Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU)

Diskutiere Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU) im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, wir heiraten am 06.09 meine frage darf Sie nach der Hochzeit (Langzeit visa denke mal 2-3 Jahre) dan auch in der EU ohne Probleme...
B

biertruckkoenig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen, wir heiraten am 06.09

meine frage darf Sie nach der Hochzeit (Langzeit visa denke mal 2-3 Jahre) dan auch in der EU ohne Probleme Reisen, wir wohnen nah (70km)an der Tschechischen Grenze (kein Schengenland) Neues EU Land, darf Sie da mit oder nicht??? Wer kann mir das sagen, Danke

Manfred u Na

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
41
@biertruckkönig

Schengener Staatengemeinschaft ist ja bekanntlich kein Problem.

Alle anderen Länder weltweit sind durch Eure Heirat auch nicht mehr verschlossen, es muss nur an den betreffenden Botschaften, bzw. Konsulaten Visas für die Einreise beantragt werden.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
in Europa die SChengenstaaten ohne probs und auch SChweiz,

England z.B. nur mit Visa,

Suedafrika brauchen Thais auch kein Visa :heul:

Bei den anderen EU Staaten die nicht SChengen sind, weiss ich es nicht
muss man wohl von Fall zu Fall nachfragen

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
103
Für Tchechien braucht sie auch VISA.Kostet nur das Rückporto.

B

biertruckkoenig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Für Tchechien braucht sie auch VISA.Kostet nur das Rückporto

hast du eine adresse wo und wie ich das mache ??? Danke

T

Tom_Bern

Gast
Ihr Glücklichen... Meine Frau darf in den Kanton Basel-Stadt, Basel-Landschaft, Aargau, Solothurn, Bern, Graubünden, Zürich, Genf, Neuchâtel, Waadt, Wallis, Tessin, beide Appenzell, Uri, Glarus, Schwyz, Unterwalden, Nidwalden usw. usw. usw..... :ohoh:

Gruss Tom

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
103
Hallo Biertruckkönig.
Ich komme aus Hagen/NRW und musste nach Bonn fahren.
habe vorher angerufen und sie sagten man müsse persönlich kommen.Antragsformular dort ausgefüllt.Meine Frau brauchte ,da sie in hier arbeitet Nachweise--Krankenversicherungskarte,Lohnbescheinigung des Arbeitgebers.Kontoauszug wo genug Kohle drauf ist.Die Tschechen rechnen mit 40 Euro pro Tag Aufenthalt.Thai PAss.wenn verheiratet mit Deutschen,dann auch Heiratsurkunde und Personalausweis des Ehemannes.

B

biertruckkoenig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo zusammen,

meine mia hat heute ein jahresvisum für tschechien bekommen, sie darf 90 tage im jahr sich dort aufhalten (mehrfach einreise)also sozusagen 90 x ein und ausreisen

waren in dresden im tschechischen konsulat, folgende papiere:

heiratsurkunde (einfache)
1 passbild
ihr pass mit aufenthaltstittel
mein personalausweis
nachweis über auslandskrankenschutz (adac 1 jahr gültig) Familienversicherung

kosten 0,- euro :-)

wartezeit 1 woche

alles ohne probleme

günstig für alle die im grenzbezirk wohnen da dort doch einiges sehr billig ist...aber da kein schengenstaat ist das visa eben notwendig

manfred u na

Niko

Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
0
biertruckkoenig" schrieb:
Was das kostet nun nix mehr :bravo:
Da mach ich doch bald wieder ein Visum, dann kann meine Frau wieder mit auf Einkaufstour. :super:

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Niko" schrieb:
biertruckkoenig" schrieb:
Was das kostet nun nix mehr :bravo:
Da mach ich doch bald wieder ein Visum, dann kann meine Frau wieder mit auf Einkaufstour. :super:
Willst Du mit diesem Satz ausdrücken, dass Du ansonsten alleine eine Einkaufstour(?) (bzw mit einem Saufkumpanen) dorthin machst ;-) ?

PengoX

Niko

Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
0
PengoX" schrieb:
Willst Du mit diesem Satz ausdrücken, dass Du ansonsten alleine eine Einkaufstour(?) (bzw mit einem Saufkumpanen) dorthin machst ;-) ?
Klar so alle 3 Monate fahre ich alleine (da ich nicht trinke, brauch ich keine saufkumpane, wenn welche mit wollen nehme ich aber gerne welche mit), meine Frau weis auch das diese Frauen an der Straße nicht auf den Bus warten :lol:

Habe dort auch immer volles Programm!

• [1]Haare schneiden
    [2]3Sack Reis kaufen (2LangkornduftReis, 1 KlebReis)
    [3]Thaisossen kaufen (nach Liste)
    [4]noch mehr Asiafood kaufen
    [5]billig Tanken und Ersatzkanister voll machen
    [6]gepflegt in einem Restaurant Essen
Bin dann meistens gegen 20:00 wieder zuhause. Meine Frau vertraut mir und ich traue ihr.

Achso, ich darf auch im Thailandurlaub in Pattaya so oft ich möchte alleine durch Bars und GoGos streifen. Dort trinke ich ab und zu sogar was.

Niko

Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Jens" schrieb:
Doch 3 Euro, Porto. ;-)

:wink:
Was Jens, nach München muss man auch nicht mehr, da muss ich morgen gleich mal dort anrufen.

Können ja dann wiedermal zusammen rüber fahren, nur mit einem Auto ist nicht.... weil ich ja 2Kinder dabei habe.

Da habe ich noch was in der Liste vergessen

• Spielsachen
  • Gameboyspiele
  • Naschereinen
  • frisch geschlachteter Fisch (pla)

Q

qwei

Gast
Hi,
Und wie siehts mit Polen aus da wollen wir nächstes jahr hin, da dachte ich noch gar nicht drüber nach

B

biertruckkoenig

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
denke mal wird in allen neuen eu ländern die keine schengen staaten sind so gehandhabt werden...

manfred und na

Thema:

Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU)

Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU) - Ähnliche Themen

• Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Wohin in Thailand?

Wohin in Thailand?: Bevor ich Thailand wirklich mal real bereise, möchte ich mir gern einen Eindruck verschaffen, was mich dort erwartet. Umso mehr kann ich mich auf...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • über Weihnachten in Thailand wohin?

über Weihnachten in Thailand wohin?: Habe keinen Plan für die Zeit vom 23. bis 31. Dezember. Lust auf viel Bewegung habe ich nicht. Aber an so was wie Gala-Dinner u. ä. wie es in den...
  • Wohin

Wohin: Hallo Ihr, vielleicht möchtet Ihr mit mir eine Sache besprechen, die mir sehr auf dem Herzen liegt. Ich kenne kein Forum, in dem ich mir...
  • Wohin - Ähnliche Themen

• Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Wohin in Thailand?

Wohin in Thailand?: Bevor ich Thailand wirklich mal real bereise, möchte ich mir gern einen Eindruck verschaffen, was mich dort erwartet. Umso mehr kann ich mich auf...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • über Weihnachten in Thailand wohin?

über Weihnachten in Thailand wohin?: Habe keinen Plan für die Zeit vom 23. bis 31. Dezember. Lust auf viel Bewegung habe ich nicht. Aber an so was wie Gala-Dinner u. ä. wie es in den...
  • Wohin

Wohin: Hallo Ihr, vielleicht möchtet Ihr mit mir eine Sache besprechen, die mir sehr auf dem Herzen liegt. Ich kenne kein Forum, in dem ich mir...
  • Oben