Wörterbuch für Thai Namen

Diskutiere Wörterbuch für Thai Namen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Was heißt chanthip auf Deutsch? Chintana? PiMi? chantanaa? :confused:
J

JonBruno

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Was heißt chanthip auf Deutsch?

Chintana?

PiMi?

chantanaa?

:confused:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Ist das Forum hier ein Lexikon !

wenigstens koennte man mal Hallo sagen oder Guten Tag,
kann doch nicht zu viel verlangt sein

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Puh, harte Nuesse sowas nach Lautschrift zu finden.
In Thai Schrift waere es ja auch zu einfach.

Ein bekannter Vorname ist จันทนา = Chanthana
Benannt noch einer Blume/Pflanze, die so aussieht:

Botanischer Name "Tarenna wallichii"?

Einen deutschen Namen zu finden scheint mir ziemlich aussichtslos.
Die Erklaerung in Thai (แปลว่า ต้นจันทร์ขาว) heisst soviel wie "weisse Mondpflanze" :confused:
Nenn sie halt meine mondweisse Bluete ;-)

Quelle (ein Thai Verzeichnis von Vornamen):

Best Thai Name By Alphabets

Wenn das jetzt Quatsch ist, dann habe ich einfach etwas von meiner reichlich bemessenen Zeit vertroedelt :biggrin:

Die anderen werde ich vielleicht noch finden.

Das Thema Vornamen und erst "Spitznamen" ist ein weites Feld.
Eine kleine von nebenan wird "Cartoon" gerufen (ja wirklich nach dem engl. Wort fuer Zeichentrick).
Ihre Cousinen heissen Weintraube und Pampelmuse (deutsch uebersetzt).
Andere heissen Ameise, Perle, Stern usw. usw.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
จันทร์ทิพย์ Chanthip

จันทร์ der Mond
ทิพย์ göttlich, himmlisch, überirdisch, übernatürlich

Himmlischer Mond ?

Viele huebsche จันทร์ทิพย์ im Netz :rolleyes:

Thema:

Wörterbuch für Thai Namen

Wörterbuch für Thai Namen - Ähnliche Themen

• Thai-D Wörterbuch für Android Smartphone ?

Thai-D Wörterbuch für Android Smartphone ?: Hat irgendwer Erfahrung mit einem guten Thai-D Wörterbuch auf einem Android - Smartphone? Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist...
  • PN von Loso wegen Werbung für Thai Wörterbuch

PN von Loso wegen Werbung für Thai Wörterbuch: Ich hatte dem Werber seinen Link aus dem Thread ( sh. Logfiles ) herausgenommen, worauf sich Loso beschwert hat. Ich habe ihm darauf PN zukommen...
  • Deutsch-Thai Thai-Deutsch Wörterbuch für Thailänder

Deutsch-Thai Thai-Deutsch Wörterbuch für Thailänder: Haben wir leider doppelt.Obwohl das Buch wirklich gut gemacht und meiner Frau ein hilfsbereiter Begleiter ist brauchen wir dennoch nur eins ;-D ...
  • Thai - Deutsch Wörterbuch für Palm

Thai - Deutsch Wörterbuch für Palm: Hi, kennt jemand ein Wörterbuch Thai - Deutsch für den Palm? Notfalls würde es auch Thai - Englisch tun. Interessant wäre natürlich, wenn...
  • Wörterbuch für eine thai für thai-d

Wörterbuch für eine thai für thai-d: hallo kann mir jemand ein wörterbuch nicht für mich sondern für eine thai empfehlen also von thai nach d und umgekehrt und vielleicht noch...
  • Wörterbuch für eine thai für thai-d - Ähnliche Themen

• Thai-D Wörterbuch für Android Smartphone ?

Thai-D Wörterbuch für Android Smartphone ?: Hat irgendwer Erfahrung mit einem guten Thai-D Wörterbuch auf einem Android - Smartphone? Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist...
  • PN von Loso wegen Werbung für Thai Wörterbuch

PN von Loso wegen Werbung für Thai Wörterbuch: Ich hatte dem Werber seinen Link aus dem Thread ( sh. Logfiles ) herausgenommen, worauf sich Loso beschwert hat. Ich habe ihm darauf PN zukommen...
  • Deutsch-Thai Thai-Deutsch Wörterbuch für Thailänder

Deutsch-Thai Thai-Deutsch Wörterbuch für Thailänder: Haben wir leider doppelt.Obwohl das Buch wirklich gut gemacht und meiner Frau ein hilfsbereiter Begleiter ist brauchen wir dennoch nur eins ;-D ...
  • Thai - Deutsch Wörterbuch für Palm

Thai - Deutsch Wörterbuch für Palm: Hi, kennt jemand ein Wörterbuch Thai - Deutsch für den Palm? Notfalls würde es auch Thai - Englisch tun. Interessant wäre natürlich, wenn...
  • Wörterbuch für eine thai für thai-d

Wörterbuch für eine thai für thai-d: hallo kann mir jemand ein wörterbuch nicht für mich sondern für eine thai empfehlen also von thai nach d und umgekehrt und vielleicht noch...
  • Oben