www.thailaendisch.de

Wo lebt sich's gut in Thailand?

Diskutiere Wo lebt sich's gut in Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand Tips, an welchen Orten oder Regionen es sich längere Zeit in Thailand aushalten lässt? Also wenig touristisch aber nicht langweilig...
T

Tobi265

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
Hat jemand Tips, an welchen Orten oder Regionen es sich längere Zeit in Thailand aushalten lässt?
Also wenig touristisch aber nicht langweilig?
Ohne überzogene Lebenshaltungskosten natürlich:-)

2

21prozent

Junior Member
Reaktion erhalten
6
Tja, was heißt länger? Berge, Strände, Fluss, Kleinstadt, Großstadt? Heiss & feucht oder liebe Kühler? Unter Thais oder Expads? Alleine oder in Gesellschaft? Dschungel, Strand, Berge oder Steppe?

T

Tobi265

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
Mit länger meine ich keinen typischen, mehrwöchigen Urlaub
sondern eher ein Plätzchen wo man es dauerhaft aushalten kann.
Keine Großstadt, Strand ist immer gut.
Die Gegend um Krabi, so in der Richtung als Beispiel.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Hat jemand Tips, an welchen Orten oder Regionen es sich längere Zeit in Thailand aushalten lässt?
Also wenig touristisch aber nicht langweilig?
Kann mir jemand bitte sagen, wo ich am Meer baden kann aber ich möchte nicht nass werden ... :D

Wo man es letzlich länger aushält, liegt immer an einem selbst. Wobei ich das Wort "aushalten" schon negativ finde.
Ist irgendwie im Kontext zu "ertragen" zu sehen. Und was ist länger? Drei Wochen, drei Monate, drei Jahre?

Wenn man nichts vermisst, kann man überall bleiben. Kommt also nur auf deine Einstellung und Erwartung an.

T

Tobi265

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
Ich hatte eher auf Tips von Leuten gehofft, die mal irgendwo ein hübsches Plätzchen entdeckt haben. ;-)

T

Tobi265

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
Sind doch nicht alle wie Du.
Was ist schlimm daran? ;-)

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.291
@Tobi265.............fahre mit dem Auto die Küste Richtung Süden ab, zw. Huahin und Chumphon gäbe es genug kleine Orte abseits des Mainstreams:cool2:. Ich will jetzt nicht alles aufzählen aber besonders um Pratchuapkirikhan herum vieles zum "Leben":smile:. Alleine oder zu zweit, 1 Monat oder eben Jahre, und Restaurants etc preiswerter als in den Hochburgen........... Ich bin seit 15 Jahren dort und mag diesen Erholungswert

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Nach 5 Jahren Bangkok, die sehr schön waren, weil ich auch erheblich jünger war, lebe ich jetzt seit gut 25 Jahren in Pattaya!
Habe das Meer vor der Tür, hinter mir die "Berge" ok...Hügel ;-)

Top Infrastruktur im Bereich Restaurants, Einkaufszentren, kurzer Weg nach Bangkok etc!

Also, für mich, völlig ok !

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Und ich auch im NANA- PLAZA, sowie in PATPONG und in der THERME..... ;-)

Aber das alles in der 1990ern. .. ;-)

T

Tobi265

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
Danke für den Tip, das hört sich gut an. ;-)

@Tobi265.............fahre mit dem Auto die Küste Richtung Süden ab, zw. Huahin und Chumphon gäbe es genug kleine Orte abseits des Mainstreams:cool2:. Ich will jetzt nicht alles aufzählen aber besonders um Pratchuapkirikhan herum vieles zum "Leben":smile:. Alleine oder zu zweit, 1 Monat oder eben Jahre, und Restaurants etc preiswerter als in den Hochburgen........... Ich bin seit 15 Jahren dort und mag diesen Erholungswert

T

Tobi265

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
Hi Buddy,

ich bin auch nicht mehr taufrisch, Bangkok ist mir auf Dauer auch zu wuselig.
In Pattaya war ich noch nicht, habe aber die Vorstellung das es für mich persönlich zu touristisch für längerfristig ist. (?)
Chonburi ist ja nicht weit weg, das hörte sich für mich, zumindest in Theorie ganz interessant an.
Kannst Du darüber aus deiner Erfahrung heraus was sagen?

Nach 5 Jahren Bangkok, die sehr schön waren, weil ich auch erheblich jünger war, lebe ich jetzt seit gut 25 Jahren in Pattaya!
Habe das Meer vor der Tür, hinter mir die "Berge" ok...Hügel ;-)

Top Infrastruktur im Bereich Restaurants, Einkaufszentren, kurzer Weg nach Bangkok etc!

Also, für mich, völlig ok !

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
564
Hallo Tobi,
lies mal in dem Thema...Suche Platz am Meer...Es geht um Mae Phim ,südlich von Rayong
an der Ostküste.
Da hatte ich schon mal unsere Ecke beschrieben z.B. in #95.
Uns gefällt es immer noch sehr gut hier.Tourismis hält sich immer noch in Grenzen,
Aber an Wochenenden und Feiertagen ist der Strand ab 10 Uhr voll mit Thais.
Ich suche mir dann manchmal auch einen Platz weil ich gern das völlig andere
Strandverhalten der Thais im Gegensatz zu Farangs beobachte.
Da sieht man nur glückliche Menschen...sie kommen ja aus den heißen,lauten Städten
ans Meer.
VG Thairauch

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.579
Hi Buddy,

ich bin auch nicht mehr taufrisch, Bangkok ist mir auf Dauer auch zu wuselig.
In Pattaya war ich noch nicht, habe aber die Vorstellung das es für mich persönlich zu touristisch für längerfristig ist. (?)
Chonburi ist ja nicht weit weg, das hörte sich für mich, zumindest in Theorie ganz interessant an.
Kannst Du darüber aus deiner Erfahrung heraus was sagen?
Pattaya ist nicht überall touristisch, aber in Little Germany (Naklua) wären mir zu viele Landsleute einer Sorte, mit denen ich mich nicht unbedingt zum Biertrinken treffen möchte.

Was an Chonburi klingt für dich interessant? Die Stadt selbst hat genau so wenig reizvolles an sich wie jede andere thailändische Stadt.

T

Tobi265

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
Die Lage, aber ich lese bei Dir zwischen den Zeilen
das es wohl nichts besonderes hat. ;-)

Was an Chonburi klingt für dich interessant? Die Stadt selbst hat genau so wenig reizvolles an sich wie jede andere thailändische Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi265

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
@Thairauch
Habe ich mir gerade mal durchgelesen, hört sich gut an.
Danke für den Tip.

Thema:

Wo lebt sich's gut in Thailand?

Wo lebt sich's gut in Thailand? - Ähnliche Themen

• Der Ruhrpott lebt

Der Ruhrpott lebt: Ich frage mal dummdreist, warum willst du einen Kumpel fragen, wenn du einen Freund hast? Ist schon klar, dass die Voraussetzung ist, dass ich vor...
  • Scheidung nach kurzer Ehe mit einer Thailänderin, die in Deutschland lebt

Scheidung nach kurzer Ehe mit einer Thailänderin, die in Deutschland lebt: Ich habe eine Thailändische Frau kennen gelernt. Sie kam letztes Jahr nach Deutschland und hat einen deutschen geheiratet. Am Anfang war wohl noch...
  • Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren: Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Warum lebt ihr in Thailand ?

Warum lebt ihr in Thailand ?: aber bitte nicht das Übliche wie Steuerflucht, Weiber, Sonne-Saufen-Strand, Verwirklichung von Eigenheimbau und dergleichen8-)
  • Warum lebt ihr in Thailand ? - Ähnliche Themen

• Der Ruhrpott lebt

Der Ruhrpott lebt: Ich frage mal dummdreist, warum willst du einen Kumpel fragen, wenn du einen Freund hast? Ist schon klar, dass die Voraussetzung ist, dass ich vor...
  • Scheidung nach kurzer Ehe mit einer Thailänderin, die in Deutschland lebt

Scheidung nach kurzer Ehe mit einer Thailänderin, die in Deutschland lebt: Ich habe eine Thailändische Frau kennen gelernt. Sie kam letztes Jahr nach Deutschland und hat einen deutschen geheiratet. Am Anfang war wohl noch...
  • Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren: Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Warum lebt ihr in Thailand ?

Warum lebt ihr in Thailand ?: aber bitte nicht das Übliche wie Steuerflucht, Weiber, Sonne-Saufen-Strand, Verwirklichung von Eigenheimbau und dergleichen8-)
  • Oben