www.thailaendisch.de

Wo kauft man in Deutschland den besten Jasmin-Reis?

Diskutiere Wo kauft man in Deutschland den besten Jasmin-Reis? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Leider ist das LIDL Angebot: bester Thai-Jasmin Reis, haltbar bis 2017 ausgelaufen. Habe gestern noch 5 Leinen-Säcke a 2KG abräumen können. Wo...
sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
772
Leider ist das LIDL Angebot: bester Thai-Jasmin Reis, haltbar bis 2017 ausgelaufen. Habe gestern noch 5 Leinen-Säcke a 2KG abräumen können.

Wo kauft Ihr eigentlich den Reis für Eure Mias? Sollte schon Qualität sein, kein Bruchreis.

Ohne Reis, kein Fleiss......ähhhm, sanuk.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.486
Wo kauft Ihr eigentlich den Reis für Eure Mias?
Meine Mias sollen ihren verdammten Reis kaufen, wo immer sie es wollen.
Wenn ich zu denen komme will ich keinen Reis essen, sondern ..............................

Den Reis für meine Panraya kaufen wir im Asia-Shop.

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
772
Panraya, der Thailand- Kenner und -Sprachler hat gesprochen.......
Frag mal deine Panraya, ob sie mit dem Titel MIA zufrieden sein würde. Natürlich nur, wenn Du ihr versprichst, keine Mia-Noi einzustellen.......

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.486
Frag mal deine Panraya, ob sie mit dem Titel MIA zufrieden sein würde. Natürlich nur, wenn Du ihr versprichst, keine Mia-Noi einzustellen.......
Meine Panraya würde übelst in urzeitliche Verhaltenscliches fallen.
Da könnten auch schon mal Tische mit einem Armschwung abgeräumt werden.

Frau ist Frau und Liebchen ist Liebchen. Diese Unterscheidung gönnen wir uns.

J

Joerg_N

Gast
Meine Fraunkauft ihren Reis selber,

meisst wohl beim Asia Mekhong

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.508
Ich dachte Frauenfutter kauft man im Frauenladen 8-) ???

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.100
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.204
Ich schäme mich immer so, wenn ich den Sack vom Asiashop zum Auto trage. Ihr auch?

Sieht irgendwie Liebeskasper-verdächtig aus.:rolleyes:

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
2.203
Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
7.238
Erst einmal sollte man sehen, ob z.B.ein Asia-Grosshaendler wie z.B. Vinh-Loy in der Naehe ist (z.B. HH und B).In Berlin empfiehlt sich ausserdem Dong-Xuan-Center in Berlin-Lichtenberg.Wer um Aachen herum wohnt sollte mal nach Heerlen fahren, dort gibt es Heuschen & Schruoff, die dort auch einen Shop haben, wie in Berlin-Tempelhof.Natuerlich haben auch die regionalen Asia-Shops gute Angebote an Thai-Reis, die von Pakis oder Indern gefuehrten Shops bieten evt. auch Thai-Reis an.
Wie @ironman schon andeutete, der Jasmin-Reis wird fuer den unbedarften Thai-Reiskenner auch mit HomMali gekennzeichnet(was das gleiche in Thai ist).
Da es auch auf die Qualitaet ankommt empfehlen wir (das heisst die Chefin)die Marken"Royal Umbrella","Triple-A"(AAA) oder "Thai-Dancer".Das sind alles Langkorn-Reissorten, gibt es aber auch als Bruchreis.

@alder-solange nicht deine Heimleiterin Dich alten Sack ueber den Parkplatz buckeln muss, ist doch alles Roger !!!:wink2:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
8.207
Ich schäme mich immer so, wenn ich den Sack vom Asiashop zum Auto trage. Ihr auch?

Sieht irgendwie Liebeskasper-verdächtig aus.:rolleyes:
Deine Gute trägt wohl auch den Bierkasten? :lol:

Spaß beiseite:

Bei uns im Großmarkt gibts immer eine Auswahl und den Sack zum Auto zu trasportieren, ist eine selbstverständliche Serviceleistung des jeweiligen Händlers. Dafür hat der Chef seine Hilfskräfte 8-)

J

Joerg_N

Gast
Bei uns sind 3 Asialaeden im Umkreis von einem Kilometer,
da packt sich Mia einen 2 Kilosack in den Rucksack und faehrt mit dem Fahrrad nach Hause,

ein Vin Lhoy ist auch dabei,
aber meisstens geht sie eher zum Asia Mekhong.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.101
Yogi, da irrst du, Mia heißt nicht Liebchen, sondern ebenfalls Ehefrau, aber meine Frau möchte damit auch nicht betitelt werden.

Überhaupt weißt sie mich gerne zurecht, wenn ich umgangssprachliche Ausdrücke benutze.

Zu dem Thema, diese Frage beantworte ich gerne, obwohl heute bereits nicht mehr Freitag ist: Im Asia Shop. Da gibt es die 40 Pfund-Säcke, also etwa 22 Kg, in denen wir den Duftreis kaufen, aber auch die kleineren Einheiten, beispielsweise für Klebreis, für den wir nur einen sehr geringen Bedarf haben.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
Zu dem Thema, diese Frage beantworte ich gerne, obwohl heute bereits nicht mehr Freitag ist: Im Asia Shop. Da gibt es die 40 Pfund-Säcke, also etwa 22 Kg, in denen wir den Duftreis kaufen, aber auch die kleineren Einheiten, beispielsweise für Klebreis, für den wir nur einen sehr geringen Bedarf haben.
Bei uns haben die 40lb-Säcke nur 18,xxx Kilo

Thema:

Wo kauft man in Deutschland den besten Jasmin-Reis?

Wo kauft man in Deutschland den besten Jasmin-Reis? - Ähnliche Themen

• 49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?

49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?: Ich selbst freue mich auf das 49 Euro-Ticket, weil ich richtig viel Geld sparen werde. Zur Zeit nutze ich für meine Fahrt zur Arbeit (ca. 45...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Wer kauft in Thailand Uhren als Kopien?

Wer kauft in Thailand Uhren als Kopien?: Lady Gaga hat es vor. Und was die tut hat schließlich Gewicht. Sie will sich ne kopierte Rolex kaufen, sagt sie. I vermeide ganz bewußt das Wort...
  • Thailand kauft über hundert ukrainische Schützenpanzer

Thailand kauft über hundert ukrainische Schützenpanzer: Thailändische Armee gibt für diesen Deal dreistelligen Millionenbetrag aus: Thailand kauft über hundert ukrainische Schützenpanzer / Nachrichten...
  • Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?: Jetzt weiß es sogar der letzte Bürger der Republik. :nixweiss: Die Frau Schickedanz ist inzwischen so verarmt, daß ihr der Gang zu den...
  • Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein? - Ähnliche Themen

• 49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?

49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?: Ich selbst freue mich auf das 49 Euro-Ticket, weil ich richtig viel Geld sparen werde. Zur Zeit nutze ich für meine Fahrt zur Arbeit (ca. 45...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Wer kauft in Thailand Uhren als Kopien?

Wer kauft in Thailand Uhren als Kopien?: Lady Gaga hat es vor. Und was die tut hat schließlich Gewicht. Sie will sich ne kopierte Rolex kaufen, sagt sie. I vermeide ganz bewußt das Wort...
  • Thailand kauft über hundert ukrainische Schützenpanzer

Thailand kauft über hundert ukrainische Schützenpanzer: Thailändische Armee gibt für diesen Deal dreistelligen Millionenbetrag aus: Thailand kauft über hundert ukrainische Schützenpanzer / Nachrichten...
  • Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?: Jetzt weiß es sogar der letzte Bürger der Republik. :nixweiss: Die Frau Schickedanz ist inzwischen so verarmt, daß ihr der Gang zu den...
  • Oben