www.thailaendisch.de

wo starb pol pot genau?

Diskutiere wo starb pol pot genau? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :computer: wie ja viele wissen starb pol pot 1998 nahe der thailändischen grenze in einer kleinen hütte im dschungel. kann mir jemand sagen wo es...
S

soi1

Gast
:computer: wie ja viele wissen starb pol pot 1998 nahe der thailändischen grenze in einer kleinen hütte im dschungel. kann mir jemand sagen wo es genau gewessen ist. mal schauen vielleicht gibt es ein paar historiker unter uns!

gruss soi1

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In der Nacht vor seinem Tod sollen Regierungstruppen Pol Pot mit seinen verbliebenen Roten Khmer aus seinem Lager Anlong Veng verscheucht haben. Man spricht von einem Plan des CIA, Pol Pot aufzuspüren und nach Thailand zu bringen um ihn von dort vor eine Menschrechtstribunal zu bringen. Also in seinem Zustand dürfte er nicht weit gekommen sein. Cnn spricht von einer Hütte 275 yards von der thailändischen Grenze entfernt. Also irgendwo zwischen Anlong Veng und der Grenze schätze ich.
Quellen:
Cnn
facts.com
Jinjok

T

Thai

Gast
Den genauen Ort ist mir bisher nicht gelungen ausfindig zu machen.
http://rhein-zeitung.de/on/98/04/16/topnews/polpot.html
Schau mal hier rein.
oder hier
http://gleichheit.de/magazin/gl9805/polpot.htm
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/2323/1.html
http://www.buddhanetz.org/aktuell/polpot.htm

man sollte aber nicht nur auf Polpot achten sondern auch auf seine Gehilfen.:
TaMok der Schlächter
Ieng Sery der plötzlich Demokrat wurde
und auch Hun Sen der die Regierung herrausführte, kam von den Roten Khmer.

Servus :cool:

K

Kali

Gast
Jinjok schrieb:
Man spricht von einem Plan des CIA, Pol Pot aufzuspüren und nach Thailand zu bringen um ihn von dort vor eine Menschrechtstribunal zu bringen.
...vielleicht haben sie ihn ja auch aufgespürt, und anschliessend konnte er nicht mehr aussagen. Soviel ich weiss, waren die Amis seinerzeit ohne Wissen und Zustimmung des Kongresses dort tätig - warum sollte man sich noch nachträglich Unannehmlichkeiten machen :nixweiss:

T

Thai

Gast
@Kali

ich denke mehr das Polpot Khmerintern ein Problem wurde; da die Führung fast komplett zur Regierung flüchtete und er ein Klotz am Bein war.
Nach bekanntwerden des Todes von Polpot wurde es um die verbleibenden Khmer merklich ruhiger. Und sie konnten sich wieder sammeln.

Also hatten entweder die verbleibende Resttruppe Ballast abgeworfen oder die abtrünnigen hatten ihre Finger im Spiel.
Oder doch die CIA?(obwohl sie in dieser Region bisher immer versagten).

:cool:

Hasta la victoria sempré

Thema:

wo starb pol pot genau?

wo starb pol pot genau? - Ähnliche Themen

• Demo in Polen!

Demo in Polen!: Hunderttausende demonstrieren in Polen für Regierungswechsel | tagesschau.de
  • Wahlen in Polen ......................

Wahlen in Polen ......................: Ich halte den Ausgang der Wahlen in Polen für außerordentlich wichtig und u.U. richtungsweisend für die weitere Entwicklung der EU. Kopf an...
  • Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!

Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!: Nun bestätigte der polnische Innenminister die Angaben eines Deutschen und polnischen Schatzsucher welche in einem alten verborgenen...
  • Polen an Folter von CIA-Gefangenen mitschuldig

Polen an Folter von CIA-Gefangenen mitschuldig: Hier mal zwei interessante Links, auch wenn's für den Dieter nur Verschwörungstheorien sind. DiePresse.com Central Intelligence Agency
  • kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen

kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen: Leider ist das Visa meiner Freundin bei unserer Deutschen Botschaft 2x abgelehnt wurden. Werde es jetzt bei der Polnischen Botschaft mit der...
  • kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen - Ähnliche Themen

• Demo in Polen!

Demo in Polen!: Hunderttausende demonstrieren in Polen für Regierungswechsel | tagesschau.de
  • Wahlen in Polen ......................

Wahlen in Polen ......................: Ich halte den Ausgang der Wahlen in Polen für außerordentlich wichtig und u.U. richtungsweisend für die weitere Entwicklung der EU. Kopf an...
  • Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!

Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!: Nun bestätigte der polnische Innenminister die Angaben eines Deutschen und polnischen Schatzsucher welche in einem alten verborgenen...
  • Polen an Folter von CIA-Gefangenen mitschuldig

Polen an Folter von CIA-Gefangenen mitschuldig: Hier mal zwei interessante Links, auch wenn's für den Dieter nur Verschwörungstheorien sind. DiePresse.com Central Intelligence Agency
  • kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen

kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen: Leider ist das Visa meiner Freundin bei unserer Deutschen Botschaft 2x abgelehnt wurden. Werde es jetzt bei der Polnischen Botschaft mit der...
  • Oben