wo leben Chiang Mai oder Pattaya

Diskutiere wo leben Chiang Mai oder Pattaya im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; wo soll man sich niederlassen Falang Infrastruktur gibt es in beiden Orten wo lässt es sich besser leben Preise Hitze Frost Unterhaltung Mieten...
B

baerli444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wo soll man sich niederlassen
Falang Infrastruktur gibt es in beiden Orten

wo lässt es sich besser leben
Preise Hitze Frost Unterhaltung Mieten usw

warum Pattaya
warum Chiang Mai

vielleicht kann hier mal gesagt werden warum du da lebst.

lg

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
baerli444" schrieb:
vielleicht kann hier mal gesagt werden warum du da lebst....
moin,

bin noch in d zugange, schon wegen dem talee pattaya :super:

:wai:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.998
In der Gegend um Chonburi ist das Wetter ungleich schwüler und schmieriger als im Norden.

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ich glaub der Unterschied zwischen Meer und Bergen ist schon etwas gewaltig.
In D etwa Nordsee oder Alpen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.998
ernte" schrieb:
Ich glaub der Unterschied zwischen Meer und Bergen ist schon etwas gewaltig.
In D etwa Nordsee oder Alpen.
Der Unterschied ist in der Tat gewaltig. Allerdings bezweifle ich, dass sich die Erfahrungswerte von Europa auf SOA übertragen lassen. Habe jedenfalls in Europa in Meeresnähe (Nord- Ostsee, Adria) nicht mal ansatzweise ein derart schmierig schwüles Wetter vorgefunden, wie in der Gegend um Chonburi. Im Gegenteil, in Europa erscheint mir das Wetter in Meeresnähe trockener und angenehmer als bspw. im Landesinneren von D-Land.

W

woody

Gast
Micha" schrieb:
... Habe jedenfalls in Europa in Meeresnähe (Nord- Ostsee, Adria) nicht mal ansatzweise ein derart schmierig schwüles Wetter vorgefunden, wie in der Gegend um Chonburi....
Nun, das schmierige Wetter, wie du es bezeichnest,ist aber typisch für die Zentralregion und somit für Thailand.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.998
woody" schrieb:
Nun, das schmierige Wetter, wie du es bezeichnest,ist aber typisch für die Zentralregion und somit für Thailand.
Grundsätzlich magst Du Recht haben, aber es hat doch regionale Unterschiede. Und zu der Gegend um CNX bspw. ist der Unterschied schon recht deutlich.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
die nähe zu Bangkok hat schon Vorteile,

man kann schnell das besorgen, was vor Ort erst bestellt werden muss.

Auch liegt der Flughafen ja schon auf der Strecke nach Pattaya, kommt man in Bkk an, ist man spätestens in 2 Stunden zu Hause.

Wer das Wasser liebt, mal schnell nach Koh Samet, oder eine der anderen Inseln.

Hat man mal einen Visarun zu machen, so ist dies von Pattaya auch nicht zu weit.

Im Bangkok-Pattaya Hospital kann die gesamte Artzkonsultation ohne Mehrkosten von einem Angestellten ins Deutsche übersetzt werden,
was gerade bei komplizierten medizinischen Beschreibungen in akuten Notfallsituationen beruhigend ist.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Micha, warum differenziest du nicht nach Aufenthaltsmonat??

" Der Unterschied ist in der Tat gewaltig. Allerdings bezweifle ich, dass sich die Erfahrungswerte von Europa auf SOA übertragen lassen. Habe jedenfalls in Europa in Meeresnähe (Nord- Ostsee, Adria) nicht mal ansatzweise ein derart schmierig schwüles Wetter vorgefunden, wie in der Gegend um Chonburi. Im Gegenteil, in Europa erscheint mir das Wetter in Meeresnähe trockener und angenehmer als bspw. im Landesinneren von D-Land. "

"Kenne" selbst TH. nur von Dez.- max. April.

Aus der Erinnerung..Isaan..März-April..heiss..regnerisch,schwül.

Chonburi Gegend: Dez.- Febr. trocken, recht angenehm.

Lampuhn: Dez.-Jan. morgens sehr frisch, angenehm.

Um was auszutesten..reicht der Körper evtl. nicht.( schmierig-schwül )

Besser mal ein Hygrometer nutzen..
Hab in Berlin schon oft gedacht...ooh..ist das schwül.
Hygrometer lag bei bsp. 45 % Luftfeuchte..Aussentemp.bei bsp.30 Grad. Ist das schwül?

Nähe Chonburi,Dez.-Febr. landeinwärts..frühmorgens..oft über 90 % Luftfeuchte, Temp. noch unten,...dann zum Vormittag, Temp. steigt, Abnahme der Luftfeuchte auf ca. 20-25 % Sabai.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Ganz vergessen..
..der Körper braucht ne gewise Zeit, um sich zu akklimatisieren.

NAN

NAN

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Gegen die Hitze kann man eine Menge tun, gegen Smoke ehr weniger.
Habe irgendwo gelesen das die Grenzwerte oben in CNX im Winter
um über das Doppelte überschritten wurden.
Ich war vor zwei Jahren im April dort oben….. Hitze und Luftfeuchtigkeit
waren kein Problem, aber die Luft war reichlich geschwängert.

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
in der regenzeit ist es auch im norden schwuel und heiss.

aktuell hat es in chiang mai 34 grad bei 45% luftfeuchte, dass ist schon ganz ordentlich...

in pattaya aktuell nur 31 grad bei 55% luftfeuchte.

gefuehlt duerften sich die destinationen aktuell nicht viel nehmen.

der smokefaktor im norden (chiang mai), den die einheimischen durch das grossflaechige abfackeln ihrer umwelt im fruehjahr verursachen wuerde mich aber davon abhalten in den norden zu gehen... selbst im thaifernsehen wird auf die hausgemachte aber voellig unsinnige gesundheitsgefaehrdung hingewiesen...

A

antibes

Gast
Ich würde eher die Gegend um BKK oder dem naheliegendem Meer vorziehen, da für mich das Meer einen großen Freizeitwert bietet.

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
die nähe zu Bangkok hat schon Vorteile,

...
In jeder Hinsicht.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, welche Vorteile er ausnützen möchte.

Ich fand Surat als auch BKK super zum Wohnen, tendierte letztendlich zur Hauptstadt.

B

Bukeo

Gast
NAN" schrieb:
Gegen die Hitze kann man eine Menge tun, gegen Smoke ehr weniger.
Habe irgendwo gelesen das die Grenzwerte oben in CNX im Winter
um über das Doppelte überschritten wurden.
Ich war vor zwei Jahren im April dort oben….. Hitze und Luftfeuchtigkeit
waren kein Problem, aber die Luft war reichlich geschwängert. [picture]
richtig, vom März bis zur Regenzeit im Mai, gibt es reichlich Smog - entsteht durch Abbrennen der Felder im Norden.
Der Rest ist jedoch ideal - ab November bis März kühlt es bis auf 20 C, nachts bis 10C ab. Man benötigt nicht einmal einen Ventilator.
Der Smog ist aber das einzige Problem, alles andere ist eigentlich perfekt, es gibt Berge, gute Infrastruktur.

Wir werden den Smog ab nächsten Jahr umgehen, indem wir diese Zeit, die auch schulfrei ist - am Meer verbringen.

R

ratana

Gast
Bevorzuge keinen von beiden Orten.
Bin lieber in Hua Hin. Da hab ich auch alles. 2,5 Std.nach Bangkok und Bang Saphan. Meer in der Nähe etc....
Angenehmer Wind, da viel Berge und Nationalparks.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.906
ratana" schrieb:
Bin lieber in Hua Hin. Da hab ich auch alles. 2,5 Std.nach Bangkok und Bang Saphan. Meer in der Nähe etc....
Angenehmer Wind, da viel Berge und Nationalparks.
Chiang Mai oder Pattaya. Egal, hauptsache Hua Hin ;-D

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.934
Ich hab hier ne Menge rumprobiert und muss letztlich feststellen, nirgendwo lebt es sich spannender und auch entspannter als wie in Bangkok.

B

baerli444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ratana" schrieb:
Bin lieber in Hua Hin. Da hab ich auch alles.
kein Makro kein Big C kein Carefour
Quallen in Mengen im Meer

dann lieber zwischen Chonburi und Sattahip wenn es unbedingt am Meer sein muss
und Hua Hin ist ja nun wirklich ein Dorf

und dann immer die abgesperrten Strassen weil da Fahrzeuge kommen die viel Platz brauchen

Thema:

wo leben Chiang Mai oder Pattaya

wo leben Chiang Mai oder Pattaya - Ähnliche Themen

• Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Leben in Chiang Mai

Leben in Chiang Mai: Und hier die nördliche Variante des "Leben in..." Threads. Viele kennen Chiang Mai aus dem Urlaub aber nur wenige Nittaya Member haben hier...
  • Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben

Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben: Hallo zusammen, letztens hab ich in den Nachrichten gesehen, wie sich ein 26 jaehriger Australier vor 2- 3 Wochen in Chiang Mai das Leben...
  • Leben in Chiang Rai

Leben in Chiang Rai: Liebe Mitglieder, mit diesem Beitrag wende ich mich vor allem an Menschen, die entweder eine längere Zeit in Chiang Rai verbringen, dort leben...
  • Leben in Chiang Rai - Ähnliche Themen

• Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Leben in Chiang Mai

Leben in Chiang Mai: Und hier die nördliche Variante des "Leben in..." Threads. Viele kennen Chiang Mai aus dem Urlaub aber nur wenige Nittaya Member haben hier...
  • Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben

Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben: Hallo zusammen, letztens hab ich in den Nachrichten gesehen, wie sich ein 26 jaehriger Australier vor 2- 3 Wochen in Chiang Mai das Leben...
  • Leben in Chiang Rai

Leben in Chiang Rai: Liebe Mitglieder, mit diesem Beitrag wende ich mich vor allem an Menschen, die entweder eine längere Zeit in Chiang Rai verbringen, dort leben...
  • Oben