Wo gibt´s 100 % reinen Baumwollstoff?

Diskutiere Wo gibt´s 100 % reinen Baumwollstoff? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Wo kann man 100% reine Baumwoll-Stoff (ungefärbt/naturbelassen)kaufen in Thailand? Also keine Steide! Die Antwort im Stoffladen könnt ihr euch...
R

Renato

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wo kann man 100% reine Baumwoll-Stoff (ungefärbt/naturbelassen)kaufen in Thailand?

Also keine Steide!

Die Antwort im Stoffladen könnt ihr euch sparen. :-)

Brauche euer Insiderwissen! :hilfe:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
naturbelassen..
..direct vom Strauch/Baum pflücken, evtl.?

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
wenn ich Baumwolle kaufen will dann tue ichj das in der Türkei, in Thailand dagegen kaufe ich Seide :cool:

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Bangkok Chinatown da ist ein ganzes Arreal wo es fast nur Stoffe gibt.

M

Mandybär

Gast
Renato" schrieb:
Die Antwort im Stoffladen könnt ihr euch sparen. :-)

Brauche euer Insiderwissen! :hilfe:
Ich würde allerdings trotzdem bei einem Schneider fragen.
Die kennen da sicherlich einen Laden.

Grüße
Mandybär :wink:

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
ich würde es einmal auf dem Bo Bae-Market versuchen.

L

Lupus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wofür brauchst du 100% baumwollstoff?

die meisten stoffe, die in thailand mit 100% baumwolle ausgeschrieben sind enthalten meist dennoch einen milimalen zusatz an polyester o.ä.

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Am besten in Chiang Mai. Da gibt es 100 Cotton Geschaefte.

In Bangkok, allerdings nicht Stoffe sondern Kleidung, aber vielleicht gibt es Stoffe auch, bei Green Cotton in Thonburi.

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Baumwollstoff der in Chiang Mai und anderswo in Grossthailand angeboten wird, stammt vom Pahurat Textile Market, oder direkt aus den Webereien um Bangkok. In Chiang Mai gibt es keine edit: industriellen Webereien...nur artisanale Betriebe.

Es gibt in/auf Pahurat allerdings guten und preiswerte 100%igen Baumwollstoff aus thailändischen Webereien, naturbelassen und "weitestgehend" unbehandelt.

PS: Der Textilhandel in Thailand ist übrigens so gut wie fest in indischer Hand. ;-)

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Echt? Soweit ich weiss stammt die beste Baumwolle aus der Region Chiang Mai und wird dort auch versponnen und verwoben. Fai Tun Baumwolle.

Beste muss ich korrigieren. Beste Baumwolle gibt es nicht.

D

Doc-Bryce

Gast
ich denke mal thailand ist kein typisches baumwoll-produktionsland.

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Serge" schrieb:
Echt? Soweit ich weiss stammt die beste Baumwolle aus der Region Chiang Mai und wird dort auch versponnen und verwoben. Fai Tun Baumwolle.

Beste muss ich korrigieren. Beste Baumwolle gibt es nicht.
Die Frage war doch: Wo kann man 100% reine(n) Baumwoll-Stoff (ungefärbt/naturbelassen)kaufen in Thailand?

Und doch nicht, wo kann man traditionell (Muster/Farben) gewebte und gefärbte Baumwollstoffe kaufen. Wäre diese Ware gefragt gewesen, wäre Chiang Mai eventuell die bessere Anlaufstelle geewesen...

Wir haben (zufällig) vor einiger Zeit Muster für "shoping bags" aus Baumwolle (ungefärbt und naturbelassen) genäht - und ich habe recht lange recherchiert wo man die bessere und günstigere Ware bekommt. ;-)

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mr_Luk" schrieb:
Die Frage war doch: Wo kann man 100% reine(n) Baumwoll-Stoff (ungefärbt/naturbelassen)kaufen in Thailand?
Yup, hatte ich schon verstanden. Drum ja Chiang Mai und nicht die Inder.

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Serge" schrieb:
Mr_Luk" schrieb:
Yup, hatte ich schon verstanden. Drum ja Chiang Mai und nicht die Inder.
Für diese Ware ist Chiang Mai aber nicht die richtige Adresse (weil dieser Stoff nicht in Chiang Mai und Umgebung- sondern in- und um BKK gewoben wird) Und deshalb ist Pahurat eindeutig die richtige Anlaufstelle.

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Glaube ich Dir gerne Luk :wai:

R

Renato

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke an Alle die mir wertvolle Tips gegeben haben. Werde mich im Ende April mal in Pahurat/ BKK umsehen.

Möchte ca. 30-40 Hemden aus Bauwolle nachschneidern lassen.Dazu brauche ich Bauwoll-stoff und -Faden.

Gruss aus der Schweiz / Renato

Thema:

Wo gibt´s 100 % reinen Baumwollstoff?

Wo gibt´s 100 % reinen Baumwollstoff? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Non O-S in Südostasien beantragen

Non O-S in Südostasien beantragen: Hallo zusammen, ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mich vor ein paar Monaten in Thailand offiziell scheiden lassen. Somit war natürlich...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Thaiändiche Gesetze in deutsche übersetzt? Gibt es so etwas?

Thaiändiche Gesetze in deutsche übersetzt? Gibt es so etwas?: Hallo, gibt es die offiziellen thailändischen Gesetzestexte in deutscher Übersetzung? Als Buch oder so?
  • Thaiändiche Gesetze in deutsche übersetzt? Gibt es so etwas? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Non O-S in Südostasien beantragen

Non O-S in Südostasien beantragen: Hallo zusammen, ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mich vor ein paar Monaten in Thailand offiziell scheiden lassen. Somit war natürlich...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Thaiändiche Gesetze in deutsche übersetzt? Gibt es so etwas?

Thaiändiche Gesetze in deutsche übersetzt? Gibt es so etwas?: Hallo, gibt es die offiziellen thailändischen Gesetzestexte in deutscher Übersetzung? Als Buch oder so?
  • Oben