Wo kann man Thai in Hamburg lernen???

Diskutiere Wo kann man Thai in Hamburg lernen??? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Sorry für die Frage, aber ich habe jetzt schon bei VHS angerufen ist zur Zeit nichts geplant. :heul: Dann bei http://www.agenturbazzato.de/ auch...
C

chopper

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sorry für die Frage, aber ich habe jetzt schon bei VHS angerufen ist zur Zeit nichts geplant. :heul:
Dann bei http://www.agenturbazzato.de/ auch nichts und im Internet finde ich nichts. :zorn:
Hat noch einer von Euch einen Tip wo man in Hamburg Thai lernen kann??
Möchte ab Januar eigentlich damit beginnen. :computer:
Danke für Eure Bemühungen Chopper :super:

C

Chak2

Gast
An der Uni denke ich geht das auch (noch, solange der fachbereich Thaiologie oder wie auch immer das heißt nicht geschlossen wird).

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Thaiistik, Chak, Thaiistik.

Is aber auch nicht so einfach, zumindest wenn es so läuft, wie bei uns. :kopfhau:

Seh grad auf der HP, wer an der Uni Hamburg Thai lernen will, sollte sich beeilen:
"Vorgespräch Thaiistik 19.Oktober 2004, Raum 221 ESA Ostflügel, 20146 Hamburg"

und

"Thailändisch Grundkurs (1. Semester)
8 Std:
Mo., 14.15Uhr - 15.45Uhr, Raum 123
Di., 12.00Uhr - 13.30Uhr, Raum 118, Sprachlabor ESA O
Mi., 10.15Uhr - 11.45Uhr, Raum 121
Do., 08.15Uhr - 09.45Uhr, Raum 123"

Nachzulesen hier.

Naja, wenn da ein Nicht-Student Zeit hat... :nixweiss:

Bei allem Ärger, wenigstens fangen wir nicht um 8.15 an. ;-D

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Super Jini. Jetzt finde doch mal bitte etwas für mich in MG oder noch besser im Landkreis Viersen. Ich, als alter (Altzheimer ?) Prgrammierer, bin immer noch zu dämlich für die Suchfunktion im www. Schon wenn ich die oft überladenen Homepages der Anbieter sehe, ist es mir zuviel. Aber das ist vielleicht ein Erbteil meines Vaters, der auch lieber nach meiner Mutter gerufen hat, wenn er etwas suchte. Womit ich durchaus keine mütterlichen Gefühler bei Dir hervorrufen will. Oder doch ?

C

chopper

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Ampudjini,
diesen Kurs habe ich auch gestern angeboten bekommen, aber leider muss man ja auch Arbeiten :fertig:
Ich habe gestern auch schon mit der Kursleiterin gesprochen eine sehr nette Thai und die meinte ich wäre Gast und dürfte auf den hinteren Plätzen platz nehmen :wink:
Leider kann ich zurzeit nicht meine Arbeitzeit ändern und deshalb dachte ich es wüsste vielleicht noch einer von Euch einen Rat :super:
Dann muss ich leider doch wieder mit meiner Frau weiter üben :-(

Bis denne Chopper

C

Chak2

Gast
Ampudjini" schrieb:
Naja, wenn da ein Nicht-Student Zeit hat... :nixweiss:

Bei allem Ärger, wenigstens fangen wir nicht um 8.15 an. ;-D
Da werden die als Gasthörer wohl nur ein paar Rentner mit seniler Bettflucht haben. ;-D

Intruder

Intruder

Senior Member
Reaktion erhalten
0
#mattie

Bei der VHS in Bedburg Quaddrat kannst Thai lernen oder bei der VHS in Köln.

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Matthi ;-D ;-D

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Intruder" schrieb:
Bei der VHS in Bedburg Quaddrat kannst Thai lernen oder bei der VHS in Köln.
Es wäre halt schön, etwas in einem Umkreis von 30 Fahrminuten zu finden. Köln ist da doch viel zu weit. Und welches Bedburg ? Ich kenne hier schon zwei. Beide 1 Fahrstunde entfernt.

W

waanjai

Gast
In diesem Zusammenhang interessiert mich die Frage, welche täglichen Fahrtzeiten zur und von der Arbeitsstelle heute einem Arbeitslosen von der Arbeitsverwaltung/Arbeitsagenturen als "zumutbar" zugemutet werden.
Weiß da jemand etwas Genaueres?

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Waanjai,

Die zumutbare Fahrzeit pro Tag wird auf drei Stunden erhöht.
lt. Arbeitsförderungsgesetz vom 1.1.1997

weiteres hier

Ist zwar schon ein paar Tage her, glaube aber nicht das die Zeit gekürzt wurde.

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Chopper,

vielleicht wird dir hier geholfen :

Thailändisch-Deutscher Kulturverein e.V.
Postfach 20 34 26
20224 Hamburg

Telefon 040-4904595
Fax 040-4904596

thaikulturverein@hotmail.com

Oder hier :

Thai-Buddhistischer Verein Hamburg e.V.Beisserstr. 25, 22337 HamburgTelefon: (040) 6323022

Thailändisch-Deutscher Kulturverein e. V.Rahlstedter Str. 112A, 22143 HamburgTelefon: (040) 67582929

Es gibt Vereine die manchmal Thai und/oder Deutschkurse anbieten.

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
vielleicht in einem unserer zahlreichen th. Lokalen :wink:

C

Chak2

Gast
Lungkau, Nakorn Huan Thai aus deiner Liste bietet sich an. Das ist allerdings kein Restaurant, sondern eine Karaokebude.

T

ThaiLord

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hi chopper,

ich will auch und komme auch aus HH, hast Du schon was gefunden?

C

chopper

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo ThaiLord,
leider noch nichts :-(
Da ich auch Anfang November im wohlverdienten Urlaub fliege 4 Wochen leider nur :wink: werde ich mich Mitte Dezember drum kümmern.
Ich habe auch schon bei 2 Tempel angerufen aber die wissen nur wo man Deutsch lernen kann.
Ich habe mir 2 Bücher besorgt wo ein Kollege von mir sehr gut Thai gelernt hat.
Wenn Du einen Thai Kurz irgendwo siehst kannst Du Dich ja melden :bravo:
Bis denne Chopper

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
chopper" schrieb:
Ich habe auch schon bei 2 Tempel angerufen aber die wissen nur wo man Deutsch lernen kann.
Sind denn nicht vielleicht auch die Mönche bereit, Unterricht zu geben ? Unser Mönch in Aachen hat es mir angeboten, bzw. ich war auch schon da. Aber einmal ist die Fahrt auch eine 3/4 Std. und bei meinen aktuellen Problemen bin ich noch nicht wieder im Tempel gewesen.

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
chopper" schrieb:
Wenn Du einen Thai Kurz irgendwo siehst kannst Du Dich ja melden
Schwupps
"Huch, da war grad einer."
"Oh, schon wieder weg"

Stell mir das nur gerade vor. :rofl:
Viel Erfolg bei eurer Suche.

Ampudjini
:wink:

T

ThaiLord

Full Member
Reaktion erhalten
0
chopper" schrieb:
Hallo ThaiLord,
leider noch nichts :-(
Da ich auch Anfang November im wohlverdienten Urlaub fliege 4 Wochen leider nur

Ich habe mir 2 Bücher besorgt wo ein Kollege von mir sehr gut Thai gelernt hat.
Wenn Du einen Thai Kurz irgendwo siehst kannst Du Dich ja melden :bravo:
Bis denne Chopper
Moin Chopper, wann bist Du den Wo? den ich fliege Ende Okt bis Mitte Dez. nach LOS.

Und sach mal welche Bücher Du da hast.

Thema:

Wo kann man Thai in Hamburg lernen???

Wo kann man Thai in Hamburg lernen??? - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen

18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen: Hallo zusammen, meine Tochter ist 18 Jahre wohnt in Thailand und hat auch einen Thai pass. Vaterschaft ist anerkannt und steht auch in der...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen

18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen: Hallo zusammen, meine Tochter ist 18 Jahre wohnt in Thailand und hat auch einen Thai pass. Vaterschaft ist anerkannt und steht auch in der...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Oben