Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale

Diskutiere Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Die Botschaft meinte laut Auskunft meiner Verlobten, sie hätten die Papiere ans Ausländeramt geschickt. Das ist nun aber schon bald 4 Wochen her...
K

kart672

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die Botschaft meinte laut Auskunft meiner Verlobten, sie hätten die Papiere ans Ausländeramt geschickt. Das ist nun aber schon bald 4 Wochen her, und das Ausländeramt hat noch nichts bekommen. Der Sachbearbeiter im Ausländeramt sagte mir jetzt am Telefon, dass die Papiere auch manchmal direkt ans Standesamt gesendet werden.
Wie ist das bei euch gewesen?

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Re: Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente nor

Ich hab die Papiere direkt zugeschickt bekommen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866

Ich habe die Papiere dorthin geschickt bekommen, wohin ich sie geschickt haben wollte. Das kann man nämlich wünschen.
Sie kommen per Diplomatenpost erstmals nach Berlin, dann werden sie in D weiter versandt. Dafür muß man ja das Porto bezahlen.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279

Richtig Waanjai, man muss unterscheiden:

die legalisierten Papiere stehen normalerweise zur Abholung bereit oder aber man lässt sich diese schicken (gegen Entgelt natürlich).

Die legalsierten Papiere gehen dann ans Standesamt, während man eine Kopie dieser Papiere normalerweise der Antragsakte für das Heiratsvisum beigelegt und diese wandert dann zur AB.

O

Oni75

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Bei uns wurden sie an die Ausländerbehörde geschickt.Auch wurde meiner Frau in der Botschaft gesagt das einen das Ausländeramt informiert wen sie da sind was natürlich nicht geschehen ist.Ich hab da sowiso nach 3 Wochen 1 im mal in der Woche angerufen.Komischerweise hieß es dan nach 5 Wochen auf einmal die Unterlagen währen schon seit 2 Wochen da.Frag also besser mal doppelt und am besten bei verschiedenen Sachbearbeitern nach.

M

MaikWut

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Wir haben sie zu uns nach Deutschland schicken lassen.

Nach der Abgabe in der Botschaft vergingen nur 3 Wochen und sie waren hier.

In der Botschaft wurden wir gefragt, ob jemand die Papiere abholt oder sie per Post geschickt werden sollen (hat ein paar THB für die Post extra gekostet).

Maik

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
265

wir haben die legalisierten Unterlagen an die Mutter meiner Frau schicken lassen, diese schickte sie per Einschreiben an uns.

Übrigens brauchte die Botschaft zum legalisieren bei uns, mehr als 4 Wochen

Robert-1

Robert-1

Senior Member
Reaktion erhalten
2

messma2008" schrieb:
Dann freu Dich, sie geben normal 8-12 Wochen an...

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
265

Robert-1" schrieb:
messma2008" schrieb:
Dann freu Dich, sie geben normal 8-12 Wochen an...
genau das meine ich, habe nur vergessen wie lange es damals gedauert hat sch.... Alzheimer :cool:

Thema:

Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale

Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale - Ähnliche Themen

• Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?

Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?: Immer wieder liest man von Damen, die von verschiedenen "Unterstützern" regelmäßig Geld bekommen, damit diese vor Ort eine gute Freundin haben...
  • Wer schickt Container nach Thailand

Wer schickt Container nach Thailand: und hat noch Platz für 1 Teppich als Beiladung (Ist für den Koffer zu schwer) und als Paket auch (55kg) Ist fertig gepackt und sollte nach...
  • Thailand schickt Schülerbanden ins Bootcamp

Thailand schickt Schülerbanden ins Bootcamp: War mir neu:
  • Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak

Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak: Servus Gelesen bei yahoo.de Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak Bangkok (dpa) - Thailand wird fast 900 Techniker und medizinisches...
  • Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak - Ähnliche Themen

• Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?

Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?: Immer wieder liest man von Damen, die von verschiedenen "Unterstützern" regelmäßig Geld bekommen, damit diese vor Ort eine gute Freundin haben...
  • Wer schickt Container nach Thailand

Wer schickt Container nach Thailand: und hat noch Platz für 1 Teppich als Beiladung (Ist für den Koffer zu schwer) und als Paket auch (55kg) Ist fertig gepackt und sollte nach...
  • Thailand schickt Schülerbanden ins Bootcamp

Thailand schickt Schülerbanden ins Bootcamp: War mir neu:
  • Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak

Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak: Servus Gelesen bei yahoo.de Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak Bangkok (dpa) - Thailand wird fast 900 Techniker und medizinisches...
  • Oben