Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

Diskutiere Wo habt Ihr denn Eure Namen her ? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; @all, mit so ner tollen Geschichte kann ich leider :heul: nicht aufwarten. Hab beim Anmelden meinen Vornamen probiert war schon weg, hab ich...
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
@all,

mit so ner tollen Geschichte kann ich leider :heul: nicht aufwarten.

Hab beim Anmelden meinen Vornamen probiert war schon weg, hab ich eben meinen "ungeliebten" zweiten Vornamen mit drangehängt.

GRuß Peter
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
@all

wie der eine oder andere von euch, habe auch ich die erfahrung gemacht frau/frauen kommen und gehen,
kind/kinder hat man ein leben lang. mein bindeglied zu thailand ist unser sohn, dessen nickname ich
hier verwende. natürlich wird er auch ti[highlight=yellow:e83e01bc79]l[/highlight:e83e01bc79]a gesprochen,
was ja schon die halbe miete zu tilak ist......... :lol:

gruss :cool:
 
W

waanjai

Gast
Nun, so nannte mich damals meine heutige Frau. Hatte damals nur ein Englisch-Thai Wörterbuch zur Hand und so übernahm ich unwissend auch die englische Transliteration von Sweetheart (Schatz). Hätte ich damals schon die Giovanoli-Transliteration gekannt, so hätte ich wohl "waandschai" geschrieben. Na ja, Hauptsache Sie nennt mich auch noch heute so :lol:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ich bin hellhäutig und lichtempfindlich wie ein Jinjok, daher fand ich den Namen damals passend für mich als Forums-Nickname. Mittlerweile kennen mich einige auch außerhalb der Forum unter diesem Namen. In Thailand bin ich Steffen oder Lung Tebb denen das zu kopliziert über die Zunge kommt.
Jinjok
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Also das Mac steht einfach nur kurz fuer Marcus und kommt vom Amateurfunk. Damals, als man sich noch mit Morsezeichen so kurz wie moeglich ausdrueckte :cool:. Dann kam beim Computerspielen irgendwann noch das Mad dazu ;-D. Und MadMac war immer ein Boeser. Schon beim Wolfenstein auf dem 386sx und noch schlimmer beim Quake und Duke3D im selbstvernetzten Studentenwohnheim... So war das im letzten Jahrtausend :lol: ;-)
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.673
Reaktion erhalten
1.957
Als ich mich damals in diesem Forum angemeldet hatte, war im Thaiboard noch allerhand los gewesen.
Also brauchte ich einen Namen der in beiden Sprachen verwendbar ist.

Früher wurde ich in Thailand ab und zu gefragt, ob ich auch einen thailändischen Namen hätte. Mittlerweile heiße ich für die meisten Thailänder die mir begegnen nur noch มิชา (MiTscha).
 
J

jaidee

Gast
tira" schrieb:
@all

wie der eine oder andere von euch, habe auch ich die erfahrung gemacht frau/frauen kommen und gehen,
kind/kinder hat man ein leben lang. [highlight=yellow:11d5d0e0eb][/highlight:11d5d0e0eb]a

:cool:
So eine ähnliche Situation habe ich momentan auch,
sie TH ich D, ich weg von ihr, -
leider ? oder zum Glück hab ich, hatten
wir keine Kinder
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
also, meinen Namen habe ich auch im 1.Thailand-Urlaub erhalten.
Phi = älterer Bruder
Phi = Geist

narak = niedlich

Zu welchem Phi ich gehörte, habe ich nie rausgefunden. Vielleicht hängt die Namensgebung auch damit zusammen, das mich alle Eddy nennen.
Eddy Phinarak ist angeblich jemand den fast alle Thais kennen..
:nixweiss:
 
P

PETSCH

Gast
Mein nickname ist die Kombi aus meinem Vor-(Peter) und
Nachnamen. Habe dieses Kürzel schon seit den 70ern, als
ich mal hobbymäßig Sonntags Zeitungsartikel für den
lokalen Sportteil geschrieben habe.
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
jaidee" schrieb:
So eine ähnliche Situation habe ich momentan auch,
sie TH ich D, ich weg von ihr, -
leider ? oder zum Glück hab ich, hatten
wir keine Kinder
Nun, meine Kinder sind bei mir. Insgesamt hab ich Glück gehabt, Ehevertrag, Scheidung in Abwesendheit, Sorgerecht für beide Kinder. Kosten für die Scheidung ca. 1500,- €. :lol: Aber als Mann auch die Mutter ersetzen zu müssen ist nicht einfach, manchmal ein bisschen viel. :hilfe:
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
MichaelNoi = Michael ( ich )& Noi ( meine Frau )
nicht etwa : der kleine Michel :lol:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Hab einfach einem meiner normalen Spitznamen übernommen :lol: .
Gruß Sunnyboy
 
L

Liebeskasperl

Gast
Einen schönen Tag euch allen ! Nach meinem Startposting wurde ich aufgefordert, über die Wurzeln meines Nik zu berichten. Na denn, kurz und schmerzlos:#

Ich bin 56 und habe mich in meinem 2ten Thailandurlaub in eine 22jährige Thai verliebt. Kennengelernt habe ich sie dort, wo anscheinend fast alle ausländischen Männer (Farangs) ihre Herzdame treffen.

Ich muss zugeben, Ihre Liebeskünste gleich in der ersten Nacht (obwohl ich aufgrund meines Berufes doch viel erlebt hatte, und kein Kostverächter war)und ihre erfrischende, offene, manchmal aber auch naive Art haben mir den Verstand geraubt. Auch fand ich es total angenehm wenn sie ganz stolz mit mir die Strassen händchenhaltend (war nicht mein Wunsch) entlang schlenderte.

Nach 3 Tagen mit ihr brachte sie mich ins Dorf (nahe Pak Chong), wo ich gleich nach einer herzlichen Begrüssung, die ich nicht erwartet hätte (da ich einiges älter als der Vater bin) mal von den Nachbarn bestaunt wurde. Nach einer netten Willkommensfeier (manche würden Gelage sagen) hatte mich der Vater von Su in sein Herz geschlossen, und er berichtete mir von seinem Unglück bzw. Pech, dass er die letzten Monate hatte.

Um es kurz zu machen - er hatte ne Menge Schulden, und nach kurzem Überlegen war es doch Ehrensache für mich die Schulden der Eltern vorerst zu übernehmen, damit sie im Dorf nicht als Bettlergesindel dastehen. Mein Gedanke war ja, dass ich es dann auch mal wieder zurückbekommen würde.

Ca. 60.000,- THB fuer ein kaputtgefahrenes Moped, und wegen einer unbekannten Krankheit verendeten fast alle Rinder die sie hatten, (ist ja ein bekanntes Zuchtgebiet dort) die Tierarztkosten konnten sie nicht begleichen - 50.000,- THB, und nochmal ca. 40.000,- für die Entsorgung der Kadaver etc...

Nach kurzer Rücksprache mit meiner Bank war das Geld auch innerhalb eines Tages zur Verfügung, dass ich dann heimlich (so wolllte es er) übergab. - und der Vater konnte wieder stolzen Hauptes durchs Dorf marschieren.

Nachdem im Haus kaum moderner Haustrat vorhanden war, gingen wir ins nächste grössere Kaufhaus, wo ich alles notwendige kaufte um der Familie das karge Leben, dass sie nun führen mussten zu erleichtern. Warum dazu auch eine 35.000,- Air-Con dazugehören musste (dachte die Dinger funktionieren nicht bei offenen Häusern ?) war mir nicht klar -aber mein Schatz wollte sie unbedingt, damit die kleinen Cousins nicht immer in der Hitze spielen mussten, und von der Strasse ferngehalten werden.

Als ich dann wieder heimflog - hatten noch schnell Pass für sie gemacht, und eine Agentur zur Visabeschaffung beauftragt waren insgesamt über 350.000,- Baht in das vermeintliche Glück investiert.

So bevor es langweilig wird - es ginge noch weiter - aber Ihr werdet es euch schon denken, nichts an diesen Geschichten war die Wahrheit, und das Böseste überhaupt, die 2 kleinen Cousins waren ihre Kinder mit dem Thaiehemann, den sie wie sich nun herausstellte über alles liebt.

Also daher mein mir selbst gegebener Nik.

Liebeskasperl par excellence
 
R

Rawaii

Gast
Wow ;-D :lachen: :lachen: :lachen:

Mach dir nix draus wenn jetzt die hämischen bemerkungen von einigen beginnen....

Lern aus deinen (teuren) fehlern....

Ich könnte jetzt was sagen aber halte mich (noch) zurück, und überlass es den anderen....




Gruss Henri
 
M

Marco

Gast
Rawaii" schrieb:
Ich könnte jetzt was sagen aber halte mich (noch) zurück, und überlass es den anderen....
Dann will ich mal :computer: für Rawaii und mich antworten:

[move:36d99661ba]Willkommen im Club :wink: :wink: [/move:36d99661ba]

;-D ;-D ;-D ;-D

Gruss Marco
 
C

CNX

Gast
Liebeskasperl" schrieb:
aber Ihr werdet es euch schon denken, nichts an diesen Geschichten war die Wahrheit, und das Böseste überhaupt, die 2 kleinen Cousins waren ihre Kinder mit dem Thaiehemann, den sie wie sich nun herausstellte über alles liebt.
Also daher mein mir selbst gegebener Nik.
Liebeskasperl par excellence
Hallo und Willkommen,

also Liebe ja ober Kasper nein. Zeit doch Deine Geschichte, dass Du dich nicht ganz ahnungslos in das Abenteuer Thailand gestürzt hast.

Gruss
C N X
 
J

Johann43

Gast
Kann mich da nur anschließen. Erfahrungen kosten aber nicht nur Geld, sondern viiiiiiel mehr. Gehöre auch zu diesem Club und habe versucht daraus zu lernen.

Gruß Johann
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Zum eigentlichen Thema: Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
Meinen Namen habe ich von einer Tätowierung, die ich schon viele Jahre auf der Schulter trage, ein Drache.

Als meine Nachbarn im Dorf dieses Tattoo gesehen hatten, hatte ich meinen Nick weg. Ursprünglich nannte man mich Mang-gon = Drache. Meinen tatsächlichen Namen konnten sie so oder so nicht aussprechen.

Zwischenzeitlich ist dieser Drache zu meinem Markenzeichen geworden und schmückt auch einige Bücher.
Später trug mein Sohn das gleiche Tattoo und so begannen die Dorfbewohner zu unterscheiden:
Mang-gon Jai = großer Drache
und Mang-gon Noi = kleiner Drache.
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Bei mir wars nicht so schwer
Olli = Oliver
bin halt ein bischen Ideenlos

Olli
 
Thema:

Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

Wo habt Ihr denn Eure Namen her ? - Ähnliche Themen

  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

    Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

    Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

    Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

    Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

    habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

    Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

    Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

    Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

    Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

    habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben