www.thailaendisch.de

Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

Diskutiere Wo findet man/frau Reisepartner/innen?! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; habe gerade die nächste frage, etwas weniger komplex als meine 1.! verreise ja nächstes jahr für 6 wochen nach thailand. alleine. nun kommt doch...
C

Christoph

Gast
habe gerade die nächste frage, etwas weniger komplex als meine 1.!
verreise ja nächstes jahr für 6 wochen nach thailand. alleine. nun kommt doch ein etwas komisches gefühl auf...
ICH WEISS MAN BRAUCHT ABSOLUT KEINE ANGST ZU HABEN, dies habe ich ja auch nicht. es ist viellicht eine gewisse unsicherheit da, betr. 6w. ganz alleine.

nun meine frage; kennt jemand eine page wo sich reisepartner/innen finden lassen?

thanks!

gruss
christoph

D

Dr. Locker

Gast
ich wuerde mir an deiner stelle keine sorgen darueber machen.

wenn du in thailand ankommst, wirst du eh in ein hotel oder guesthouse gehen. dort sind genug leute alleine on tour. dort bekommt man auch tips etc.

ich war bisher immer alleine in asien, bzw. bin alleine von zu hause weg. da ich aber eher einzelgaenger bin stoert es mich auch nicht mal ne woche alleine on tour zu sein.

wenn man nun nicht gerade der introvertierte typ ist, sollte man da kein problem bekommen.

meiner meinung nach sind "abschnittsbeleitungen" besser als dauerhaft 5 wochen mit jemandem rumzuziehen. das muss dann schon sehr passen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Entweder, Du klickst Dich hier mal durch,

oder Du gehst die Seiten bei Lonely Planet durch.

Falls Du eine asiatische Reisebegleitung suchst,
kannst Du die Links natürlich vergessen.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Hi Christoph,

war in den vergangenen jahren auch immer alleine für 4 - 6 wochen im
lummerland unterwegs. no problemo:wink:

sobald du dich mit jemanden anschliesst heisst es kompromisse einzu-gehen. wie an o.g. stelle bereits erwähnt trifft man fast überall
farangs an, die einem mehr oder weniger hilfsreiche tips geben können.
der reiz ist das unerwartete neue und alleine ist man eher veranlasst
mit anderen leuten ins gespräch zu kommen.

gruss

von einem der nicht mehr alleine im lummerland auf reisen ist.:super:

C

Christoph

Gast
vielen dank für die oberprompten antworten!

ja klar, ich will auch keine reisebegleitung für die ganze zeit! dies ist mir zu kompliziert!

werde mal die geposteten seiten durchgehen aber ich brauche mir ja wirklich keine gedanken zu machen das ich niemanden treffe!
thanks
christoph

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hey Christoph,

willst Du jemand aus europaeischem/deutschen Dunstkreis oder was Einheimisches? Falls Letzteres, dann probier einfach mal http://classifieds.excite.com/ und such nach 'ner ortskundigen Begleitung. Kriegst garantiert 'zig Mails...musst halt die Richtige rauspicken. Funktioniert. Bei mir hat's ungewollt mein Leben veraendert ;-D.

Gruss,
Mac

S

sam

Gast
mein tip
gehe allein, du lernst mehr leute kennen, bist flexibler und es wird dir wenn du einigermassen aufgeschlossen bist, garantiert nicht langweilig.
viel spass
sam

S

seven

Gast
Wenn Du die obigen Seiten mal angeschaut und nichts gefunden hast, dann mach Dir nicht zuviele Gedanken. Ich fahre meisten alleine nach Thailand, bin dies aber nur selten.
Man findet immer wieder nette Traveller oder ein paar ortskundige Reisebegleiter (man muss diese ja nicht gleich heiraten, nicht wahr Madmac! ;-D ).
Gute Anlaufpunkte sind die Travellergegenden oder Hotels, in denen nicht nur Pauschaltouristen absteigen. Es gibt Länder in denen es viel schwerer ist ein paar Mitreisende zu finden. Thailand gehört mich Sicherheit nicht dazu.

N

Nelson

Gast
Noch eine Möglichkeit:

Suche Dir ein nettes Mädchen in einer der Beerbars. Wenn die Chemie stimmt, fragst Du sie, ob sie mit Dir auf Tour gehen möchte. Bei den meisten Mädchen dürftest Du, zumindest in der low season, Erfolg haben.

Dabei entstehen natürlich zusätzliche Kosten:

200 Baht Barfine täglich an ihren Arbeitgeber
500 Baht "Lohn" täglich für das Mädchen
Kost und Logis für Deine Begleiterin
ab und zu mal ein kleines Geschenk

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Nelson

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Seven

Wart's nur ab...hast die Richtige bloss noch nicht gefunden ;-D

S

seven

Gast
@MadMac
Ich fahre nächstes Jahr 3 Monate nach Südostasien. Mal sehen was mir für "Reisebegleiterinnen" da so über den Weg laufen. ;-D Aber ehrlich gesagt, bei Deiner damaligen Reisebegleitung kann ich es verstehen, dass Du "zugegriffen" hast. ;-)

Letzte Änderung: seven am 25.09.02, 16:50

C

Christoph

Gast
wahnsinn die antworten auf meine frage! vielen dank:-)

nelson dies habe ich mir auch bereits mal kurz überlegt......wann beginnt die low-season? bin von anfang märz - mitte april dort!

und sonst habt ihr mich wirklich überzeugen könne, dass mir "überall" vor allen in den travellercenter backpackers über den weg laufen werden. finde dies toll denn so kommen doch die wirklich guten tipps von einten zum anderen direkt rüber.

besten dank!

gruss
christoph

N

Nelson

Gast
ab Anfang März klappt das mit einer Reisebegleiterin schon!

Ist zwar noch nicht absolute tote Saison, aber die Hochsaison ist da schon vorbei!

Ich fand es sehr schön, eine 24h-Begleiterin bei mir zu haben!:)

Gruß, Nelson

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Hi Nelson...alter Sextouri...und schmeckt dir die Thaipxxxx??

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@Christoph, bei der ersten Thailandreise würde ich mich bei bei anderen backpackern einklinken, funktioniert gut.
Gegen Nelsons Vorschlag ist im Prinzip nichts einzuwenden. Würde beim ersten Aufenthalt von einer solchen Aktion absehen. Eine Barlady kann dir sehr schnell auf der Nase herumtanzen, besonders wenn es sich um einen Thailandneuling handelt.
Gruß Sunnyboy

Letzte Änderung: sunnyboy am 25.09.02, 22:32

C

Christoph

Gast
ja wenn schon ein thailändische reisebegleitung dann nicht die ganze zeit.
ich werde wahrscheinlich zuerst in den norden dann wieder zurück nach bkk, evtl. kurzer abstecher nach pattaya. da könnte ich für die zweite hälfte der reise ein girl an meiner seite haben und für den norden mich an die backpacker anschliessen.

wo findet man die "besseren" girls? bkk oder pattaya? oder evtl. sogar chiang mai?

gruss
christoph

N

Nelson

Gast
Hi Christoph,

Deine Reiseplanung finde ich gut! Könnte mir auch gefallen.

Die größte Auswahl an Mädchen findest Du in Pattaya, und wegen der großen Konkurrenz auch die günstigsten Preise. Was auch ganz praktisch ist: Es gibt etliche Bars unter deutscher Leitung.

Und wie Sunnyboy schon richtig bemerkte: Immer schön vorsichtig sein, und sich vor allem nicht am ersten Tag bzw. in der ersten Nacht;-D verlieben!

Gruß, Nelson

Thema:

Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!

Wo findet man/frau Reisepartner/innen?! - Ähnliche Themen

• 49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?

49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?: Ich selbst freue mich auf das 49 Euro-Ticket, weil ich richtig viel Geld sparen werde. Zur Zeit nutze ich für meine Fahrt zur Arbeit (ca. 45...
  • der nächste Krieg findet digital statt

der nächste Krieg findet digital statt: Australien sieht diese Aktion als Angriff an: Als Protest gegen ein neues Gesetz blockiert der amerikanische Konzern alle Nachrichten in und aus...
  • Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!

Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!: Hallo, zuerst, in Sachen "schöne Wohnung" war ich nur mit meiner ersten dt. Frau einig! Mit meiner 2. vn Frau, da war es für sie egal, da hätten...
  • Wie findet man am besten eine Tankstelle in der Umgebung?

Wie findet man am besten eine Tankstelle in der Umgebung?: Habe mir ein Moped zugelegt (union auction, danke für den Tipp an MadMac... war eine lustige Geschichte) und frage mich gerade, wie ich am...
  • Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, wenn

Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, wenn: Sie spricht sehr gutes Englisch, aber Ihr Deutsch ist noch nicht so gut und sie fühlt sich auch noch unsicher. Sie arbeitet als Nageldesignerin...
  • Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, wenn - Ähnliche Themen

• 49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?

49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?: Ich selbst freue mich auf das 49 Euro-Ticket, weil ich richtig viel Geld sparen werde. Zur Zeit nutze ich für meine Fahrt zur Arbeit (ca. 45...
  • der nächste Krieg findet digital statt

der nächste Krieg findet digital statt: Australien sieht diese Aktion als Angriff an: Als Protest gegen ein neues Gesetz blockiert der amerikanische Konzern alle Nachrichten in und aus...
  • Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!

Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!: Hallo, zuerst, in Sachen "schöne Wohnung" war ich nur mit meiner ersten dt. Frau einig! Mit meiner 2. vn Frau, da war es für sie egal, da hätten...
  • Wie findet man am besten eine Tankstelle in der Umgebung?

Wie findet man am besten eine Tankstelle in der Umgebung?: Habe mir ein Moped zugelegt (union auction, danke für den Tipp an MadMac... war eine lustige Geschichte) und frage mich gerade, wie ich am...
  • Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, wenn

Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, wenn: Sie spricht sehr gutes Englisch, aber Ihr Deutsch ist noch nicht so gut und sie fühlt sich auch noch unsicher. Sie arbeitet als Nageldesignerin...
  • Oben