Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Diskutiere Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben. im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hmm, wie man sich irren kann. Ich hatte doch tatsächlich immer gedacht, dass man diese Bäume auf dem Foto als Palmen bezeichnet. Aber jetzt wo...
D

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
70
DSC00769.JPG
Hua Hin ist absolut vernachlaessigbar. Kein Palmenstrand, kein klares und sauberes Meerwasser, nichts was man von einem tropischen Strandaufenthalt erwartet.
Hmm, wie man sich irren kann. Ich hatte doch tatsächlich immer gedacht, dass man diese Bäume auf dem Foto als Palmen bezeichnet. Aber jetzt wo du`s sagst…

Im Übrigen würde ich dem Freddy aus HH als konkrete Empfehlung mal den Dongtan Beach in Jomtien und den “Jomtien Complex” empfehlen. Da ist Thailand zwar nicht am schönsten, aber das sollte speziell er mal gesehen haben. Ausserdem die Boyztown und die Sunee Plaza in Bad Thaya. Wo man Ähnliches in BKK oder Phuket findet, kann er selbst mal googeln. Aber diese Tipps hätte ihm doch bestimmt auch sein Thaifreund geben können. Ach so – beim Essen wurde ja nicht geredet... :smile:

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
625
und wenn mal keine Palmen - Bäume - Sonnenschirme vorort sein sollten..
es gibt eine Lösung für jedes Problem.

Mit dem Auto zum Strand ?
Den Ruck - Zuck Pavillion einladen..
oder Strandmuchel..
oder Sonnenschirm..

3x3 m Faltpavillon Pavillons günstig kaufen | eBay

FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Anhang anzeigen 41349

Hmm, wie man sich irren kann. Ich hatte doch tatsächlich immer gedacht, dass man diese Bäume auf dem Foto als Palmen bezeichnet. Aber jetzt wo du`s sagst…

Im Übrigen würde ich dem Freddy aus HH als konkrete Empfehlung mal den Dongtan Beach in Jomtien und den “Jomtien Complex” empfehlen. Da ist Thailand zwar nicht am schönsten, aber das sollte speziell er mal gesehen haben. Ausserdem die Boyztown und die Sunee Plaza in Bad Thaya. Wo man Ähnliches in BKK oder Phuket findet, kann er selbst mal googeln. Aber diese Tipps hätte ihm doch bestimmt auch sein Thaifreund geben können. Ach so – beim Essen wurde ja nicht geredet... :smile:
Lach! ja, ich musste schon etwas lachen.... ja die Tippe kann er mir vermutlich auch geben bzw hat er schon.
Ich will mich aber gerne selbst informieren - außerdem sind hier Deutsche die einen anderen Blick vielleicht auf Thailand haben und auch viele Leute auf einmal, daher macht es auch Sinn hier zu fragen ;-)
Genau, nur vor und nach dem essen wird gesprochen ;-) hehe

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.856
Primär richtet sich der Reiseplan nach der Jahreszeit und den persönlichen Interessen.

Es gibt Monate mit regionalen Tropenstürmen, sodass nicht nur einiges unter Wasser steht, sondern zu/ab einigen Inseln gar keine Fähren loslegen.
Extremer Hitze, sodass Tempelschauen in Ayuthaya bei 42 Grad und 35 in der Nacht bedeutet.
Extremer Luftverschmutzung, da ganze Landschaften brennen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.875
Anhang anzeigen 41349

Sehr schön bearbeitetes Foto. Jemand in der Erwartung solcher Bilder nach Hua Hin zu schicken wäre irreführend und dass Samui landschaftlich viel mehr zu bieten hat sollte klar sein.

Schon der Vergleich Hua Hin/Samui ist falsch. Man kann Samui mit Phuket, Chang oder Tao vergleichen und das "Rentnerparadies" Hua Hin mit dem "Rentnerparadies" Pattaya/Jomtien.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.764
Vergleichen kann man alles, schließlich tust Du das ja auch im Falle Hua Hin und Samui. Wie schneidet Hua Hin aber im Vergleich zu Ban NOK ab?

Nichts desto ist Samui aber im Vergleich zu Hua Hin für einen Thailandnewbie die bessere Wahl,das zu beurteilen geht jedoch nur über den Vergleich und dessen Bewertung.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.856
Alles rein subjektiv. Für mich zählt Hua Hin zu den uninteressantesten Plätzen in Fernost. War dort ca 1989 und 2010. Beide Male im Central, das 89 noch ein Sofitel war. Durchgefahren unzählige Male.

Andere, wie man liest, schwören darauf und für Einige sind ein paar Palmenwedel gleich ein Palmenstrand.

Für mich wäre Eutropis Vorschlag der mit Abstand beste. In guter Jahreszeit. Aber der Fredperry wäre sicherlich komplett überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.764
Es ist halt die Frage ob es Sinn macht. Das Beispiel mit den Aepfeln und Birnen ist dir sicher bekannt.
Richtig, wenn es keinen Sinn macht zu vergleichen, dann sollte man es auch nicht tun. Wenn man jedoch bewertet dann ist man schon mittendrin im vergleichen.

D

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
70
Sehr schön bearbeitetes Foto...
An dem Foto ist nüscht bearbeitet. Wenn du gesagt hättest, es ist ein nicht ganz repräsentativer Blickwinkel, würde ich dir vielleicht recht geben. Es sollte ja nur ein Beleg für das Vorkommen von Palmen an der beach sein.

Ansonsten finde ich Hua Hin ganz ok. Was dort wirklich stört, ist diese autobahnähnliche Strasse, die mitten durch den Ort geht.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.856
Finde auch, dass Hua Hin eher mit Pattaya, Bang Saen, Cha Am vergleichbar wäre. Das Samui Archipel mit dem Koh Chang Archipel, Koh Landa, Phi Phi , Krabi, Khanom u.ä. Phuket liegt zwischen den beiden Gruppen, Tarutao am anderen äusseren Rand der Samui Gruppe

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.856
Ich meinte das nicht geograpisch, sondern charakterisiert an Hand der Gegebenheiten

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
Einen "Vorschlag" machen wo es "schön" ist, dürfte unmöglich sein, denn TH hat viele schöne versteckte Plätze und das "Auge jeden Betrachters" sieht anderes........... zB. für mich ist Patty,Samui oder Phuket no go, Huahin höchstens für einen Tagesausflug gut, aber für einen "Neuen" sollte eine Rundreise ok sein um sich selber Eindrücke zu geben, daher empfehle ich nix. Nur dieses: 4 Tage BGKK und dann mit Bus, Bahn durchs Land reisen...........denn nur wenn man nicht fliegt erlebt man das Land mit seiner Kultur. Hotels oder Bungalows gibts genug im Land ohne Reservierung-

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Hua Hin kannst du dir m. E. sparen.
Bei Samui wäre noch ein Hopping nach Koh Phangan oder Koh Thao möglich.
Similan Island sind wirklich am schönsten. Viele Inseln
Übernachtungsmöglichkeiten auch eher eingeschränkt ebenso wie Nightlife.
Dafür Natur pur.
Seit wann den????..:confused2:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Am schönsten und aussergewöhnlichsten ist Thailand in Phang na..jemand will widersprechen..?!?! :ninja:
James Bond island dürfte heutzutage genauso verlassen sein, wie damals 1992 als noch die Filmkulissen dort waren..

D

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
70
Alles rein subjektiv. Für mich zählt Hua Hin zu den uninteressantesten Plätzen in Fernost. War dort ca 1989 und 2010. Beide Male im Central, das 89 noch ein Sofitel war.
Also “das Central, das 89 noch ein Sofitel war” heisst jetzt Centara Grand Beach Resort.

Das nenne ich aber mal eine angemessene Bleibe für einen Dschungelbewohner (und ehemaligem Hausbesetzer?):

“In dem ehemaligen Railway Hotel spürt man noch die Atmosphäre der dreissiger Jahre...Hier schlürft man am Nachmittag bei klassischer Musik den hervorragenden Kaffee, der von freundlichen Damen kniend am Tisch serviert wird...Das Sofitel wurde in einem Atemzug mit dem Oriental Hotel in Bangkok oder dem Raffles in Singapur genannt. Hier trafen sich die oberen Zehntausend ”

Ich gebe ja zu, der Garten und das Hotel Ambiente ist schon beeindruckend. Aber um dort zu nächtigen oder gar länger zu wohnen, wäre mir das zu dekadent.

Thema:

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben. - Ähnliche Themen

• Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?: Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Schönsten Gegenden in Thailand?

Schönsten Gegenden in Thailand?: hallo! ich war im august zum ersten mal mit meiner freundin in ko samui!es war wirklich sehr schön!das wetter war auch ok!!darum wollen wir...
  • Schönsten Gegenden in Thailand? - Ähnliche Themen

• Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?: Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Schönsten Gegenden in Thailand?

Schönsten Gegenden in Thailand?: hallo! ich war im august zum ersten mal mit meiner freundin in ko samui!es war wirklich sehr schön!das wetter war auch ok!!darum wollen wir...
  • Oben