Wo lasst ihr Bargeld?

Diskutiere Wo lasst ihr Bargeld? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo. Habt ihr Geld immer dabei? Faengt ja schon an wenn man schwimmen geht. Geld am Strand lassen? In der pappigen Huette? Hotelsafe? Ich finde...
P

Pickupper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Hallo.

Habt ihr Geld immer dabei?
Faengt ja schon an wenn man schwimmen geht.
Geld am Strand lassen? In der pappigen Huette? Hotelsafe?
Ich finde alles unsicher.

Was meint ihr?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
810
Im ATM, ansonsten habe ich etwas Geld immer mit und so 2-3000฿ im meinem 2stoned Hosengürtel für kleinere Notfälle :rolleyes2: - den finde ich ganz praktisch.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Im Hotelsafe, wobei den die Angestellten meist auch öffnen können, im anderen Forum gab's gerade kürzlich eine Diskussion dazu. Zumindest sollte man ab und zu mal nachzählen, dort war ein Fall beschrieben, bei dem nicht alles, sondern nur ein paar 1000 Baht geklaut wurden, in der Hoffnung, das es nicht bemerkt wird. Ich selbst nehme jetzt auch mehr Bargeld mit, seitdem DKB die Automatengebühren nicht mehr erstattet und fühle mich damit auch nicht so sehr wohl - bis jetzt ist mir aber bei mehr als 20 mal Thailand noch nie was abhanden gekommen.

P

Pickupper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Wurde hier schon mal jemand ausgeraubt/ ueberfallen?
Messer an den Hals oder aehnliches? Ich schiebe gerade Paranoia.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.568
Bei festem Hotel - Hotelsafe
Sonst am Körper im Halfter
seitlich auf den Rippen.
Not 500er im Schuh
Not 500er im Gürtel
Bargeld zum Alltag max 10.000 Bath in normaler Brieftasche wie in D
zum sofortigen Aushändigen in brenzlichen Momenten.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.111
... Ich selbst nehme jetzt auch mehr Bargeld mit, seitdem DKB die Automatengebühren nicht mehr erstattet und fühle mich damit auch nicht so sehr wohl - bis jetzt ist mir aber bei mehr als 20 mal Thailand noch nie was abhanden gekommen.
Und vorher hast du nicht geschämt, durch abheben von Kleckerbeträgen sinnlose Kosten zu verursachen?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.300
Ja , das ist manchmal ein Problem .
Wenn wir die 2 Wochen im Haus meiner Frau sind , habe ich dort ,
wie ich glaube , ein sicheres Versteck um so max 10 000 THB u. Kreditkarten zu hinterlegen .
Für den Strand haben wir eine absolut wasserdichte kleine Gürteltasche für
ca. 2000 THB und das Telefon .
Funktioniert seit vielen Jahren sehr gut .

Hallo.

Habt ihr Geld immer dabei?
Faengt ja schon an wenn man schwimmen geht.
Geld am Strand lassen? In der pappigen Huette? Hotelsafe?
Ich finde alles unsicher.

Was meint ihr?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.300
Ich wurde einmal in Hongkong auf dem Flughafen beim Einchecken bestohlen .
Seit dem lasse ich auf Flughäfen u. Bahnhöfen eine besondere Vorsicht walten .

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Wir haben 2 nicht ganz so kleine Hunde :)

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Und vorher hast du nicht geschämt, durch abheben von Kleckerbeträgen sinnlose Kosten zu verursachen?
Nein, zu denen gehörte ich nicht, ich habe immer mindestens 20000 abgehoben.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.965
In 15 Jahren Thailand hat noch niemand versucht mich auzurauben. Es ist mir aber schon passiert, dass mir mein in einer Kneipe vergessenes Portemonnaie hinterhergetragen wurde.

Paranoia ist unnoetig, normale Vorsicht reicht voellig.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Mir ist in TH noch nie Geld weggekommen. Tw. habe ich auch gar nicht so kleine Beträge dabei.
Am Strand einfach deine Sachen bei den Tanten von der Massage lassen.
Dafür in Spanien schon 2x bestohlen/ausgeraubt worden.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.776
Gürtelsafe zum innen am Gürtel tragen, sehr sicher, hat amazon.

Strand ist immer sehr unsicher. Niemandem trauen. Ist leider so

Ja, Amsterdam Fußgängerzone am hellichten Tag. Wurde aber nix geraubt. Nur fies bedroht mit Messer.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.234
Wo lasst Ihr Euer Bargeld?
Ihr stellt vielleicht komische Fragen!
Bei der Frau natürlich!
Da weiß man, dass es sinnvoll unter die Leute kommt!
...und wenn es wegkommt, hat man jemand zum Ausschimpfen!:p

Simplicius

Simplicius

Junior Member
Reaktion erhalten
8
Messer an den Hals oder aehnliches?
Ich in Thailand noch nicht.
Meine Frau wurde dort mehrfach beklaut, allerdings nicht auf die "Geld oder Leben!"-Art, sondern mit dem Moped vorbei und die Handtasche weggerissen, also so die 60er-Jahre-Methode.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
genauso wichtig ist es, Goldkettchen und die fette Uhr im Safe zu lassen wenn man ausgeht. Weckt nur Begierde von yaba-geputschten Jugendlichen

genauso verhält es sich mit dem Smartphone. Vorsicht!

Ich gehe in TH und gerade in Gebieten wo sich viele Touristen aufhalten, grundsätzlich immer in Hosen mit Reisverschluss-Taschen aus. Darin trage ich ein wenig Bargeld für die geplanten Aktivitäten, mein Smartphone und eine Kopie der Pass-Seite mit dem Foto.

An Songkhran alles schön doppelt und dreifach in Zip-Lock Bags wasserdicht verstaut, für alle Fälle!

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Wenn das Hotel einen Safe hat, dann bleiben Pass und beim baden gehen alle Wertsachen da drin.
Ansonsten nehm ich alles mit in einer Gürteltasche, deren Band ich durch die Gürtelschlaufen der Hose ziehe.
Wenn wir unsere Wertsachen mitnehmen müssen gehen wir nur abwechselnd baden.
Ansonsten hatte ich noch nie auch nur das Gefühl von Bedrohung in Thailand.

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-N910A mit Tapatalk

storasis

storasis

Senior Member
Reaktion erhalten
97
Beim Baden verbleibt immer eine gewisse Summe im Hotelzimmer. Bis jetzt ist noch nie etwas weggekommen.

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

moin,wenn ich zum zb. zum strand gehe,haben wir nur kleines geld dabei(bis ca 300 thb).sonst wie ich normaler weise mich auch in deutschland oder sonst wo bewege importmonee natuerlich.nie in den vergangenen jahren probleme gehabt.warumauch.
lg

Thema:

Wo lasst ihr Bargeld?

Wo lasst ihr Bargeld? - Ähnliche Themen

• Kanada lässt Cannabis als Freizeitdroge zu..

Kanada lässt Cannabis als Freizeitdroge zu..: Seit Mittwoch ( 17.10.2018 ) können Kanadier Marihuana ganz legal in speziellen Geschäften kaufen. Es ist das erste große Industrieland, das...
  • Die Ökodiktatur lässt grüssen

Die Ökodiktatur lässt grüssen: Umweltbundesamt mahnt zum Verzicht auf klimaschädliche Flüge - Nachrichten - DIE WELT ......und einem als Alternative "Urlaub auf Balkonien "...
  • Wo laesst es sich besser leben?

Wo laesst es sich besser leben?: Habe ja mal an einem Stueck 25 Jahre in Asien/Thailand gelebt. Jetzt wieder fast 3 Jahre Europa/Deutschland. Bin gerade mal wieder 3 Wochen hier...
  • Wo es sich am besten leben lässt

Wo es sich am besten leben lässt: 1. Australien 2. Kanada 3. Schweden 4. Neuseeland 5. Norwegen 6. Dänemark 7. USA 8. Schweiz 9. Finnland 10. Niederlande Thailand und Deutschland...
  • Gericht lässt Mann nicht zu seiner sterbenden Frau nach Thailand

Gericht lässt Mann nicht zu seiner sterbenden Frau nach Thailand: Wettlauf mit dem Tod Das Foto, das Axel Krenzer in der Hand hält, ist ein Bild aus glücklicheren Tagen. Es zeigt eine junge Frau und ein kleines...
  • Gericht lässt Mann nicht zu seiner sterbenden Frau nach Thailand - Ähnliche Themen

• Kanada lässt Cannabis als Freizeitdroge zu..

Kanada lässt Cannabis als Freizeitdroge zu..: Seit Mittwoch ( 17.10.2018 ) können Kanadier Marihuana ganz legal in speziellen Geschäften kaufen. Es ist das erste große Industrieland, das...
  • Die Ökodiktatur lässt grüssen

Die Ökodiktatur lässt grüssen: Umweltbundesamt mahnt zum Verzicht auf klimaschädliche Flüge - Nachrichten - DIE WELT ......und einem als Alternative "Urlaub auf Balkonien "...
  • Wo laesst es sich besser leben?

Wo laesst es sich besser leben?: Habe ja mal an einem Stueck 25 Jahre in Asien/Thailand gelebt. Jetzt wieder fast 3 Jahre Europa/Deutschland. Bin gerade mal wieder 3 Wochen hier...
  • Wo es sich am besten leben lässt

Wo es sich am besten leben lässt: 1. Australien 2. Kanada 3. Schweden 4. Neuseeland 5. Norwegen 6. Dänemark 7. USA 8. Schweiz 9. Finnland 10. Niederlande Thailand und Deutschland...
  • Gericht lässt Mann nicht zu seiner sterbenden Frau nach Thailand

Gericht lässt Mann nicht zu seiner sterbenden Frau nach Thailand: Wettlauf mit dem Tod Das Foto, das Axel Krenzer in der Hand hält, ist ein Bild aus glücklicheren Tagen. Es zeigt eine junge Frau und ein kleines...
  • Oben