Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Diskutiere Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben. im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Solche Orte habe ich auch. Aber Einer, der noch nie in Thailand war, der kennt sie nicht. In Bangkok sind die Highlights zudem inmitten des...
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.185
Na ja das ist eine Frage der Bewertung.
Jedes Kaff hat nen Berg oder ne malerische Grotte mit einen Wat oder Buddha.Mein Lieblingsort in Thailand Ein Wat im Kaeng Tana NP Ubon Ratchatani - Ich hab dort nie auch nur einen To
Solche Orte habe ich auch. Aber Einer, der noch nie in Thailand war, der kennt sie nicht.

In Bangkok sind die Highlights zudem inmitten des normalen Lebens.
Keine sterile Abseitigkeit wie z. B. in Dubai. Freunde haben uns mit Begeisterung Fotos von dessen künstlicher Welt gezeigt (farbige Springbrunnensymphonie usw.). Diese Begeisterung kann ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.764
Einfach ins kalte Wasser springen ist Erlebnistechnisch oft am intensivsten.
Hat mir nicht geschadet. Mich hat mein erster Bangkok Aufenthalt
mehr geschockt, als ein Sprung in ein Isaan- Dorf wo Niemand auch nur etwas englisch sprach.
seh ich absolut genauso, Fremdheit und unwissende Neugier gehört zu einem Urlaub, auch sich mal "verlaufen", evtl. auch Angst und Abscheu empfinden. Ich finds einfach nur furchtbar alles vorher zu wissen, wo bleibt da die Neugier und das Erforschen mit eigenem Blick?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.185
die touristischen Highlights findet man in jedem Hotel beschrieben, in jedem Reisebüro am Weg, jeder Taxifahrer kennt die und jeder andere Tourist. Was solls ich reise anders und habe andere
Erfahrungen und Ansprüche.
Ja klar und gut für den Neuling. Danach kann man ja was Anderes machen.
Das Ho-Mausoleum in Hanoi habe ich auch nur einmal besucht. In der Hanoier Altstadt bin ich jedesmal. Dort läßt sich die Attraktion nicht vom Lenben trennen. Mir fällt außer dem Mausoleum auch nichts ein, was abseits des normalen Lebens ist und hauptsächlich von Touris besucht wird.

In Bangkok finde ich die Jim-Tompson-Häuser vorrangig touristisch. Ansonsten überwiegt m. E. das einheimische Leben. Die Attraktion Chinatown z. B. fand ich erstmals ganz natürlich-alltäglich und trotzdem besonders.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.185
seh ich absolut genauso, Fremdheit und unwissende Neugier gehört zu einem Urlaub, auch sich mal "verlaufen", evtl. auch Angst und Abscheu empfinden. Ich finds einfach nur furchtbar alles vorher zu wissen, wo bleibt da die Neugier und das Erforschen mit eigenem Blick?
Selbstverständlich das auch.
Aber man kann ja alles haben und wie Du sagst, "sich auch mal verlaufen".

Der Themenstarter war, wie er sagt, noch nie in Thailand. Da will man manches Berühmte mal gesehen haben.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.343
Mir reicht schon wenn ich hier sehe wo Berlin Touristen rumschleichen.
In der Kunstwelt um den Potsdamer Platz oder in der baumlosen Baustellensteppe unter den Linden.
Da frag ich mich auch immer ob die noch bei Trost sind . Es gäbe so viele nettere Orte.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.764
das Berühmte braucht man wie gesagt nicht zu suchen, es wird einem überall von ganz allein angeboten. In jedem Hotel in chiang mai werden angeboten
Wat doi Suthep, Elefantencamp, Orchideen und Seidenmalerei, Trecking mit Besuch der exotischen Langhälse, Kantoke Dinner mit Tanz und Thaiboxeinlagen usw. das gleiche gilt für alle Städte weltweit.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.343
Ist halt doof wenn man Strand und Palmen will - da ist Thailand bald mehr oder weniger im A...
Eventuell wäre da Malaysia oder die Philippinen die bessere Wahl.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.185
das Berühmte braucht man wie gesagt nicht zu suchen, es wird einem überall von ganz allein angeboten. In jedem Hotel in chiang mai werden angeboten
Wat doi Suthep, Elefantencamp, Orchideen und Seidenmalerei, Trecking mit Besuch der exotischen Langhälse, Kantoke Dinner mit Tanz und Thaiboxeinlagen usw. das gleiche gilt für alle Städte weltweit.
Ich meine eher Einmaliges wie Königspalast und Wat Phra Kaeo.
Kein Problem das einmal zu besuchen und dann sonstwas zu machen. Man muß diese Stätten nicht meiden.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.343
Meist bist Du aber bei diesen klassischen " Sehenswürdigkeiten" auch voll im Touri- Ghetto drumherum.
Die ursprünglichen unverfälschten Orte sind oft weit entfernt. Bei drei Wochen muss man sich entscheiden
will ich mit ein paar Bildern auf FB punkten, die es schon tausendfach gibt oder will ich ungestört was erleben oder sehen was einzigartig ist.

Anhang anzeigen 41374Anhang anzeigen 41374

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.343
Meist bist Du aber bei diesen klassischen " Sehenswürdigkeiten" auch voll im Touri- Ghetto drumherum.
Die ursprünglichen unverfälschten Orte sind oft weit entfernt. Bei drei Wochen muss man sich entscheiden
will ich mit ein paar Bildern auf FB punkten, die es schon tausendfach gibt oder will ich ungestört was erleben oder sehen was einzigartig ist.
Children at lao market that phanom.JPG

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.764
Ich meine eher Einmaliges wie Königspalast und Wat Phra Kaeo.
Kein Problem das einmal zu besuchen und dann sonstwas zu machen. Man muß diese Stätten nicht meiden.
Also gerade das von dir genannte wird in jedem Hotel Bangkoks angeboten, dazu Wat Arun, Wat Po, Krokodilschow, Schwimmender Markt, usw, dazu braucht es absolut keiner Frage in internetforen.

Ich will nach Paris wo finde ich den Louvre, Sacre Coeur oder den Eifelturm diese Frage im Internet wäre ebenso überflüssig, diese Sachen werden Dir in Paris aufgedrängt, man kann diesen absoluten Touri Highlights einfach nicht entgehen. Wer nach Dresden kommt wird sicherlich die dortigen Highlights wie Semperoper, Frauenkirche, Zwinger nicht verfehlen können.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
691
Rein meteorologisch betrachtet bezieht sich das Klima vor allem aufs Wetter - da sieht Thailand imho vergleichsweise schlecht aus.
Da ist die Meinung aber zumindest geteilt, denn vielen, gerade älteren Leuten tut gerade sehr warmes Wetter gut.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.185
Also gerade das von dir genannte wird in jedem Hotel Bangkoks angeboten, dazu Wat Arun, Wat Po, Krokodilschow, Schwimmender Markt, usw, dazu braucht es absolut keiner Frage in internetforen.

Ich will nach Paris wo finde ich den Louvre, Sacre Coeur oder den Eifelturm diese Frage im Internet wäre ebenso überflüssig, diese Sachen werden Dir in Paris aufgedrängt, man kann diesen absoluten Touri Highlights einfach nicht entgehen. Wer nach Dresden kommt wird sicherlich die dortigen Highlights wie Semperoper, Frauenkirche, Zwinger nicht verfehlenDarauf kommt jeder selbst

Ich will nach Paris wo finde ich den Louvre, Sacre Coeur oder den Eifelturm diese Frage im Internet wäre ebenso überflüssig, diese Sachen werden Dir in Paris aufgedrängt, man kann diesen absoluten Touri Highlights einfach nicht entgehen. Wer nach Dresden kommt wird sicherlich die dortigen Highlights wie Semperoper, Frauenkirche, Zwinger nicht verfehlen können.
Ja, darauf sollte jeder selbst kommen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.185
will ich mit ein paar Bildern auf FB punkten, die es schon tausendfach gibt oder will ich ungestört was erleben oder sehen was einzigartig ist.Anhang anzeigen 41375
Ja, das auch (wem sagst Du das :) ).
Aber deswegen muß man Berühmtes nicht meiden.

Ich habe mir das erst mal angesehen. Bei jeweils 3 Tagen Zwischenstopp Richtung Vietnam bin ich nur bis Ayutthaya gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.120
Es soll eine Rundreise werden, ich interessiere mich für Stadt, Strand, Nachtleben und Kultur . eigentlich für alles ;-)
Ich stell's mal in diesen Thread, da vorhin in einem TV Bericht gesehen:

Option fuer Natur und/oder Kultur waere vielleicht auch noch Bueng Kan :
Relativ "neu entdeckt",
"Naka Cave" Region Phu Lanka NP :

ฮือฮา ! พบส่วนคล้ายหัวพญานาค ที่ถ้ำนาคา จ.บึงกาฬ ที่มาพร้อมป่าบังบดชวนพิศวง

...und wenn man schon mal in der Ecke Bueng Kan ist, kann man auch in nachfolgende Clips mal reinschau'n :

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.856
Bung Kan zählt wahrlich zum Besten im Isaan. RR gibts dort aber keine hin mit deutschsprechendem Reiseleiter.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
Natur ist ja für viele die Attraktion,

doch wer abseits der Fähnchengruppen und der befestigten Trampelwege für Touristen-Horden,
wirklich einfach irgendwo mit dem Wagen Halt macht und in die "Natur" gehen möchte,

der sollte sich die Augen eines Schlangenbeschwörers ansehen.

http://instagr.am/p/B53LT5CACfM/

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Den Schlangen passt's garnicht, dass man ihnen die Zähne gezogen hatte..:eek2:

Thema:

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben. - Ähnliche Themen

• Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?: Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Schönsten Gegenden in Thailand?

Schönsten Gegenden in Thailand?: hallo! ich war im august zum ersten mal mit meiner freundin in ko samui!es war wirklich sehr schön!das wetter war auch ok!!darum wollen wir...
  • Schönsten Gegenden in Thailand? - Ähnliche Themen

• Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?: Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Schönsten Gegenden in Thailand?

Schönsten Gegenden in Thailand?: hallo! ich war im august zum ersten mal mit meiner freundin in ko samui!es war wirklich sehr schön!das wetter war auch ok!!darum wollen wir...
  • Oben