Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Diskutiere Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben. im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Seit diese blöde neue Software sich eingeschlichen hatt..wiederholt sich meine Mitteilung am Fliessband..kann nixdafür..Hallo Mod's ihr seid...
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.812
Reaktion erhalten
552
Ort
nähe Uttaradit
Seit wann denn, was??? :help: ( Das fehlende "n" schenk ich dir! :biggrin:)
Seit diese blöde neue Software sich eingeschlichen hatt..wiederholt sich meine Mitteilung am Fliessband..kann nixdafür..Hallo Mod's ihr seid gefragt..!!!! :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.029
Reaktion erhalten
680
Ort
Hausen
Sehr schön bearbeitetes Foto. Jemand in der Erwartung solcher Bilder nach Hua Hin zu schicken wäre irreführend und dass Samui landschaftlich viel mehr zu bieten hat sollte klar sein.
Ich denke nicht, dass das Foto bearbeitet ist, aber Dieter hat schon recht, ein breiter Sandstrand ohne Bäume oder Liegestühle der an einer Betonwand endet an der es dann zu den Luxushotels mit eigenen Anlagen geht ist typisch für den Hua-Hin Strand. Wir sind mit dem Auto zig km nach Süden zum Baden gefahren, um vernünftigen mit Bäumen beschatteten Strand zu finden.
Ich will aber HH kein Unrecht tun, ich habe dort auch nur einen Urlaub verbracht, und eben nicht in so einem Luxushotel direkt am Strand, sondern in der zweiten Reihe, und es hat uns gar nicht gefallen.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.634
Reaktion erhalten
3.848
Ort
Beach/Thailand
Mit Dschungel meine ich die wilde Bepflanzung mit vielen dicht aneinander gewachsenen, bis zu 15 Meter hohen Bäumen, Farnen, Schlingpflanzen und unzähligen anderen wild herumwuchernden Gewächsen auf meinem Grundstück am Meer auf der Insel.

Centara? Das Centara auf Samui ist besser. Blick auf den Garten hatten wir in Hua Hin, es war 2012, den
1594723483287.png

es war auch kein Urlaub, sondern ein paar Tage Zwischenstopp am Weg nach Trat.

Aber ich meinte nicht das Hotel, sondern unter anderem das Ambiente davor am Strand trifft nicht meinen Geschmack
1594723684628.png


1594723769353.png
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.812
Reaktion erhalten
552
Ort
nähe Uttaradit
O.K.. wo ist's in Thailand am schönsten..Sehr schwer zu sagen..dort wo noch keine Touristen hingekommen sind etwa?
---Beispiel Phuket, Maya Bay, Samui.. Pattaya, Bangkok usw.. aalso landschaftlich gesehen schlägt Europa, Thailand Haushoch..Hand auf's Herz..oder etwa nicht???...Aaalso irgendetwas zieht die Leute Zumtrotz noch hierher..ich habe es noch nicht herausgefunden und das will washeissen...Die sozialen Umstände vielleicht.. :confused2: ..Das Klima sicher nicht..nach der globalen Wärmung ist's in Europa nichtmehr so Kalt..und hier sehnt man sich geradezu nach Regen..
In den 1990igern war es noch wirklich paradiesisch hier aber 2020..nee..vorbei..
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.634
Reaktion erhalten
3.848
Ort
Beach/Thailand
Auf den Kykladen, Korsika, Sardinien ... gibts etliche Strände, die viele in Thailand um Etliches schlagen. In Österreich, der Schweiz, Südtirol, Skandinavien, Restitalien etc gibts etliche Berge und Täler, die viele in Thailand schlagen. In Europa gibts etliche Städte und Dörfer, die etc etc etc

Es geht ums Gesamtpacket. Das ist nun mal in Thailand unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.364
Reaktion erhalten
4.157
Ort
Leipzig
Ich bevorzuge generell ein asiatisches Umfeld, die Menschen und ihre Kultur.
Deshalb reizen mich z. B. schöne karibische Strände nicht.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.634
Reaktion erhalten
3.848
Ort
Beach/Thailand
exakt, auch die Religion, die Anbindung, Sicherheit, Infrastruktur, Klima, Kulinarik, Lage, Hygiene, Preise, Katastophenwahrscheinlichkeiten, Lebensart der Bewohner etc etc . Die Summe von Allen ist entscheidend.

Was nützt mir das glasklare Wasser der Bahamas, wenn es dort keine Curries gibt, man überall extrem wachsam sein muss, 20 extreme Hurricanes pro Jahr die Dächer von den Häusern reißen, keine Mönche, dafür fade Kirchen etc etc
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.384
Reaktion erhalten
1.823
Ich bevorzuge generell ein asiatisches Umfeld, die Menschen und ihre Kultur.
Deshalb reizen mich z. B. schöne karibische Strände nicht.
Rein meteorologisch betrachtet bezieht sich das Klima vor allem aufs Wetter - da sieht Thailand imho vergleichsweise schlecht aus.

Ein Thailanderfahrener sagte mal, "für mich zählen die jeweiligen Menschen auch zum Klima".

Will es mal an einem Beispiel formulieren. Die Kaufhäuser und Supermärkte in D sind jetzt nicht wirklich besser oder schlechter als jene in Thailand.
Und doch graut es mir vor einem notwendigen Besuch im Kaufhaus/Supermarkt hier in der Heimat.
In thailändischen Kaufhäusern - vor allem im Isaan bin ich dagegen immer gern unterwegs gewesen.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.364
Reaktion erhalten
4.157
Ort
Leipzig
Guter Hinweis.
Ich bin gern in SOA - trotz des Klimas, das ich nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
nfh

nfh

Senior Member
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
551
Reaktion erhalten
35
Hua Hin hat nicht nur einen Beach, fahre mal zum Militär Beach hinter Khao Takiup,
Oder Richtung Palau, dort findest noch Natur pur, also Huahin besteht nicht nur aus einem Strand
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.634
Reaktion erhalten
3.848
Ort
Beach/Thailand
eben, zum besseren Beach musst du (Hua) hin-fahren.

Woanders liegt nicht nur der noch viel bessere Traumbeach direkt vorm Bungi, von dem du dich gleich nach dem Aufwachen übern menschenleeren Pulverstrand ins reine, unverschmutzte, glasklare Meer rollen könntest, sondern hast auch das ganze Übel einer Stadt nicht um dich.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.945
Reaktion erhalten
984
Ort
NRW/BKK
exakt, auch die Religion, die Anbindung, Sicherheit, Infrastruktur, Klima, Kulinarik, Lage, Hygiene, Preise, Katastophenwahrscheinlichkeiten, Lebensart der Bewohner etc etc . Die Summe von Allen ist entscheidend.

Was nützt mir das glasklare Wasser der Bahamas, wenn es dort keine Curries gibt, man überall extrem wachsam sein muss, 20 extreme Hurricanes pro Jahr die Dächer von den Häusern reißen, keine Mönche, dafür fade Kirchen etc etc

Benni, auf die mönche kann ich gerne verzichten aber zu einem Goat Curry oder Conch Salat würdest du bestimmt nicht nein sage. Du brauchst ja nicht den Herden der Cruise Ship Idioten zu folgen. Der Rest bezgl Hurricans ist so blöd da antworte ich gar nicht erst. Wer während der Hurricane Saison in die Karibik fährt (inkludiert Mexiko, Florida bis South Carolina weiß Bescheid. ich würde ja auch nicht im November nach Samui oder im Aug/Sept. nach Phuket fahren.

Abgesehen finde ich Strände immer langweiliger. Die Berge, da sieht's hinter jeder Ecke anders aus!
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.014
Reaktion erhalten
3.338
Also Strand finde ich generell nicht sooo interessant. 1 - 2 Tage aber dann reicht es auch.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.634
Reaktion erhalten
3.848
Ort
Beach/Thailand
Benni, auf die mönche kann ich gerne verzichten aber zu einem Goat Curry oder Conch Salat würdest du bestimmt nicht nein sage. Du brauchst ja nicht den Herden der Cruise Ship Idioten zu folgen. Der Rest bezgl Hurricans ist so blöd da antworte ich gar nicht erst. Wer während der Hurricane Saison in die Karibik fährt (inkludiert Mexiko, Florida bis South Carolina weiß Bescheid. ich würde ja auch nicht im November nach Samui oder im Aug/Sept. nach Phuket fahren.

Abgesehen finde ich Strände immer langweiliger. Die Berge, da sieht's hinter jeder Ecke anders aus!
sry, erstens bin ich Pescetarierer, stehe Punkto Curries auf Thailand und Indien. Außerdem kennst den Unterschied zw. gewalttätigen Karibik Hurricanes und den etwas zeitweisen stärkeren Lüftlein in Thailand überhaupt nicht. Und drittens stimmts, der Perry soll sagen, wann er 3 Wochen aufschlagen möchte, und er wird die Info erhalten wo es dann klimatisch am besten ist.
Außerdem gehts nicht darum wo es hinter jeder Ecke anders aussieht, sondern wo man sich wohlfühlt.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.444
Reaktion erhalten
6.722
Ort
Im Norden
Ja Benni.... Richtig.... wo man sich wohlfühlt, es geht nicht um Dich oder wo Du Dich wohlfühlst.
Samui ist auf jeden Fall völlig ok für einen Anfänger in Thailand und besser als Hua Hin. Aber ob der Threadstarter sich dort wohlfühlt und wie das Wetter dort gerade dann ist, und nicht sein sollte, das kann er dann selbst rauskriegen. Jedenfalls gibts einen Flughafen und man kann schnell hin oder weg, finde ich wichtig bei nur drei Wochen und wenn jemand viel von thailand sehen möchte.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.634
Reaktion erhalten
3.848
Ort
Beach/Thailand
Der Fredstarter sollte, bevor er sich dieses Forum antut, grundlegende Faktenchecks über Thailand einholen. Es ist so einfach im Internet. Und ab in den Buchladen und den Loose holen und den lesen. Kommt mir vor wie ein Exote, der nach Österreich zum Schifahren kommen möchte und glaubt, daß geht überall das ganze Jahr.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.444
Reaktion erhalten
6.722
Ort
Im Norden
bin völlig gegenteiliger Ansicht, man sollte einfach hinfahren und dann vor Ort eigene Eindrücke sammeln. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.384
Reaktion erhalten
1.823
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.945
Reaktion erhalten
984
Ort
NRW/BKK
Benni, es ging mir grundsätzlich nur Unsinn wie 20 Hurricanes pro Jahr richtig zu stellen.. einer alle 2 Jahre und ein direkter Hit alle 5. Es gibt in SOA Gegenden die von schlechterem Wetter regelmäßig getroffen werden.
Conch ist übrigens eine Muschel und gerade für feste fleischige Raubfische sid die Bahams bekannt, aber stimmt, ohne Curry nur mit ein bißerl Lime.,
 
Thema:

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben. - Ähnliche Themen

  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

    "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?: Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

    Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

    Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Schönsten Gegenden in Thailand?

    Schönsten Gegenden in Thailand?: hallo! ich war im august zum ersten mal mit meiner freundin in ko samui!es war wirklich sehr schön!das wetter war auch ok!!darum wollen wir...
  • Schönsten Gegenden in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

    "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?: Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

    Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

    Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Schönsten Gegenden in Thailand?

    Schönsten Gegenden in Thailand?: hallo! ich war im august zum ersten mal mit meiner freundin in ko samui!es war wirklich sehr schön!das wetter war auch ok!!darum wollen wir...
  • Oben