am 26.11 ist ja Loy Krathong.Ich denke dieses schauen wir uns am Ende unseres Urlaubs in BKK an und fliegen am 29 oder 30.11 wieder nach D.
Hallo Willi
Also wenn ich nicht ganz falsch liege ist Loy Krathong immer in der Vollmanodnach des Novembers oder?
Und dann wäre das am 21.11. was auch diverse Onlinekalender bestätigen. siehe auch Mondkalender: Feste und Feiertage in Thailand
Gruss Bigfoot

W

Willi

Gast
Hallo Willi
Also wenn ich nicht ganz falsch liege ist Loy Krathong immer in der Vollmanodnach des Novembers oder?
Und dann wäre das am 21.11. was auch diverse Onlinekalender bestätigen. siehe auch Mondkalender: Feste und Feiertage in Thailand
Gruss Bigfoot
Du hast natürlich völlig Recht @Bigfoot.Da hätte ich mich doch glatt verplant.Hab in unserem Kalendar auch grad nachgeschaut.Am 21.11. is Loy Krathong.Danke für den Hinweis.

Ban Muang (Thai: บ้านม่วง) meinst du den district (Amphoe) of Sakon Nakhon Province ?
Genau,Ban Muang bei Ban Dung.Is wohl auch Deine Wahlheimat?

Krabi steht für mich jetzt schon mal fest.Ich muß nur noch ausloten,was besser ist.
-Hotel in Krabi Town
-Beach Ao Nang (soll angeblich nicht so besonders sein)
-Beach Railey

Kennt jemand dieses Hotel? Krabi Thip Residence,hotel in Ao Nammao ,departure point to Railay beach,Krabi,Thailand
Das müsste Krabi Stadt sein oder?

Gruß Willi

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Was hälst davon:
-Flug Ankunft BKK z.B.am 11.11(wir sind flexibel) und weiter nach Südth.Strand für 1 Woche
-am 24.11.zurück nach BKK
-am 25.11 Tagesausflug Bootsfahrt nach Ayutthaya
-am 26.11 Loy Krathong in BKK
-am 27/28.11 BKK (Shopping,Sehenswürdigkeiten)
-am 29.11 Rückflug nach Deutschland
Hört sich schon sehr gut an. Wenn meine Schwester das nächste Mal nach Thailand kommt, dann habe ich vor, sie mit einem "Kochkurs" zu überraschen. Und zwar in Bangkok.
Nähere Infos hier: Blue Elephant cooking school
Was denkt man sich nicht alles für seine Schwester aus.:D

Thema:

Wohin in Thailand?

Wohin in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wohin in Thailand?

Wohin in Thailand?: Bevor ich Thailand wirklich mal real bereise, möchte ich mir gern einen Eindruck verschaffen, was mich dort erwartet. Umso mehr kann ich mich auf...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • über Weihnachten in Thailand wohin?

über Weihnachten in Thailand wohin?: Habe keinen Plan für die Zeit vom 23. bis 31. Dezember. Lust auf viel Bewegung habe ich nicht. Aber an so was wie Gala-Dinner u. ä. wie es in den...
  • Wohin Post, wenn ihr in Thailand überwintert?

Wohin Post, wenn ihr in Thailand überwintert?: Wohin lasst ihr eure Post schicken, wenn ihr monatelang in Thailand seid?
  • 1. mal Thailand - Nur wohin genau?

1. mal Thailand - Nur wohin genau?: Hallo, ich möchte gerne mal nach Thailand in den Urlaub, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden wohin genau, vor allem Welche Seite - am Golf...
  • 1. mal Thailand - Nur wohin genau? - Ähnliche Themen

• Wohin in Thailand?

Wohin in Thailand?: Bevor ich Thailand wirklich mal real bereise, möchte ich mir gern einen Eindruck verschaffen, was mich dort erwartet. Umso mehr kann ich mich auf...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • über Weihnachten in Thailand wohin?

über Weihnachten in Thailand wohin?: Habe keinen Plan für die Zeit vom 23. bis 31. Dezember. Lust auf viel Bewegung habe ich nicht. Aber an so was wie Gala-Dinner u. ä. wie es in den...
  • Wohin Post, wenn ihr in Thailand überwintert?

Wohin Post, wenn ihr in Thailand überwintert?: Wohin lasst ihr eure Post schicken, wenn ihr monatelang in Thailand seid?
  • 1. mal Thailand - Nur wohin genau?

1. mal Thailand - Nur wohin genau?: Hallo, ich möchte gerne mal nach Thailand in den Urlaub, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden wohin genau, vor allem Welche Seite - am Golf...
  • Oben