www.thailaendisch.de

Wo liegt eigentlich Korad?

Diskutiere Wo liegt eigentlich Korad? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wo in THL liegt eigentlich Korad? Meine Süße kommt gebürtig von dort, wohnt und arbeitet jetzt aber in BKK. Wieviele Kilometer wird das...
L

LiJü

Gast
Hallo,

wo in THL liegt eigentlich Korad? Meine Süße kommt gebürtig von dort, wohnt und arbeitet jetzt aber in BKK. Wieviele Kilometer wird das von BKK entfernt sein? Und gibt es eine Karte im Web vom LOS?


Gruß,


Jürgen
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
Laut meinem Reiseführer heisst Khorat offiziell Nakhon Ratchasima (นครราชศีมๅ) und liegt 256 km nordöstlich von BKK.
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
Hallo Jürgen,

Korat liegt nordöstlich von Bkk und ist ca. 250 km von dort entfernt. Falls Du eine Karte zur Verfügung hast, folge von Bkk am Flughafen vorbei der A 32, dann der A 1 bis Saraburi. Dann nordöstlich nach Nakhon Ratchasima. Nakhon Ratchasima = Korat. Nakhon Ratchasima ist die Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirks, übrigens des flächenmäßig größten Thailands.

Falls Du Busverbindung von Bkk brauchst, der Bus braucht ungefähr 3,5 bis 4 Std. von Bkk.

Im übrigen sei vorsichtig mit der Ansage, Deine Kleine sei aus Korat. Die meisten Angaben der Thais beziehen sich immer auf den Bezirk. Es kann sein, dass sie lediglich im Bezirk Korat wohnt. Der Ort kann dann evt. 70 oder 80 m entfernt sein.

Übrigens ist Korat der Eingang zum Isan - so wird der nordöstliche Landesteil Thailands genannt.

Gruß khon jöhraman
 
L

LiJü

Gast
@Martin

Stimmt! Genau so steht's auch in ihrem Reisepass. Danke!

@Michael

Super!
 
L

LiJü

Gast
@khon jöhraman

Wow! Ist echt ein super Board hier! Vielen Dank für die Infos!
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Hab ne netten Link zu Korat

Korat

Kannst ja ein wenig dauf rum surfen!
 
M

Marco

Gast
@Pustebacke

Dein Link Korat funzt nicht :nixweiss: :keineahnung: ???

Ich war noch nie im Isaan. Meine Mia ist aus Kampaeng Phet. Was ist am Isaan sehenswert (ausser den Frauen natürlich ;-D )?


khontingtong
 
M

Marco

Gast
Kali" schrieb:
khontingtong" schrieb:
... Was ist am Isaan sehenswert ?
...der Issaan !
N'abend Kali

Ich weiss jetzt nicht, ob ich :lol: oder :heul: soll?

Was muss man im Isaan unbedingt gesehen / besucht haben :nixweiss: ?

Beispiel:
Paris = Eifelturm, Louvre, Pigalle, ....
Berlin = Kuhdamm, Brandenburger Tor, ....

Meine Mia spricht immer nur vom Lao-Food, wenn der Name Isaan fällt. Der ist mir jedoch zu scharf :heul: , weshalb ich eine Reise dorthin noch nie in Erwägung gezogen habe. Gerne lasse ich mir aber eine schöne Reiseroute aufzeigen. Dabei vergesst bitte nicht, dass ich noch zwei Kinder 6 und 9 Jahre alt im Schlepptau habe.

khontingtong
 
S

spirit

Gast
Hi,

den Khao Yai Nationalpark nicht vergessen! :-) Der ist wirklich einen oder mehrere Besuche wert. :super:

Übrigens bin ich der Rudi, und ein Neuling hier was das Schreiben anbelangt, lesender Weise halte ich mich schon länger hier auf. Also "Hallo" an Alle. :wink:

Servus
Rudi
:computer:
 
J

Jakraphong

Gast
Ich kann aus reinen persönlichen Erfahrungen berichten, dass die Stadt Khon Khaen im Issaan, ein Einkaufszenter hat, das einen gläseren Fahrstuhl hat, den es zu beobachten gilt, besonders in der Feierabendzeit. Das wäre für mich eine Reise wert, zumal das Foyer klimatisiert ist, da Nichtschwimmer. ;-D

liebe Grüße Jakraphong
 
M

Marco

Gast
@Jakraphong

....wenn das so ein aufregendes Erlebnis wird, wie in Hong Kong, dann soll ein dicker, feuchter Kuss Dich noch heute in der Nacht erreichen ;-D



@MenM

Vielen Dank für den Link, das ist schon mal ein Anfang.

khontingtong
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
khontingtong" schrieb:
Kali" schrieb:
khontingtong" schrieb:
... Was ist am Isaan sehenswert ?
...der Issaan !
N'abend Kali

Ich weiss jetzt nicht, ob ich :lol: oder :heul: soll?

Was muss man im Isaan unbedingt gesehen / besucht haben :nixweiss: ?

Beispiel:
Paris = Eifelturm, Louvre, Pigalle, ....
Berlin = Kuhdamm, Brandenburger Tor, ....

khontingtong
Hallo,

den Kommentar von Kali kann man wirklich wörtlich nehmen. Im Isan ist nichts interessanter als der ganz gewöhnliche Isan, der Alltag dort, die Menschen, die Reisfelder und die z. T. ganz andere Lebensweise.
Sehenswürdigkeiten kann man an einer Hand aufzählen wie etwa den schon erwähnten Khao Yai Nationalpark, die Ausgrabungsstätten von Ban Chiang, einige nette Städte wie Nong Khai am Mekhong und die Khmer-Ruinen von Phimai und Phanom Rung. Das Leben in den Dörfern und auf den Märkten ist aber allein schon ein Reise wert. :-)
 
K

Kali

Gast
@seven :super:

khontingtong" schrieb:
... Dabei vergesst bitte nicht, dass ich noch zwei Kinder 6 und 9 Jahre alt im Schlepptau habe.
Das ist dann natürlich nicht so einfach, weil das Reisen über Land sicher etwas strapaziös sein kann.
Nach meiner humble Dingens ist der Issaan etwas für die, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen, die eben nicht auf althergebrachte Sehenswürdigkeiten aus sind. Obwohl, Seven hat ja schon einiges angedeutet, vor allen Dingen die Menschen sind´s, die´s mir angetan haben. Wenn man Augen und Ohren aufhält, findet man trotz beginnender Verwestlichung noch lauschige Plätzchen und natürliche Menschen - und jede Menge Natur pur. :cool:
Sollte Dich Dein Weg mal nach Ban Tab Kung verschlagen, dann sehe Opa Pan mal bei der Arbeit zu (Erdnüsse knacken), unterhalte Dich mit ihm und bestelle ihm Grüsse von mir. Dann wird ein breites Grinsen unter seinen fast erblindeten Augen erscheinen.
 
C

Chak

Gast
Jakraphong" schrieb:
Ich kann aus reinen persönlichen Erfahrungen berichten, dass die Stadt Khon Khaen im Issaan, ein Einkaufszenter hat, das einen gläseren Fahrstuhl hat, den es zu beobachten gilt, besonders in der Feierabendzeit. Das wäre für mich eine Reise wert, zumal das Foyer klimatisiert ist, da Nichtschwimmer. ;-D

liebe Grüße Jakraphong
Ist das neu? Bis jetzt kenn ich nur Fairy und Oasis Plaza, und die haben beide nur die gewöhnlichen Fahrstühle. :???:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
khontingtong" schrieb:
Meine Mia spricht immer nur vom Lao-Food, wenn der Name Isaan fällt. Der ist mir jedoch zu scharf :heul: , weshalb ich eine Reise dorthin noch nie in Erwägung gezogen habe.
Hallo Khontingtong
Wenn Du richtig scharfes Essen vermeiden möchtest, dann fahr nicht in den Süden. :lol: Dort kocht man scharf.
Jinjok, der jedes scharfe Gericht probieren muß. :round:

PS: Nakhon Ratchasima ist die größte Provinz Thailands, wen wundert es da, daß so viele eine Frau von dort haben. :P
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Der Isaan ist schon eine Reise wert - allerdings ist dies für thaiunkundigen dann schon etwas schwieriger.

Wir waren das letzte Mal in Nakhon Phanom und haben eine Tour nach Mukdahan u.a. zum gleichnamigen Nationalpark gemacht. Man fühlt sich halt dort oft im Zoo, da viele "Falang ! Falang!" rufen - aber es geht lässiger und vor allem günstiger zu als in den Tourigebieten.
Das Bussystem ist hervorragend, also eigentlich auch kein Problem, Hotels mit westl. Toiletten sind zur Genüge mittlerweile vorhanden, also auch kein Grund :lol: Das Essen ist allerdings speziell und oft nicht ganz so meine Sache (Heuschrecken habe ich ja noch probiert, aber den Rest ..na ja ;-) ). Mit einem mai pet geht es immer und für eine Woche kann man sich die Ecke schon antun ... es lohnt sich. Sollte man allerdings mehr die Tourigebiete mögen, dann dürfte man im Isann fast fehl am Platze sein.

Juergen
 
Thema:

Wo liegt eigentlich Korad?

Wo liegt eigentlich Korad? - Ähnliche Themen

  • rd. 71 % in der EU 27 hat Wohnungseigentum - in Deutschland liegt die Quote bei 43 %

    rd. 71 % in der EU 27 hat Wohnungseigentum - in Deutschland liegt die Quote bei 43 %: Wenn in Deutschland eine Familie ein schuldenfreies Haus oder eine angemessene schuldenfreie Eigentumswohnung besitzt, dann gilt sie nicht mehr...
  • Warum so weit weg, wenn der Ruhrpott so nahe liegt?

    Warum so weit weg, wenn der Ruhrpott so nahe liegt?: Straßenstrich in Dortmund: Prostituierte gewinnt Klage gegen Stadt - SPIEGEL ONLINE ................
  • Bedarfsgemeinschaft? Liegt vor oder nicht?

    Bedarfsgemeinschaft? Liegt vor oder nicht?: Folgende Situation (Zusammengefasst). Ich, wohnhaft bei Eltern in Haus hab eigene Etage. Freundinn und Mutter meines Kindes zieht mit dem Kind ein...
  • Es liegt an uns!

    Es liegt an uns!: Während meiner Aufenthalte im Heimatdorf meiner Frau ist mir aufgefallen, dass es in dieser Gegend kaum Farangs gibt und viele Thailänder/innen...
  • Frauenanteil in Führungspositionen: Deutschland (4%) liegt hinter Thailand (19%)

    Frauenanteil in Führungspositionen: Deutschland (4%) liegt hinter Thailand (19%): Chancengleichheit von Frauen und Männern soll gewährleistet werden - Diakonisches Werk Württemberg - lifePR ... Im Vergleich zu Singapur (27...
  • Frauenanteil in Führungspositionen: Deutschland (4%) liegt hinter Thailand (19%) - Ähnliche Themen

  • rd. 71 % in der EU 27 hat Wohnungseigentum - in Deutschland liegt die Quote bei 43 %

    rd. 71 % in der EU 27 hat Wohnungseigentum - in Deutschland liegt die Quote bei 43 %: Wenn in Deutschland eine Familie ein schuldenfreies Haus oder eine angemessene schuldenfreie Eigentumswohnung besitzt, dann gilt sie nicht mehr...
  • Warum so weit weg, wenn der Ruhrpott so nahe liegt?

    Warum so weit weg, wenn der Ruhrpott so nahe liegt?: Straßenstrich in Dortmund: Prostituierte gewinnt Klage gegen Stadt - SPIEGEL ONLINE ................
  • Bedarfsgemeinschaft? Liegt vor oder nicht?

    Bedarfsgemeinschaft? Liegt vor oder nicht?: Folgende Situation (Zusammengefasst). Ich, wohnhaft bei Eltern in Haus hab eigene Etage. Freundinn und Mutter meines Kindes zieht mit dem Kind ein...
  • Es liegt an uns!

    Es liegt an uns!: Während meiner Aufenthalte im Heimatdorf meiner Frau ist mir aufgefallen, dass es in dieser Gegend kaum Farangs gibt und viele Thailänder/innen...
  • Frauenanteil in Führungspositionen: Deutschland (4%) liegt hinter Thailand (19%)

    Frauenanteil in Führungspositionen: Deutschland (4%) liegt hinter Thailand (19%): Chancengleichheit von Frauen und Männern soll gewährleistet werden - Diakonisches Werk Württemberg - lifePR ... Im Vergleich zu Singapur (27...
  • Oben