Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand?

Diskutiere Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Man darf nicht vergessen, dass die Kaffeekultur erst vor 10-15 Jahren in Thailand eingezogen ist. Vorher gab es nur Eiskaffee "Boran" Stil. Das...
x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
War in Chiang Mai in der Huay Kaew. Zugegeben ein Supermarkt-Café aber die Röstung wurde dort angepriesen als wäre es das non + ultra. Ich habe dann aber nach dem ersten Schluck schnell mal nach etwas frischer Milch verlangt, sonst hätte ich das nicht runter bekommen.
Man darf nicht vergessen, dass die Kaffeekultur erst vor 10-15 Jahren in Thailand eingezogen ist. Vorher gab es nur Eiskaffee "Boran" Stil. Das ist alles noch recht neu. Viele Leute in Thailand haben keine Ahnung.

@funnygirlx hat schon ein paar gute Tipps gegeben. Hier im Norden gibt's auch gute Bohnen aus dem lokalen Anbau, allerdings nicht ganz einfach zu finden. Man muss sich durchprobieren.

Ein Vollautomat ist von Vorteil, für Espresso reicht auch eine Kaffemühle und eine Perkolatorkanne für den Herd.

Cheers, X-pat

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
Im Süden, Region Surattani/Chumpon, dort gibt es frischen Kaffee von der Plantage, wir nehmen uns immer eigiges mit wenn wir unten sind. Auch hier in Tapsakere gibt es eine kleine Rösterei, nur, diese röstet sehr dunkel, ist aber auch ok. 1Kg kostet dort, für Thais nicht für Farangs(!) THB160,-
Gibt es eigentlich noch keine Thai-Masken auf den Märkten, mit denen man als Pseudo - Thai einkaufen gehen kann???

PS: 160 ist günstig, früher lohnte es sich noch, ganze Bohnen von segafredo/ bellarom etc. aus DACH mitzubringen.....

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
WOZU brauchst eine unnötige teure Kaffeemaschine? Der beste Kaffee ist ein "Türkischer" = kaltes Wasser in ein kleines Kännchen-Zucker dazu-gemalenen Kaffee dazu-warten bis langsam aufkommt ( NICHT kochen!)-weg vom Feuer-setzen lassen-nochmals aufs Feuer- aufkommen lassen_dieses insges. 3x-dann Kaffeesatz setzen lassen..............andächtig genießen!! Das ist ein Hochgenuß, aber nicht so ne Plärre mit Milchschaum oben drauf!
Oder so wie in der Schweiz, einen Kaffee "Pflümli", also mit Sliboviz beimengen..........hmmmmm ist aber nichts für TH, sondern im Winter auf der Piste!
Klingt interessant, aber so ein liebevoll zubereiteter >Cappuccino - handmade one by one - auf der DrivingRange 3rd road Pattaya, mit Deko auf dem Milchschaum toppt Deinen für mich gleich mehrfach. Ich mag diese türkische Plörre nicht.......Wenn man nicht aufpasst, hat man Kaffeesatz zwischen den Zähnen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
Bin insoweit nicht gefährdet, da ich inzwischen NUR noch frisch gemahlenen und gebrühten Automaten-Cafe mit schöner Crema trinke.........und wenn er aus einem billigen SAECO-Automaten (Weltmarktführer) kommt, vollkommen egal.

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
Du hast nichts, aber auch garnichts, begriffen. Der Capuccino, von dem ich sprach, ist nicht nur schön, sondern er schmeckt auch noch.......

Bleib besser bei Deinem Stauder........ohne Schaumverziehrung.:yellowcarded:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.851
Du hast nichts, aber auch garnichts, begriffen. Der Capuccino, von dem ich sprach, ist nicht nur schön, sondern er schmeckt auch noch.......

Bleib besser bei Deinem Stauder........ohne Schaumverziehrung.:yellowcarded:
Wer auf meinem Stauder am Schaum manipuliert, hat ruck zuck appe Hände.:throwball:

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Bei mir gibt es den besten Café und Punkt. :wink2:

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
Kommst Du noch mit auf einen Kaffee?
Ich habe eine Saeco und eine Siemens/Saeco........Maschine.....:D

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
Wenn auch, trotzdem leckererer als Thai-Wein oder Südafrika-Wein........weil schön leicht und fruchtig.

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
Grüner Veltliner

© ÖWM / Oberleitner
Herkunft: Österreich, Niederösterreich, Burgenland
Abstammung: Natürliche Kreuzung von Traminer x St. Georgen
Die zweite Elternsorte wurde in St. Georgen im Burgenland gefunden. Diese Rebsorte wurde nach dem Fundort benannt, da sie nach gentechnischen Untersuchungen keiner bekannten Rebsorte zuzuordnen war. Der Grüne Veltliner ist nicht verwandt mit dem Roten und Frühroten Veltliner.
Anbaufläche: 13.518 ha, 29,4%
Der Grüne Veltliner ist die wichtigste autochthone Rebsorte in Österreich. Die stärkste Verbreitung hat die Sorte in den 50iger Jahren des vorigen Jahrhunderts erfahren und zwar mit der Einführung der Hochkultur nach Lenz Moser. Größte Verbreitung hat die Sorte in Niederösterreich und dem nördlichen Burgenland. Sie hat als herkunftstypischer DAC-Wein eine besondere Stellung in mehreren Weinbaugebieten. Die Anbaufläche hat im Zeitraum von 1999 bis 2009 um 22 % abgenommen. Hat aber noch immer die dominierende Stellung an der österreichischen Weinbaufläche.

Wichtige ampelografische Merkmale
Blatt: mittelgroß fünfeckig bis kreisförmig, fünf- bis siebenlappig, Unterseite mittelstark behaart. Typisch ist die starke weißwollige Behaarung der Triebspitze, wovon sich das Synonym Weißgipfler ableitet.
Traube: mittel – sehr groß, mitteldicht, kegelförmig, geschultert, mit großen rundlichen bis ovalen Beeren mit grüngelber bis fuchsiggelber Färbung auf der Sonnenseite.
Reifezeit: mittel
Bedeutung, Ansprüche: Ist die mit Abstand wichtigste Weißweinsorte in Österreich. Die Sorte hat gegen Ende des vorigen Jahrhunderts weltweite Bekanntheit und Beliebtheit erreicht. Der Grüne Veltliner ist eine fruchtbare Sorte und bedarf daher einer Ertragsregulierung. Die Sorte gedeiht beson.ders gut auf tiefgründigen Lössböden, verträgt nicht gut Trockenheit, ist empfindlich in der Blüte, ist anfällig für Peronospora, Roter Brenner und bekommt leicht Chlorose.
Wein: Grüner Veltliner liefert vom leichten, säurebetonten Wein bis zum hochreifen Prädikats.wein alle Qualitätsstufen. Die Lage und Ertragshöhe ist sehr entscheidend für die Qualität. Erwünscht sind würzige, pfeffrige Weine oder Fruchtnoten nach Steinobst.

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
Ein kleiner Frosch sitzt auf der Wiese und trällert:" Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan".
Da kommt ein Storch vorbei und erklärt: " Du bist ein kleiner Frosch und kein Schwan!"
Da kontert der Frosch:"Ich

Thema:

Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand?

Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?

Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?: Wer kennt NEUE Hotels (frisch renovierte) oder Serviced-Appartments mit neuzeitlichem Standard, wie kostenlosem Internet, guter Lage und...
  • Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?

Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?: Da hier so oft von den Qualitäts-Expat's und Touris an diversen Steintischen berichtet wird, wäre diese wichtige Frage auch noch zu klären...
  • Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?

Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?: Wer kennt NEUE Hotels (frisch renovierte) oder Serviced-Appartments mit neuzeitlichem Standard, wie kostenlosem Internet, guter Lage und...
  • Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?

Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?: Da hier so oft von den Qualitäts-Expat's und Touris an diversen Steintischen berichtet wird, wäre diese wichtige Frage auch noch zu klären...
  • Oben