Wo in BKK Digitalkamera kaufen ?

Diskutiere Wo in BKK Digitalkamera kaufen ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bin momentan mit einem Freund in BKK und versuche herauszufinden wo ich am einfachsten/guenstigsten/bequemsten eine gute Ditigalkamera kaufen...
S

simon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich bin momentan mit einem Freund in BKK und versuche herauszufinden
wo ich am einfachsten/guenstigsten/bequemsten eine gute Ditigalkamera kaufen kann. Beratung brauch ich bis auf ein paar kleine Auskuenfte hier und da fast keine, also sind gute Englischkenntnisse der Verkaeufer keine Voraussetzung :-)
Logiere momentan in der Naehe der Khao Sarn Road, kenne die Shoppingmeile rund um das MBK Center relativ gut aber habe trotzdem keine Ahnung wo sich so was am besten kauft, deshalb waer ich ganz froh um ein paar schnelle Tipps, nach Moeglichkeit nicht alzu weit entfernt !
Danke schoen, kop khun khrap :P

Simon

Simmi

Simmi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
mir fällt da das "Phantip Plaza" ein... :wink:

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Simmi" schrieb:
mir fällt da das "Phantip Plaza" ein... :wink:
Genau. Hier wirst Du 1000%ig fündig. Stand an Stand, soweit das Auge reicht. Da kannst Du stundenlang Preise vergleichen. ;-D

Frohe Ostern...

M

mrhuber

Gast
@simon

mit den eidgenössischen Preisen kenne ich mich nicht aus - ich kann nur sagen, als ich vor gut 2 Jahren meine Kamera hier in D kaufte, kostete das gleiche Modell in TH ca 25% mehr. Und die Speichermedien das Doppelte.

:wink:
Karlheinz

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.970
Im Panthip Plaza in der Petchburi Road hats durchaus Angebote, die unter den Deutschen liegen.

R

Rene

Gast
Wo willst Du die Kamera hauptsachlich nutzen, THL oder D. Wenn Du nur 3-4 Wochen in THL bist, würde ich mir die Kamera in D kaufen, wegen der Garantie. Habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man nicht unbedingt das brandaktuellste Modell nimmt, sondern einen Vorgängen, kann man hier in D noch satte Rabatte raushandeln.

René

J

Justin2005

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Und wie sieht das im Falle eines Falles mit dem Reparaturservice aus, wenn die Kamera in TH gekauft wird? Oder liegt die Digicam in einer (unteren) Preisregion, wo man sich im Falle eines Defekts dann lieber eine neue/andere kauft...?
Gruß, Justin

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mittlerweile gibt es Internationale Garantien.

Ich habe mir schon vor 5 Jahren mal eine Kamera in BKK gekauft mit internationaler Garantiekarte...

Die namhaften Hersteller sind da mittlerweile doch recht offen eingestellt.

Sollte es aber ein Modell "Made in Malaysia" sein - besser Finger weg, billige Kopie...

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Ist in Thailand definitiv nicht guenstiger als in Deutschland. Dazu kommt, dass meist nur lokale Garantie gegeben wird, also faktisch keine. Ausserdem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit keine deutsche Software dabei. Also kein Urlaubsschnaeppchen.

Gruss,
Mac

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
MadMac" schrieb:
Ist in Thailand definitiv nicht guenstiger als in Deutschland.
Gruss,
Mac
Das hatte ich bis dato auch gedacht. Aber dennoch wuerde ich alles, in meinem Heimatland kaufen. Nicht nur weil wir da ja (meistens) Preislich auch mit am guenstigsten sind.

Meine SD Karte hate ich im PT fuer den gleichen Preis bekommen, wir hier auch. Aber meiner ging nach dem Urlaub direkt kaputt. Und Nu?

Nene, dann lieber good old Germany. ;-)

wiesel

wiesel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hmm, xD karten warn im panthip auch teurer als in d

S

simon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Alle,

erstmals danke fuer die Antworten, im MBK habe ich zwar eine Unmenge Handyverkaeufer gesehen aber (fast) keine Digicam-, deshalb gehe ich wohl heute ins Panthip und schaue mir die Sache dort ein wenig an !
Gleich vorhin bekam ich folgendes Angebot :
Canon Digital S40 inkl. 128 MB SD (16 sind schon intern vorhanden)
fuer 17000 Baht. Klingt nach keinem so schlechten Angebot, in der Schweiz bezahle ich fuer die gleiche Kamera ohne 128MB extra Karte ca. 475 CHF was ungefaehr 15760 Baht entspricht...
Besonders Mut macht das nicht, haette ich wohl besser in der Schweiz eingekauft, aber jetzt muss ich eine haben :heul:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Naja, kein echtes Schnaeppchen. Hier (Singapore) liegt der offizielle (empfohlene) Canon Retail-Preis fuer die Ixus 40 / S40 bei 699$ inkl. 128MB SD, extra Kameratasche, Tripod, und Reinigungsset. Das entspricht 16666 Baht. Der Strassenpreis (Haendler) liegt gewoehnlich 100$ drunter, also bei 600$ (14300 Baht). Hab mir gerade erst eine A95 gekauft (Listpreis: 699$, Kaufpreis: 600$).

http://www.canon.com.sg/index.cfm?fuseaction=digitalcamera&prod_type=comparison
(runterblaettern)

Gruss,
Mac

T

Tramaico

Gast
Ja, Singapur hat unzweifelhaft im Bereich importierter Elektronikprodukte die besseren Angebote. Problem liegt bei den hohen Importzoellen in Thailand. Echte Schnaeppchen koennten somit nur fuer Produkte erwartet werden, die tatsaechlich hier in Thailand gefertigt wurden.

Im Vergleich zu den genannten Singapur-Angeboten, nachfolgend die Preise in Thailand:

Canon Ixus 40 (mit Zubehoer): Listenpreis THB 19.200
Spezieller Haendlerpreis: THB 16.259 plus 7% MWST = THB 17.290

Canon Power Shot A45 (mit Zubehoer) Listenpreis THB 18.900
Spezieller Haendlerpreis: THB 15.879 plus 7% MWST = THB 16.990

Mit Gruss aus Bangkok,
Richard :wink:

S

simon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Habe die Kamera jetzt im Panthip Plaza fuer 16'000 Bht erstanden.
Inkl. 128mb SD Karte und Kameratasche.
Camera Fame hiess der Laden, 2. Stock, sehr freundlicher Verkaeufer !
Ist keine grosse Differenz zu der Schweiz aber egal, brauchte jetzt eine :super:

Thema:

Wo in BKK Digitalkamera kaufen ?

Wo in BKK Digitalkamera kaufen ? - Ähnliche Themen

• Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya

Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya: Schöne Übersicht: https://www.travel4news.at/153022/bangkok-der-ultimative-street-food-guide-fuer-die-ufer-des-chao-phraya/
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya - Ähnliche Themen

• Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK: Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Immobilienblase in BKK?

Immobilienblase in BKK?: Angeblich warten 100.000 Eigentumswohnungen in BKK und Umland auf Käufer. Tendenz steigend. Doch die ausländischen Investoren bleiben aktuell...
  • Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya

Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya: Schöne Übersicht: https://www.travel4news.at/153022/bangkok-der-ultimative-street-food-guide-fuer-die-ufer-des-chao-phraya/
  • Oben