Wo macht ihr sonst noch Urlaub ?

Diskutiere Wo macht ihr sonst noch Urlaub ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Gibt ja so viel was man im Urlaub machen kann oder wohin man verreisen kann , ist es bei euch immer Thailand oder gibt es auch mal einen längeren...
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
256
Gibt ja so viel was man im Urlaub machen kann oder wohin
man verreisen kann , ist es bei euch immer Thailand
oder gibt es auch mal einen längeren Urlaub woanders.

Als Junggeselle gehts ja immer noch mit Thailand, aber
als Famillie kann es schon ganz schön ins Geld gehen, alleine
schon bei den Flügen falls man auf die Ferien angewiesen ist.

Wir waren letzes Jah in Thailand - das nächste mal wurd sicher 3-4 Jahre dauern.
Micht nervt auch diese lange Fliegerei in der Holzklasse - schlaucht
irgendwie ganz schön.

Und mit Schulpflichtigen Kind in den Sommerferien dort hin ?
Ist ja meisst nicht das angenehmste Urlaubswetter.

Gruss
Jörg

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
als Famillie kann es schon ganz schön ins Geld gehen,
Auf Balkonia mit Eigenverpflegung von Aldi.
Flugkosten werden total eingespart.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Nur Strand, dann ist Tunesien immer noch eine gute Adresse. Im Sommer selten regen, 2- 2.5 h Flug. Auch Kinder finden mal eine Flusskreuzfahrt auf dem Nil toll und das Rote Meer ist zum rumplantschen auch ok, bzw. die Pools im Hotel. (Fluzeit bis ca. 5 h) Gleiches gilt für die Kanaren mal mit dem Jeep so ins Gebirge. ...

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Nur Strand, dann ist Tunesien immer noch eine gute Adresse. Im Sommer selten regen, 2- 2.5 h Flug........
moin,

...... für kon thai besteht hierfür, wie auch für andere nordafrikanische länder visumspflicht, das nervt.

waren deshalb über pfingsten in südfrankreich und in 2 monaten geht es dann nochx an die italienische adria. jo mit kids werden die ferien net günstger :schwitz:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
256
Das mit dem Visum nerbt wirklich ein wenig - hatten wir auch beim Türkeiurlaub,
zum Glück gibt es viele Konsulate in Hamburg - ging also recht fix.

Im Sommer sind wir im Salzburger Land - da gibts ja keine Visaprobleme,

für Oktober hab ich vorgestern Kroatien gebucht - mal schauen am Montag wie es mit dem Visum aussieht

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Tip: Mit dem Wohnmobil die galizische Kueste erkunden. Oder die Biscaya. Oder die Pyrenaen. Einfach vorher ein WoMo anmieten, hinfliegen, los gehts.

C

carsten

Gast
Das mit dem Visum nerbt wirklich ein wenig - hatten wir auch beim Türkeiurlaub,
zum Glück gibt es viele Konsulate in Hamburg - ging also recht fix.

Im Sommer sind wir im Salzburger Land - da gibts ja keine Visaprobleme,

für Oktober hab ich vorgestern Kroatien gebucht - mal schauen am Montag wie es mit dem Visum aussieht

Guck mal hier: MVEP

Dieses Jahr sind wohl Drittstaatler mit Schengen-Aufenthaltsgenehmeigung Visa-frei:

IMPORTANT NOTICE:
Aliens who are holders of:
  • Schengen residence permits,
  • Schengen uniform visas (C- two or multiple entries)
  • long-stay visas (D)
temporarily do not require a visa for entering and stay or transit through the territory of the Republic of Croatia.

Above mentioned Schengen documents must be valid at the moment of leaving the Republic of Croatia.

Facilitated entry of aliens applies from 1 January 2012 until 31 December 2012.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
256
Oha Carsten,

das wäre natürlich echt klasse,
muss ich meine Frau halt nur als Alien ausgeben:tongue2:

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.065
Oha Carsten,

das wäre natürlich echt klasse,
muss ich meine Frau halt nur als Alien ausgeben:tongue2:

Carsten hat recht, kein Visum für Thai notwendig.
Waren vorletzte Woche dort (Split, von dort aus mit dem Leihwagen nach Zadar und Dubrovnik).
Allerdings ist Kroatien nicht (mehr) billig.
Die Monate Juli und August sollte man meiden, da ist in Kroatien Hochsaison (alles überlaufen und teuer).

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
256
Danke KKc,

ja das mit den teuren Preisen in der Hochsaison hab ich auch schon an hand von
Katalogen die letzten Jahre beobachtet.
Aber wir fliegen Anfang Oktober, da gehts.

Es geht auf die Insel Brac - da war ich mal vor ca 27 Jahren, war sehr schön dort.

Drizzt

Drizzt

Full Member
Reaktion erhalten
0
Gerade von Hamburg aus bieten sich in den Sommerferien ja Ost- und Nordsee an. In den letzten Jahren war ich zB auf Fehmarn und in Friedrichskoog-Spitze. Dänemark ist auch noch geplant.

Im Frühjahr oder Herbst fliege ich auch sehr gerne auf die Kanaren.

Und was das Wetter in Thailand im Sommer angeht... Letztes Jahr war ich im Juni zwei Wochen auf Koh Samui und wir hatten 1a Wetter. Der Regen hat sich auf einen Nachmittag beschränkt...

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
256
Wir waren vor 4 Jahren in Wangerland (nordsee) - bei Jever,
ist eine ehemalige Kaserne die man zu einem Freizeitzentrum umgebaut hat - all incl.

für die Kleinen eine riesige Halle mit Karusells und Achterbahn und und und,
war echt toll dort, ein paar gemütliche Bars - alles wie gesagt all. incl.

Carradine

Carradine

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Madeira ist nett zum Wandern oder auch das bereits genannte Salzburger Land. Ansonsten Gardasee ist für mich immer wieder schön und auch die Ostsee. Hier besonders der Darß oder die Insel Rügen mit meinem Favoriten Binz. Alles aber nicht länger als ein bis zwei Wochen im Jahr. Der Haupturlaub bleibt für mich in SEA. Was nicht zwangsläufig nur Thailand bedeutet. Bin ja einer von den unverstandenen Rucksacktouristen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.765

nirgends.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Nach Europa kommen wir nur alle 1...2 Jahre, beschraenkts sich daher mehr auf Asien. Ausser Thailand meist Indonesia & Bali, Malaysia, Singapore und Hong Kong. Was noch mittelfristig offen ist, sind Taiwan, Korea und Mainland China. Hab gerade an der BTS Werbung fuer guenstige Fluege mit AirAsia gesehen u.a. nach Chongqing.
AirAsia - Chongqing Attractions
Waere noch eine Idee fuer demnaechst.

Thema:

Wo macht ihr sonst noch Urlaub ? - Ähnliche Themen

• Ihr macht Euch doch lächerlich!

Ihr macht Euch doch lächerlich!: Mit dieser Sperre macht ihr euch mehr als lächnerlich. Wie offen wollt ihr denn noch zeigen, dass die FNL-Clique und AFD-Freunde hier das Forum...
  • Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?

Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?: https://www.hurtigruten.de/globalassets/global/destinations/nwp/2021/nwp---in-the-wake-of-the-great-explorers-amundsen/maps/de_amnwp2018_desktop.pn...
  • Macht Thailand glücklich?

Macht Thailand glücklich?: Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
  • Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?

Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?: Wenn ein Thai mal nach Deutschland kommen will, ohne aufwändig ein Visum zu beantragen und eine Einladung zu haben: wie macht er das? Es gibt ja...
  • Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier?

Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier?: Hi, gibt es hier jemanden im Forum der hin und wieder (in Thailand) Spearfishing geht? Ich bin am Überlegen mir eine Ausrüstung zuzulegen und...
  • Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier? - Ähnliche Themen

• Ihr macht Euch doch lächerlich!

Ihr macht Euch doch lächerlich!: Mit dieser Sperre macht ihr euch mehr als lächnerlich. Wie offen wollt ihr denn noch zeigen, dass die FNL-Clique und AFD-Freunde hier das Forum...
  • Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?

Macht das Sinn, viel Geld für die Nordwest-Passage auszugeben?: https://www.hurtigruten.de/globalassets/global/destinations/nwp/2021/nwp---in-the-wake-of-the-great-explorers-amundsen/maps/de_amnwp2018_desktop.pn...
  • Macht Thailand glücklich?

Macht Thailand glücklich?: Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
  • Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?

Wie macht Thai Urlaub in Deutschland?: Wenn ein Thai mal nach Deutschland kommen will, ohne aufwändig ein Visum zu beantragen und eine Einladung zu haben: wie macht er das? Es gibt ja...
  • Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier?

Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier?: Hi, gibt es hier jemanden im Forum der hin und wieder (in Thailand) Spearfishing geht? Ich bin am Überlegen mir eine Ausrüstung zuzulegen und...
  • Oben