www.thailaendisch.de

Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

Diskutiere Wo habt Ihr denn Eure Namen her ? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Sawaddee tuk Kon ! Hab mir schon ein paar mal gedacht, da lese ich Jinjok, Dawarwas, Didl69, Otto Nongkai und noch viele andere Namen, wie seid...
J

jaidee

Gast
Sawaddee tuk Kon !

Hab mir schon ein paar mal gedacht, da lese ich
Jinjok, Dawarwas, Didl69, Otto Nongkai und noch viele
andere Namen, wie seid Ihr auf Eure Namen gekommen ?

Ich erzähl mal ganz einfach von mir: Vor ettlichen Jahren
das Erste mal in Thailand und gleich 3 Monate an einem
Stück, die Ersten Wochen war ich mit Freunden zusammen
dann wieder``alleine´´auf der einen und der anderen Insel
in einem kleinen Dorf Nähe Mong Pon und die letzte Woche
von meinem Urlaub verbrachte ich noch auf Kho Samet:
Abends Bier getrunken, Fernseh geschaut und ging dann anschliessend
noch an den Strand. Da spielten ein paar Kinder und eines
warf mir einen Ball zu, so spielte ich mit ihnen Ball
Die Konversation ging ein bisschen träge, aber irgendwie
verstanden wir uns.
Am nächsten Abend liess ich den Fernseher ausfallen und ging
gleich mit meinem Singha runter zum Tallee, wieder die selben
kleinen Jungs und Mädels, einer der Kleinen gab mir ein
Bonbon und später revanchierte ich mich dann mit einem
Eis für die ganze ``Bande´´.
Nächster Abend, ich sass noch im Restaurant, löffelte
noch den letzten Schluck Suppe, da hörte ich hinter mir
Kinderstimmen, ``Lung Jaidee´´pai !
Bis dahin wusste ich noch nicht, was das heisst, denn der
einzige Wortschatz auf Thai waren bei mir bis
dahin:``hahloi, samloihahsip und nüngphan´´
So bekam ich meinen Namen.

Grüsse

R

Rawaii

Gast
Ich hab meinen namen von Rawaii-Beach auf phuket, sehr unspektakulär, fand den namen einfach super-geil bei meinem ersten thailand-aufenthalt....

Gruss Rawaii

C

CNX

Gast
C N X = Flughafenkennung für Chiang Mai, Heimatstadt meiner Frau.

K

Kali

Gast
Kommt ganz unspektakulär von meinem Familiennnamen - die ersten 4 Buchstaben.
Mein Vater wurde Kali genannt, ich daselbst, und auch mein Sohn wird so genannt, auch wenn er sich etwas exotischer 'Kally' schreibt... :cool:

M

matthi

Gast
Bei mir ist es eine Verbalhornung meines Vornamens. Den hat mir mein Exchef vor über 20 Jahren verpasst und ist an mir hängengeblieben. Zumindest bei Kollegen und in der Firma. In der Familie und im Freundeskreis werde ich so eigentlich nicht gerufen. Ich wollte mich, als ich mich im Nittaya anmeldete, nicht völlig anonym darstellen. So wählte ich diesen von mir hassgeliebten Nickname.

H

hello_farang

Gast
Sonkran 2002 im Isaan war ich fuer unendlich viele gutgelaunte Thais Ziel von Wasser- und Pudergaben in nicht geringer Menge. Stets wurde ich freudig begruesst mit einem "Hello Farang!", dann gab´s die Dusche... Vor dem Gesicht-Einpudern wurde ich immer gefragt, ob man meinen Kopf beruehren duerfe. Auch in den Wochen danach hoerte ich oft ein "Hello farang! (oder ´Ko-Ja´) Bai nai?", und es war immer herzlich und freundlich gemeint. Habe mit meiner Freundin oft angehalten, wenn uns die Leute so (be-)gruessten.

Das hat sich festgesetzt in meinem Kopp, und als es um einen nic in den Thaiforen ging, war die Wahl schnell gefallen.

hello_farang

K

koksamlan

Gast
@jaidee,
Ich habe den Namen eines Dorfes im Isaan gewählt, ca. 10 km südlich von Nong Khai .. da habe ich einige Tage verbracht und fand es recht beeindruckend :super:

@hello_farang
Zur mir haben sie immer "Mister Lobet" (Robert) gesagt :lol:

B

Bökelberger

Gast
Dom aus Ableitung von Domian. Mir gefällt der Typ, teile viele seiner Ansichten, nur mit Männern gehe ich nicht ins Bett... :lol:

M

moselbert

Gast
Es war einmal ein junger Mann,
Fing mit seinem Leben an.
Kurz danach ihn die Verwandten
Plötzlich alle NORBERT nannten.

Später dann nach vielen Jahren
Musst’ er an die MOSEL fahren.
Nicht zum Urlaub, nicht zum Wein,
Zur neuen Arbeit musst’ es sein.

Und so kommt’s, dass er jetzt hört
Auch auf den Namen MOSELBERT.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Erste Thaifreundin hier. Will mir heute aber nicht mehr sagen, was er genau bedeutet resp. wie sie darauf gekommen ist. Sie meint, sie hätte Anspruch auf die Urheberschaft und sie mag es (von ein, zwei Ausnahmen abgesehen) gar nicht, wenn mich die neuen Freundinnen so nennen/genannt haben. Na ja.... :cool:

Michael

P.S. Netter Thread.

H

hello_farang

Gast
@koksamlan:

Natuerlich werde ich "Hello faLang" ausgesprochen! ...sonst hoere ich gar nicht drauf. :wink:

hello_farang

J

jaidee

Gast
! Echt gute Geschichten !

Khontingtong
aus Deiner Erzählung.

Kompromiss geschlossen. Ich durfte im Bad das Licht anlassen. So

Sowas erlebte ich.......
Lustig, wie ähnlich sich die Frauen sind.

M

Marco

Gast
jaidee" schrieb:
Sowas erlebte ich.......
Lustig, wie ähnlich sich die Frauen sind.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob sich die Frauen so ähnlich sind, oder ob wir Männer uns noch ähnlicher sind :lol: ????

khontingtong

D

didl69

Gast
Hi,

habe meinen Nicknamen das erstemal im Thairingforum benutzt und er kommt oder ist abgeleitet von meinem Vornamen " Dieter ". Frueher in meiner Kindheit hat man mich meist Didi gerufen das gefiehl mir aber nicht so und da ich irgendwo mal so eine Diddelmaus gesehen habe hab ich mir gedacht schreibst du dich halt " Didl " nur der war glaube ich nicht mehr frei also musste eine Zahl hinten dran. Mein Alter oder Geburtsjahr wollte ich nicht verwenden, also eine Zahl die natuerlich in einem Zusammenhang mit mir steht. Glueckszahl hab ich keine auch keine die mir Pech bringt also hab ich die genommen die mir Spass macht/bringt und schon so manches Eis zum schmilzen brachte :lecker: ;-) .

Thema:

Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?

Wo habt Ihr denn Eure Namen her ? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?

Wie habt ihr die Lockdown-Zeit verbracht?: Nun ist zum Glück durch die Verfügbarkeit der Vakzine das Ende der Pandemie in Sichtweite gerückt. Aber zugegeben, es war eine bittere Zeit...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?

Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?: Hallo, das Wetter war gut und man konnte lange auf dem Balkon oder Terrasse sitzen am Abend! Ich habe eine Menge gelesen! Qiu Xiaolong Schakale...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut?: Wiso wurde hier noch nicht dieser Thread eroeffnet ,waere doch auch interessant! Habe heute den Film ,Is was doc mit Barbara Streusand geschaut...
  • Oben