Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand?

Diskutiere Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; oder sich im Schwesternforum .at ein Bild von seinen Werken machen. wollte mich vor einiger Zeit dort anmelden,als ich aber die Ergüsse von ihm...
F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.996
Auf keinen Fall.
Ich (persönlich) halte den Khlongoppa für eine erbärmliche Drec.ksau. Darf aber jeder gerne anders sehen.
oder sich im Schwesternforum .at ein Bild von seinen Werken machen.
wollte mich vor einiger Zeit dort anmelden,als ich aber die Ergüsse von ihm gelesen hatte,lies ich es bleiben.

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Reaktion erhalten
18
Mag ja Cafes wegen Atmosphäre und Angebot und probiere auch in jeder Region mal was aus, wenn unterwegs. Also hier schmeckte mir Kaffe, Gebäck und guter Service.

In PHrae, wo es viele Cafes gibt, empfehle ich z.B. das "Agio Cafe" und das "Sugar Bites Cafe & Homemade Bakery"

In Khon Kaen war das gut: "InWhite Cafe"

Bangkok, puh, einige interessante und gute Cafes natürlich beid der Größe der Stadt. Gut ist z.B. "Ceresia Coffee Roasters" und das "Karasu Bnagkok" sowie im Stadtteil Prawet das (122) "One Two Two Coffe Bar".

Ayuthaya gefiel mir das "The Jim´s Cafe"

In Pattaya das "Benjamit Coffee Roasters"

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
875
Und was trinkst du so zu Hause? Aus Deutschland sind viele Filterkaffee gewöhnt, was in Thailand nicht überall zu bekommen ist. Ich bin im Urlaub auf löslichen Kaffee umgestiegen auf die Dauer würde ich aber wohl einen Vollautomaten kaufen.

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Reaktion erhalten
18
Hallo Ferdinand, habe seit 2 Jahren, per Internet, einen guten Vollautomat von De´Longhi gekauft. Manchmal bestelle ich Kaffee oder Kaffebohnen online bei thaiorganiccoffee oder gehe zum Discounter wie Makro. Essenso ist eine gute Sorte, empfehle ich. Trinke ja so 2-3 Tassen am Tag. Ab und zu Geschenk aus old germany, also immer Vorrat.

Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.648
Ich habe bei bei Privatbesuchen die Erfahrung machen müssen, daß der Kaffee aus teuren Automaten (mit Mahlwerk) schlecht schmeckt.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
875
Ich mochte anfangs den löslichen Kaffee gar nicht, hab daher Filterkaffee, Filter und Maschine mitgebracht. Mittlerweile nehme ich aus DACH nichts für uns mit, und trinke das was es in Thailand gibt, nach dem Motto, when in Rome, do like the Romans do.

Ich habe bei bei Privatbesuchen die Erfahrung machen müssen, daß der Kaffee aus teuren Automaten (mit Mahlwerk) schlecht schmeckt.
Ist glaube ich hauptsächlich Gewohnheit. Warum sollte frisch geröstete und gemahlener Kaffee schlechter schmecken als vor Monaten gemahlener und in Tüten verpackter? Zudem vermeidet die kurze Brühzeit unter Druck, dass unerwünschte Geschmacksnoten in die Tasse gelangen. Ehrlicher als ein Espresso kann doch ein Kaffee nicht sein. Aber klar ist das Geschmackssache.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.648
Ich meinte im Vergleich zu frisch gemahlenem Kaffe - "türkisch" aufgebrüht oder mit Omas Kaffefilteraufsatz.

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Reaktion erhalten
18
Hallo Ferdinand, Hallo Micha L, heutzutage gibt es in Thailand zuhauf viele heimische Kaffeesorten zu kaufen, manche schmecken gut made Thailand.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.648
Selbstverständlich.
Auch in Vietnam, siehe #442.

Es ging gerade um die Zubereitung.

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Reaktion erhalten
18
Ja Vietnam natürlich auch. Habe dort ein Patenkind gehabt, war öfters in Rach Gia. Dort gefiel mir das Queen Coffe und Moc Coffe, fast am Golf von Thailand

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.744
Hallo Ferdinand, habe seit 2 Jahren, per Internet, einen guten Vollautomat von De´Longhi gekauft. Manchmal bestelle ich Kaffee oder Kaffebohnen online bei thaiorganiccoffee oder gehe zum Discounter wie Makro. Essenso ist eine gute Sorte, empfehle ich. Trinke ja so 2-3 Tassen am Tag. Ab und zu Geschenk aus old germany, also immer Vorrat.
Tipp :
Kaffeebohnen kann man zur Vorratshaltung auch prima einfrieren.

Dazu ist es wichtig, die Packung vorher nicht zu öffnen und eventuell zusätzlich kpl. in eine dichte Kunststoffbox zu legen. Hält sich so sehr lange frisch, ohne das Aroma zu verlieren.

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Reaktion erhalten
18
Mache die Bohnen in einer Stahldose direkt mit Gummidichtung, bin von Plastikdosen weg Spencer. Bisher gut geklappt, Aroma bleibt.

Mahlwerk fülle ich auch nur für den täglichen Bedarf auf.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
319
Ich packe die 3-4 Tüten Kaffee die ich mir bei -Benjamit-in Süd Pattaya kaufe zu Hause sofort in das Vakuumier

Gerät und lagre das denn normal in einem Schrank, finde kein geschmacklichen Unterschied zum einfrieren, aber spare mir so den Platz im Gefrierfach !

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Reaktion erhalten
18
Ich packe die 3-4 Tüten Kaffee die ich mir bei -Benjamit-in Süd Pattaya kaufe zu Hause sofort in das Vakuumier
Das ist auch eine gute Idee Buddy! An Einfrieren hate ich auch noch nie gedacht.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
875
Tipp :
Kaffeebohnen kann man zur Vorratshaltung auch prima einfrieren.

Dazu ist es wichtig, die Packung vorher nicht zu öffnen und eventuell zusätzlich kpl. in eine dichte Kunststoffbox zu legen. Hält sich so sehr lange frisch, ohne das Aroma zu verlieren.
Oder zusätzlich vakuumieren, haben heutzutage auch viele so ein Gerät zu Hause.
Ich kaufe meist frisch geröstete Kaffeebohnen, in einer 250 g Verpackung, die so einen Auslassventil hat, damit die Ausgasungen zwar raus aber keine Luft rein kann. Das hält bis zu ein paar Wochen nach der Röstung ohne merklichen Geschmacksverlust.
Bereits gemahlene Kaffeebohnen schmecken wie bereits gemahlener Pfeffer.

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Reaktion erhalten
18
Die Idee mit vakummieren ist gar nicht so schlecht, bin aber mit meiner Metall-Vorratsdose mit Gummidichtung auch zufrieden. Habe noch weitere aus Glas mit Gummidichtung für Gewürze usw..

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
319
Ich lagere meinen Kaffee in der originalen Tüte von der Rösterei -Benjamit- so eine Tüte von Herstellerseite aus ist lichtgeschützt und aromaneutral. Und da kann selbst das beste Material für Kaffeedosen kaum mithalten.
Diese kommt dann in eine Keramikdose und einem Deckel mit Gummidichtung.

Aus Umverpackungssicht sind übrigens Kaffeedosen aus Keramik eine tolle Idee.
Dieses Material lieben wir nicht umsonst auch bei Mahlwerken in Vollautomaten oder Kaffeemühlen. Denn es ist vollkommen geschmacksneutral, besitzt eine sehr hygienische Oberfläche und ist lichtdicht wie nur sonst was.

Gruß
Buddy

Thema:

Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand?

Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?

Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?: Wer kennt NEUE Hotels (frisch renovierte) oder Serviced-Appartments mit neuzeitlichem Standard, wie kostenlosem Internet, guter Lage und...
  • Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?

Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?: Da hier so oft von den Qualitäts-Expat's und Touris an diversen Steintischen berichtet wird, wäre diese wichtige Frage auch noch zu klären...
  • Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?

Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?: Wer kennt NEUE Hotels (frisch renovierte) oder Serviced-Appartments mit neuzeitlichem Standard, wie kostenlosem Internet, guter Lage und...
  • Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?

Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?: Da hier so oft von den Qualitäts-Expat's und Touris an diversen Steintischen berichtet wird, wäre diese wichtige Frage auch noch zu klären...
  • Oben