Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?

Diskutiere Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nachdem wir regelmäßig in die Oper und zu klassischen Konzerten gehen, habe ich versucht heraus zu finden, ob es hierzu Angebote in Bangkok gibt...
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
538
Nachdem wir regelmäßig in die Oper und zu klassischen Konzerten gehen, habe ich versucht heraus zu finden, ob es hierzu Angebote in Bangkok gibt. Ich wollte meine Frau im Dezember oder Januar damit überraschen.

Leider hat die Bangkok Opera keinen laufenden Spielplan oder ich kann keinen finden.

Weiterhin fand ich heraus, dass es verschiedene Events in dieser Richtung im Thai Culture Center gibt.

Vielleicht gibt es hier einen Opernfreund, der mir Tipps geben kann, wo ich einen Veranstaltungskalender o.ä. finden kann.

Falls es in Thailand nichts dergleichen gibt, wo wäre die nächste Option ?

Danke für die Hilfe.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Vergiss es. Nicht dass es da theoretisch eine gute Basis an ausgebildeten Musikern geben würde, aber klassische Musik hat dort kein Publikum. Da gastieren keine internationalen Orchester und das Bangkoker Symphonie-Orchester kann sich nichtmal mit einem der kleinsten deutschen Klangkörper messen, auch wenn es rührend ist, dass es sowas überhaupt gibt.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
538
und wohin fliegt dann jemand, der mal in eine qualitativ gute Oper oder zu einem guten Konzert gehen möchte ?

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Also ich habe doch was gefunden, das sind alles so Sachen im Kammermusikbereich:
https://sites.google.com/site/bkkmacaldetails/home/choral-and-vocal

Das Angebot in deutschen Städten kann man nicht mit Südostasien vergleichen. Hier hast du auch in mittleren Städten noch ein hochsubvenstioniertes Angebot, was es sonst evt. noch in Singapur gibt, weil Chinesen und Japaner klassische Musik voll adaptiert haben. Du bist ja nicht ständig in Thailand, dann muss es dort ja nicht unbedingt die klassische Muse sein.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.068
Vielleicht gibt es hier einen Opernfreund, der mir Tipps geben kann, wo ich einen Veranstaltungskalender o.ä. finden kann.

Falls es in Thailand nichts dergleichen gibt, wo wäre die nächste Option ?

Danke für die Hilfe.

einen kann ich dir geben ,sie bei solchen Veranstaltungen von deiner Lieblingskleidung ab.
Dann besser Blaumann mit weißem Hemd und Fliege.

ne ,war nur Spass ,kann mir dich gut in Stresemann oder Frack vorstellen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.068
ach ja , da gibts noch die Peking-Oper.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.359
Weiterhin fand ich heraus, dass es verschiedene Events in dieser Richtung im Thai Culture Center gibt.

Ich selber stehe ja eher auf handfeste Musik, aber mein britischer Kollege in Bangkok geht ganz gerne mal ins Thai Cultural Centre. Es gibt übrigens eine danach benannte U-Bahn-Station in Bangkok. Dort, also im Centre, nicht in der U-Bahn-Station, werden in der Tat interessante Konzerte aufgeführt und auch Opern.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Fuer sowas sollte man dann nach Singapore. Da geht regelmaessig Weltklasse. Interessiert mich persoenlich aber genausowenig wie Formel 1. Obwohl vielleicht mal so'n Theater-Dingens mit allem Drum und Dran interessant waere. Meist endet es aber vorher bei der Karaoke :D

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.359
Wir waren einmal in der Oper, weil meine Frau das mal sehen wollte. Nachdem sie sich dann ausgeschlafen hatte sind wir in der Pause gegangen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.068
Kulturbanause, der Wackeldackel des Tages ist dir sicher

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
auf Youtube und zu Hause aufführen:

H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Reaktion erhalten
46
Habe irgendwo gelesen am 31.12.2014

Der fliegende Holländer (SOCCIE on TOUR)

Mit 200 durch die Pampa.

In 3 Akten.

uwalburg

uwalburg

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Bloedsinn. Man tut sich doch sowas nicht an, um sich daran zu erfreuen. Geht doch nur um die Show.
Es war ja nur eine Idee. Ein Freund von mir ist Wagner-Fan. Wenn Bayreuth geschlossen ist, bekommt er Entzugserscheinungen. Dann legt er die CD's ein und das Haus bebt. Frau und Tochter gehen dann meist zu Mutti/Omi.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
538
.. Du bist ja nicht ständig in Thailand, dann muss es dort ja nicht unbedingt die klassische Muse sein.
in einigen Jahren schon... und bis dahin möchte ich vor allem Informationsquellen wie Spielpläne etc. finden

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
538
einen kann ich dir geben ,sie bei solchen Veranstaltungen von deiner Lieblingskleidung ab.
Dann besser Blaumann mit weißem Hemd und Fliege.

ne ,war nur Spass ,kann mir dich gut in Stresemann oder Frack vorstellen.
ist Stresemann und Frack nicht das selbe ??

da ich 2 x am Wiener Opernball war und dort Frack zum guten Ton gehört, hängt der in meinem Schrank.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
538
vielen Dank für Deinen hilfreichen Post.

den zweiten Link hatte ich schon gefunden...aber leider halt ohne Programm. Der erste Link ist schon mal ein Anfang. Besten Dank.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
538
Ich selber stehe ja eher auf handfeste Musik, aber mein britischer Kollege in Bangkok geht ganz gerne mal ins Thai Cultural Centre. Es gibt übrigens eine danach benannte U-Bahn-Station in Bangkok. Dort, also im Centre, nicht in der U-Bahn-Station, werden in der Tat interessante Konzerte aufgeführt und auch Opern.
Danke Chak. Dass im Thai Cultural Centre derartige Veranstaltungen und Opern stattfinden, hatte ich bereits herausgefunden. Was ich dazu suchen würde, wäre eine Art Veranstaltungskalender. Vielleicht weiß Dein Kollege, ob es so etwas gibt. Gern auch in Thai.

Thema:

Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?

Oben