Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand?

Diskutiere Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; In Thailand spriessen neue Cafes aus der Erde wie Bambus. Den bisher besten Cappucino aller Zeiten in Pattaya habe ich für 40 THB an der...
sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
708
In Thailand spriessen neue Cafes aus der Erde wie Bambus.

Den bisher besten Cappucino aller Zeiten in Pattaya habe ich für 40 THB an der DrivingRange 3rd-Road in Pattaya geniessen dürfen. Liebevoll in 5 Minuten zubereitet und kunstvoll dekoriert.

Es gibt auch noch Bon-Cafe oder diese amerikanische überteuerte Ekel-Kette.

Inzwischen haben angeblich auch grosse Tankstellen Kaffeeautomaten, die Tasse für Tasse brühen können.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
490
Januar 2014 hatte ich lecker Espresso auf der North Pattaya, rund 100-200 Meter von der Suk gesehen und gelaufen links, kleines Cafe.
Eine gute Maschine und Personal welche sie bedienen kann, ist mehr als die halbe Miete.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Anständigen Kaffee gibt es mittlerweile vielerorts in Thailand, aber den besten gibt es zu Hause. Wie könnte es anders sein? Zu Hause herrscht nicht das Prinzip der Gewinnmaximierung, sondern das Prinzip der Geschmacksmaximierung.

Viele Cafés in Thailand verwenden sehr dunkle Röstungen. Damit verbrauchen sie weniger Kaffeepulver, aber der Kaffee ist in Folge oft leicht bitter was typischerweise mit viel Zucker "ausgeglichen" wird. Für Eiskaffee ist das OK, aber ich trinke meinen Kaffee lieber schwarz und heiß.

Dafür bietet sich mild gerösteter Hochlandkaffee an. Diese hochwertigen Bohnen werden in Thailand angebaut, aber nur in kleinen Mengen und man findet das in den Cafés eher selten. Daher trinke ich auswärts Capuccino, denn mit dem Milchschaum schmecken auch dunkle Röstungen eher "smooth", aber zu Hause lieber pur.

Cheers, X-pat

C

chrima

Gast
Bekommt man in Thailand auch frisch in der Trommel geröstete Kaffeebohnen, so wie es in Deutschland viele kleine Röstereien anbieten? Falls ja was kostet sowas, in D zahle ich meist um die 5€ für eine 250g Packung.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Ja, in Chiang Mai gibt's ein paar solche Läden, aber die sind nicht gerade Mainstream. Man kann auch seine eigenen Bohnen dort rösten lassen.

Cheers, X-pat

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Amazon @ PTT @ Frau. Weiss nicht warum. Trinke selbst kaum Kaffee und Starbucks verweigere ich.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
Im Süden, Region Surattani/Chumpon, dort gibt es frischen Kaffee von der Plantage, wir nehmen uns immer eigiges mit wenn wir unten sind. Auch hier in Tapsakere gibt es eine kleine Rösterei, nur, diese röstet sehr dunkel, ist aber auch ok. 1Kg kostet dort, für Thais nicht für Farangs(!) THB160,-

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
490
das würde ich mir aber gut überlegen, das wäre ja ein bleibender Schaden...bin froh, daß ich nur Tee trinke
Da rennst Du offene Türen bei mir ein, lieber Tee als Kaffee, der ist eine Notlösung für mich. Wo gibt es denn in Thailand guten Tee zu kaufen, in D. gibt es ja spezialisierte Läden mit großer Auswahl an offenen Tee. Oder muß ich mir was aus D. mitbringen?

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Also was thailändische Hochlandgewächse angeht, da waren meine Erfahrungen vor nicht allzu langer Zeit nicht ganz so berauschend. War in Chiang Mai in der Huay Kaew. Zugegeben ein Supermarkt-Café aber die Röstung wurde dort angepriesen als wäre es das non + ultra. Ich habe dann aber nach dem ersten Schluck schnell mal nach etwas frischer Milch verlangt, sonst hätte ich das nicht runter bekommen.

Gut, ansich wird da oben ja auch mehr auf Tee gemacht.

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
Kaffee , ist wie whisky, whisky trinker koennen unterscheiden, das koennen echte kaffeetrinker auch.

also mal drei sachen
die besten und preiswertesten kaffees in pattaya
1. pittini soi bokau , ertklassige maschine mit besten bohnen 60b ( barista qualitaet schaum/coffee)
2. kiss food soi countryroad, neue cimballi maschine , eine in thailand heregstellte handmischung italienischer art 1 AAA kosten 40 baht
3. benjamin nebnstrase soi bokau )soi excite??) 60baht
dieschlechtesten gelichzeitig teuersten dusit thani restauant( nichtder obige coffeshop der ist ok ma1 hotel , longbeach alle mit 120 ca ++ baht scheusslich. (manche zb dtc nutzen im restaurant ne billige seaco fuer 30k ist schon frech bei dem vk rpeis)
4. starbucks fuer den preis zu teuer

zu hause machen
jeder kann zwar den teuersten kaffee kaufen, der hilft aber nicht ,wenn die maschine dabei nicht stimmt. alle haushaltsmaschinen sind nicht in der lage eine prefekte crema zu machen, und ebnfalls mangels bar druck , ddas beste aus den bohnen zu holen. deshalb kann man sich getrost teure sorten sparen. man benotigt einen bardruck von 15 bar im mindestfall. desweiteren bei der milch ,alle guten coffeeshops benutzen wie ich auch cp MEJII dunkelblau frischmiclh , diese laesst sich gut erhitzen , hat den richtigen fettgeahlt. ( die milch von nestle und dutchmill zersetzen sich bei hitze)
Value kaffeesorten in thailand
NEX, 100% arabica ,handverlesene mischung dark roast700baht /kilo K2 Company Limited - ?????? ???? ?????
Aroma Dark roast , gem arabica/robusta KG 400 , bei abnahme 5 kg , guter preiswerter kaffee fuer zuhause in shoppingcentern wie bigc extra ,bunatwon viele outlets name aroma
hausroast ( pro 5kg eine roestung) espresso dark roast 1AAAA , 600/750 kg ????????? | ?????? | Intercof (???????????) ???????????????????? Casadio ??? La Cimbali
italienische sorten ca 1500kg, kommen teils mit obigen in sachen qualitet nicht mit , rausgeschmissenes geld
die hausmischung und nex ,haben eine tolle feste creama auf dem espresso,schoen gold gelb , pur mit was zucker ein genuss..oder eben als latte etc. ich trinke meist latte aber auch oft gegen abedn oder nach essen einen espresso pur
ich bevorzuge dark roast , bei guten kaffeesorten sind diese entgegen der weitlaeufigen meinung sehr mild ( ist wenn man pur espresso trinkt), schlimm wirds beibilligmischungen,die kommen mir aber nicht ins haus wie zb espresso dark roast boncafe zu 109 baht/250gr ( das low class product)kilopreis 395. selbst der premium zum fats doppelten preis ist gelinde gesagt nicht zu vergleichen mit obigen sorten
die konkurenz ist dcik in thailand

abgeschchlagen ist da bon cafe , ist zwar ok , aber kommt im preis /leistungsvergleich bei weitem damit nicht mit

MAschinen

guter kaffee-gleich teure maschine ,am besten ein siebtraeger mit mind 20 bar druck dazu eine muehle.
ich habe der einfachheithalber ein vollautomaten ,
Seaco Ceramic 73.000 thb
es gibt billigere vollautomaten problematisch , istdas sauber machen der brueheinheit, das ist ganz wichtig,speziell hierin den tropen.
bei den billigen maschinen laesst scih diese nicht einfach herausnehmen, man sollte auf ein click herausnahme achten.
dennoch ganz ehrlich ,die naechste maschine ist ein siebtraeger , eine profi maschine. der kaffee bei mir kommt gut, aber es ist dennoch ein erheblicher unetrschied zu profimaschinen. mein milchschaum ist 90%ig , die crema des kaffees 70% ig, das ist ein gutes ergebniss , haelt nur mit siebtraegern in der preisklasse 60-100k nicht mit,
die billigen seaco vollautomaten ,sind eigentlich nur spielzeug ab ca 30k

man muss sich wirklich ueberlegen,schaetze ich guten kaffee ? bin ich bereit zum investieren ? dann sollte man diese auch mit mind 6=7 tassen am tag nutzen sonst rechnet sich das nicht

photos meine maschine , 2 kaffeesorten die ich aktuell nute ( k2 und handmischung von 1978ltd und das letzte habe gerade ienen ckaffee neben mir stehen , das ist die crema die ausgeworfen wird - ist schon paar minuten alt- ist relativ gut,aber halt teure maschine

Anhänge

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
WOZU brauchst eine unnötige teure Kaffeemaschine? Der beste Kaffee ist ein "Türkischer" = kaltes Wasser in ein kleines Kännchen-Zucker dazu-gemalenen Kaffee dazu-warten bis langsam aufkommt ( NICHT kochen!)-weg vom Feuer-setzen lassen-nochmals aufs Feuer- aufkommen lassen_dieses insges. 3x-dann Kaffeesatz setzen lassen..............andächtig genießen!! Das ist ein Hochgenuß, aber nicht so ne Plärre mit Milchschaum oben drauf!
Oder so wie in der Schweiz, einen Kaffee "Pflümli", also mit Sliboviz beimengen..........hmmmmm ist aber nichts für TH, sondern im Winter auf der Piste!

G

gerhard3105

Full Member
Reaktion erhalten
3
In bangkok gibt es ein Café namens ''holy''. Findet man wenn man vom Terminal 21 sukhumit Richtung nana laeuft.

Ich finde den Kaffee dort sehr lecker. Mild im Geschmack. Preislich nicht gerade das günstigste liegt etwa gleich mit starbucks.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.851
........ dazu-gemalenen Kaffee ..........
Pinsel und Farbe?:giggle:

Als alter Ittacker präferiere ich Caffee corretto (con) Grappa.
Jetzt nicht so als gemixtes Ding, sondern Espresso heiss, mit Zucker und den Grappa zum flushen der Tasse benutzen.
Aber mal sowas von lecker.:super:

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Ich glaube meinen besten Kaffee hatte ich immer auf der Terasse des Landmarks, unter Sukh in Bangkok. Den kann man gut trinken.

C

chrima

Gast
zu hause machen
jeder kann zwar den teuersten kaffee kaufen, der hilft aber nicht ,wenn die maschine dabei nicht stimmt. alle haushaltsmaschinen sind nicht in der lage eine prefekte crema zu machen, und ebnfalls mangels bar druck , ddas beste aus den bohnen zu holen.
Das mag schon stimmen, aber ich trinke morgens gerne einen oder auch zwei Pott Kaffee. Espresso trinke ich morgens nicht, sondern eher einen Schümli also einen gestreckten Espresso oder Lungo oder wie man das auch immer nennt. Ich habe auch keine Siebträgermaschine, da ich auch nicht unbedingt ein Espresso Fan bin. Ein Kaffeevollautomat, beim mir Jura Z9 mit 15bar und relativ frische, langsam und nicht zu heiß geröstete Kaffeebohnen stellen für mich einen guten Kompromiss dar und ich will nicht jeden Morgen ins Café laufen.

Wer keine lokale Rösterei hat, kann auch sowas kaufen
http://mirella-kaffeeroesterei.de/Kaffee/Wuerzburger-Mischung::42.html
Die Bohnen sind auf Vollautomaten abgestimmt und werden einen Tag vor Versand geröstet.
Denke im Kaffeeland Thailand findet man auch etwas was einem schmeckt.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.031
@Hueher, probier auch mal "Harmutty" und "Maharaja Darjeeling"!

Thema:

Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand?

Wo gibt es den besten Kaffee/Cappuccino/ Espresso, das beste Cafe in Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?

Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?: Wer kennt NEUE Hotels (frisch renovierte) oder Serviced-Appartments mit neuzeitlichem Standard, wie kostenlosem Internet, guter Lage und...
  • Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?

Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?: Da hier so oft von den Qualitäts-Expat's und Touris an diversen Steintischen berichtet wird, wäre diese wichtige Frage auch noch zu klären...
  • Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?

Neue Hotel oder Condo/Serviced Appartment. Wo gibt es die besten Angebote in Pattaya?: Wer kennt NEUE Hotels (frisch renovierte) oder Serviced-Appartments mit neuzeitlichem Standard, wie kostenlosem Internet, guter Lage und...
  • Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?

Wo gibt es die besten Steintische in Pattaya und/oder dem Rest von Thailand?: Da hier so oft von den Qualitäts-Expat's und Touris an diversen Steintischen berichtet wird, wäre diese wichtige Frage auch noch zu klären...
  • Oben