www.thailaendisch.de

Wörterbuch für eine thai für thai-d

Diskutiere Wörterbuch für eine thai für thai-d im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo kann mir jemand ein wörterbuch nicht für mich sondern für eine thai empfehlen also von thai nach d und umgekehrt und vielleicht noch...
H

HaveFun

Gast
hallo
kann mir jemand ein wörterbuch nicht für mich sondern für eine thai empfehlen also von thai nach d und umgekehrt und vielleicht noch irgendein interessantes buch zum bißchen d lernen ?!

kenne jemand im raum allgäu münchen einen übersetzer der mir den thai führerschein ins deutsche übersetzen kann damit ich den dann beim adac vorlegen kann.

danke
gruß stefan
allgäu

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Stefan96
Was genau nützt eine Vorlage des übersetzten Thai-Führerschein beim ADAC? Ich weiß nur, daß man als Tourist mit dem int.Thai-FS die 3 Monate des Schengenvisums fahren darf oder 6 Monate nach Übersiedelung.
mfg jinjok

S

seven

Gast
@Stefan
Das wohl gebräuchlichste und vom Wortschatz nicht ganz so veraltete Thai-Deutsch-Wörterbuch gibt es vom Duang Kamol Verlag. Die Buchläden findet man überall in Thailand und sind sehr aufgeräumt. Das Buch heißt "Thai-German Dictionary" (keine Ahnung warum die das auf englisch draufschreiben :???: ), Autor: Ampha Otrakul.
In großen Buchläden in Deutschland kann man es auch bestellen. Dann läuft der Import nach meiner Kenntnis über den Verlag VVB Laufersweiler in Wettenberg. Deutsche ISBN habe ich leider nicht, da ich es füre einen Bruchteil des deutschen Preises in Thailand gekauft habe. :-)

Gute Bücher zum Deutsch lernen sind sehr rar. Die wenigen, die ich kenne, bekommt man nur in Thailand. Ich kenne mich eher mit guten Lernprogrammen für den Computer aus.

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
Mrs. otrakul ist proffesorin für germanistik in bkk.
beim besuch der prinzessin hier in deutschland hat sie diese begleitet.
sie ist auch in der thai-deutschen gesellschaft in bkk tätig.
onnut

L

LungTom

Gast
Sawasdee Krap Khun Stefan96,

HIER findest Du eine Liste mit Übersetzern. Sollte diese nicht ausreichen, kannst Du mich gerne noch mal kontaktieren. Ich selbst habe auch entsprechende Infos in meiner Datenbank.

Empfehlen würde ich Dir Frau Wagner aus Ottenhofen. Mit Ihr arbeiten wir bereits seit vielen Jahren zusammen. Es lohnt sich auch ( s.u.) einen Blick auf Ihre HP zu werfen. Hier findest Du viele Ratgeber u.a. auch ein Lehrbuch für Thais zum Erwerb des deutschen Führerscheins in thailändischer Sprache.

"Lehrbuch für den Führerschein Klasse B und M" (Pkw und Motorrad) auf Thai

a) "Prüfbogen Fahren Lernen für Klasse B (PKW)" auf Thai

59 Bogen - mit den neuen Fragen 2002

"Prüfbogen für den Führerschein Klasse M (Motorrad: Mopeds/Mokicks)"

auf Thai (Ergänzung zu "Prüfbogen Fahren Lernen")

15 Bogen zusammen mit der deutschen Originalversion des Vogel-Verlags (mit den neuen Fragen 2002)

Quelle

Solltest Du noch weitere Fragen zum Führerschein haben, gerne per mail.

Es ist nicht ganz richtig, dass gute Bücher zum Deutsch lernen rar sind. Sie sind zudem auch in D erhältlich. Auch als Video-Sprachkurs. Dafür kenne ich mich nicht mit guten Lernprogrammen für den Computer aus. ;-)

Solltest Du noch weitere Fragen zu Wörterbüchern oder Lehrbüchern haben, gerne per mail.

M

MichaelNoi

Gast
Von Frau Suchawadee Wagner
hat Noi eine Broschüre in der in knapper Form alles Wissenswerte über Deutschland ( Kultur, Politik, Sozialwesen, etc. ) und zwar auf Thailändisch geschrieben steht.
Ich denke, dass sollte ein Standardwerk für alle neu hinzukommenden Thaifrauen sein. Gerade diese Dinge sind ja Anfangs aufgrund der Sprachproblememe schwer zu vermitteln.

S

seven

Gast
@Michael
Wo bekommt man denn die Broschüre??? Würde mich mal interessieren, was da so alles drinsteht.

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Seven und @ All:

hier der Link zur Homepage von Frau Wagner.
Viele Grüße
Michael

N

nase

Gast
Da wir gerade von Wagner sprechen:
Habe mir 1999 als meine frau und ich heiraten wollten das Buch "Unsere Rechte als thai-deutsche Lebenspartner" gekauft und fand es nicht toll. Die Informationen waren veraltet (Heirat, Visum, etc)und ich hatte für DM 69 glaube ich mehr erwartet.

Kurz - ein bischen Forumlesen hat bessere und aktuellere Informationen gebracht als das was im buch stand.

Vielleicht hat sich da ja inzwischen was getan (neue auflage etc...) -ich hab jedenfalls keins der anderen Werke mehr bestellt.

Wörterbuch
==========
Das beste Wörterbuch d - thai das ich kenne ist von Joseph Rohrer. Ein über 1000 Seiten starkes Werk mit gutem Wortschatz. Das Ding ist wirklich ne Erhohlung im Vergleich zu den anderen am Markt befindlichen. Meine Frau benuzt es andauernd wenn sie ihren Berufsschulstoff aufarbeitet.

N

Noi

Gast
Hallo Nase

Das Wörterbuch von "Joseph Rohrer" interessiert mich auch.
Frage: wo kann man das Buch kaufen? Vielleicht in Deutschland? Das wäre gut.

Grüß

Noi :)

N

nase

Gast
Das Buch gibts z.b. beim Hugendubel in München im Regal (normalerweise vorrätig).
Ansonsten kann es auch online bestellt werden:

http://www.koreanbook.de/Asiabooks/books/Thailand.html
=========================================================
Deutsch-Thailändisches Wörterbuch
Mit Lautschrift für Deutsche: Das umfassende Wörterbuch für Alltag, Studium und Reise. 56000 Begriffe

Neue Deutsche Rechtschreibung. Phonetische Umschrift nach IPA. Ausführliche Grammatische Hinweise. Zahlreiche Anwendungsbeispiele. Tabellen zur deutschen Grammatik. Unregelmässige Verben.

VVB-Laufersweiler, 2000

1190 Seiten

Kartoniert

ISBN: 3896873210

29,80 €

S

seven

Gast
@Noi
Das Buch gibt es auch in einer kleinen Reise-Ausführung. Eh es hier aber zu Verwechslungen kommt, dies ist ein Wörterbuch Deutsch-Thai nicht Thai-Deutsch! Ich muss aber Nase rechtgeben, dass es nach meiner Kenntnis das aktuellste und beste auf dem Markt ist. Der Wortschatz ist aktuell und sehr umfangreich. Selbst komplizierte deutsche Begriffe habe ich in dem schon gefunden.

Wer sich diesen Wälzer aber in Thailand kaufen kann, der spart eine Menge Geld!

Y

yim-siam

Gast
@pee Noi,ich habe dieses Wörterbuch von "Joseph Rohrer" in Thailand gekauft. Das kostet nur 450 Baht.

N

Noi

Gast
Hallo Seven!
Vielen Dank, für deine Informationen.Ich werde meine Schwester demnächst anrufen um sie zu fragen, ob sie das Wörterbuch mitbringen kann.

Gruß Noi :)

Hallo Nong Pim!
Auch vielen Dank für deine Nachricht.Ich habe nicht gewusst, dass du das gleiche Buch hast.Ist dein Wörterbuch ein "Thai-Deutsch" oder "Deutsch-Thai"?Beides interessiert mich, aber ich bevorzuge Deutsch-Thai.
Grüß
Pee noi :computer:

S

seven

Gast
Sawadee krab Pee Noi,

Deine Schwester bekommt das Buch in jedem guten Buchladen, der englische Bücher hat. In Bangkok haben es Duang Kamol und Asia Book Shops immer vorrätig. Es gibt zwei Ausführungen mit Kartoneinband oder als Hardcover (ist teurer).
Das kleine Taschenbuch hat einen Kunststoffeinband. :wink:

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Noi und Yim-siam,
ihr könnt doch schon so gut deutsch, was ich hier so sehe, da braucht ihr doch gar kein Wörterbuch mehr :talk: :-) :super:
...höchstens noch für euere Göttergatten ein Deutsch-Thai Wörterbuch

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Meine Frau benutzt

Deutsch - Thai (Plastikumschlag)
von Elimar Anuwat Rochga
ISBN 974-08-4735-8
250,- THB

Thai - Deutsch (Paperback)
von Ampha Otrakul (Verlag Dunag Kamol)
ISBN 974-243-030-6
350,- THB

Letzteres wurde auch von Rochga begonnen aber er schaffte es vor seinem Tode 1967 nicht zu vollenden. Beide Bücher sind also schon älter und wurden zuletzt 1982 überarbeitet. Leider haben sie keine Angabe über die Wörterzahl.
mfg jinjok

N

Noi

Gast
Hallo Seven!
Nochmal vielen Dank für deine netten Informationen.Aber es ist leider schon zu spät, weil meine Schwester in Bangkok war, aber gleich heute Morgen wieder zurückgefahren ist.Aber meine andere Schwester, die zur Zeit auch in Thailand ist, ist noch in Bangkok.Sie sagte, bevor sie nach Amerika zurückfliegt, schickt sie mir das Buch.

Viele Grüße Noi :wink:

Hallo Micheal und Noi!
Meine Tochter hilft mir öfters bei der Rechtschreibung und der Grammatik.:redface: Zur Zeit lerne ich noch mit "Grammatik-leicht gelernt".
Das Wörterbuch brauche ich noch zum Lernen.

Viele Grüße Noi :computer:

Thema:

Wörterbuch für eine thai für thai-d

Wörterbuch für eine thai für thai-d - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Wörterbuch für Thai Namen

Wörterbuch für Thai Namen: Was heißt chanthip auf Deutsch? Chintana? PiMi? chantanaa? :confused:
  • Thai-D Wörterbuch für Android Smartphone ?

Thai-D Wörterbuch für Android Smartphone ?: Hat irgendwer Erfahrung mit einem guten Thai-D Wörterbuch auf einem Android - Smartphone? Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist...
  • Offline Thai Wörterbuch Empfehlungen (Windows)

Offline Thai Wörterbuch Empfehlungen (Windows): Welche Offline Wörterbücher (für Windows) könnt ihr empfehlen? Habe mich erst heute auf die Suche gemacht, bisher gefällt mir das hier am besten...
  • Thai Deutsch Thai Wörterbuch als E-Book auf dem Kindle ?

Thai Deutsch Thai Wörterbuch als E-Book auf dem Kindle ?: Bin bald wieder auf Reise und habe mir einen Kindle zugelegt. Nun wäre es ja super auf dem Teil auch ein Thai Deutsch Thai Übersetzer zu haben...
  • Thai Deutsch Thai Wörterbuch als E-Book auf dem Kindle ? - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Wörterbuch für Thai Namen

Wörterbuch für Thai Namen: Was heißt chanthip auf Deutsch? Chintana? PiMi? chantanaa? :confused:
  • Thai-D Wörterbuch für Android Smartphone ?

Thai-D Wörterbuch für Android Smartphone ?: Hat irgendwer Erfahrung mit einem guten Thai-D Wörterbuch auf einem Android - Smartphone? Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist...
  • Offline Thai Wörterbuch Empfehlungen (Windows)

Offline Thai Wörterbuch Empfehlungen (Windows): Welche Offline Wörterbücher (für Windows) könnt ihr empfehlen? Habe mich erst heute auf die Suche gemacht, bisher gefällt mir das hier am besten...
  • Thai Deutsch Thai Wörterbuch als E-Book auf dem Kindle ?

Thai Deutsch Thai Wörterbuch als E-Book auf dem Kindle ?: Bin bald wieder auf Reise und habe mir einen Kindle zugelegt. Nun wäre es ja super auf dem Teil auch ein Thai Deutsch Thai Übersetzer zu haben...
  • Oben