www.thailaendisch.de

Wo Langnasen abtauchen

Diskutiere Wo Langnasen abtauchen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aus der Zeit Da der Artikel ziemlich lang ist habe ich nur den Anfanf als Leseprobe hier reinkopiert. Wer Interesse hat kann ja auf den Link...
U

Udo

Gast
Aus der Zeit

Da der Artikel ziemlich lang ist habe ich nur den Anfanf als Leseprobe hier reinkopiert. Wer Interesse hat kann ja auf den Link klicken.

Wo Langnasen abtauchen

Fluchtpunkt Süd-Thailand: Die kleinen Inseln im südostasiatischen Archipel sind das Ziel müder Europäer. Sie suchen Exotik, und die finden sie wohldosiert

Von Ralph Geisenhanslüke

Sind wir wirklich auf einem Flughafen gelandet? Oder hat das Melatonin mir nur einen bunten Traum beschert? Schon der goldene Buddha wirkte, beim Anflug von oben gesehen, leicht irreal. Und jetzt das: Palmdächer inmitten eines Blütenmeeres von Bougainvillea. Als die Propeller stehen, rollt ein kleines Fahrzeug zur Maschine: der Zubringerbus, mit Schildkröten und Fischen bemalt. Die Haupthalle: ein offener Holzbau, keine Gepäckbänder. In den Bäumen zwitschern Vögel, wartende Passagiere lagern auf dem Rasen, surfen gratis im Internet oder essen Obst, das für alle ausliegt. Wenn jetzt noch eine Abordnung käme, um mir Blumenkränze umzuhängen, müsste man wohl einen Arzt rufen. Doch stattdessen kommen die Koffer. Sie werden einfach nebeneinander gestellt. Sollte einem farang - so nennen Thais den nicht asiatischen Gast - bei der Ankunft auf Ko Samui der Schweiß ausbrechen, dann sicher nicht vor Stress ... mehr hier

A

Armin

Gast
Hallo Udo!

Ich werde auch bald abtauchen - ich lebe nämlich schon zu lange auf auf dieser Insel.

Aber eigentlich was anderes:
Darf ich gelegentlich für meine emails das eine oder andere pic von Deiner HP benutzen? Ich gebe auch die HP an.
Ich habe mich kringelig gelacht! Toll!

In der Hoffnung, dass ich diesem Affen nicht so bald begegne
Gruß
Armin

U

Udo

Gast
Hallo Armin,

wenn du die Bilder dieser Affen meinst dann kann ich dir keine Freigabe erteilen, weil das nicht meine Bilder sind sondern nur von meiner HP darauf verwiesen wird.

Falls du mich als Affen meinst, gibts schon gar nicht die Erlaubnis. :lol:

Da du auf das Thema Tauchen antwortest, kannst du mir zu diesem Thema Tipps geben ?
Ich möchte nächstesmal mit meiner älteren Tochter (13) zur Tauchschule in Thailand.
Taucherfahrung habe ich zwar, aber da das schon 16 Jahre her ist und ich ne ganze Menge mehr Blei mehr benötige als damals empfiehlt sich auch für mich ein neuer Kurs.
Kennst du eine gute und nette Tauchschule ?

Manchmal auch affig

Udo

A

Armin

Gast
Hallo Udo!

Ich selbst kann zwar nicht wirklich tauchen, doch habe ich bei mir mehrere Tauchschulen, die meinen Pool für Anfängerkurse benutzen. Eine sehr gute deutschsprachige Tauchschule findest Du hier: http:/www.calypso-diving.com

Das mit dem Affen meine ich ernst, aber nicht auf Dich bezogen.

Gruß
Armin

Thema:

Wo Langnasen abtauchen

Wo Langnasen abtauchen - Ähnliche Themen

• Unilever lässt abtauchen

Unilever lässt abtauchen:
  • Khao San Road - die Strasse der "Langnasen"

Khao San Road - die Strasse der "Langnasen": "Die Strasse der Langnasen" Eine Strasse in Bangkok ist berühmt wie keine andere: die Khao San Road. Seit zwanzig Jahren trifft sich dort die...
  • Khao San Road - die Strasse der "Langnasen" - Ähnliche Themen

• Unilever lässt abtauchen

Unilever lässt abtauchen:
  • Khao San Road - die Strasse der "Langnasen"

Khao San Road - die Strasse der "Langnasen": "Die Strasse der Langnasen" Eine Strasse in Bangkok ist berühmt wie keine andere: die Khao San Road. Seit zwanzig Jahren trifft sich dort die...
  • Oben