wo ein Zimmer mieten für den Sprachkurs ?

Diskutiere wo ein Zimmer mieten für den Sprachkurs ? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; kurz der Sachverhalt : meine Freundin fängt Ende Juni mit dem Sprachkurs an den sie benötigt um das A1 Zertifikat zu erhalten . Der Besuch der...
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
kurz der Sachverhalt :

meine Freundin fängt Ende Juni mit dem Sprachkurs an den sie benötigt um das A1 Zertifikat zu erhalten .

Der Besuch der Sprachschule im Goethe-Institut in BKK geht über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten .

Ich habe mich mit dem Schulleiter geschrieben aber dieser will oder darf mich da nicht beraten was die Unterbringung meiner Freundin außerhalb des Unterrichts bedrift ......

....... darum müssen wir uns selbst kümmern so seine Aussage !

Nun könnte ich ein paar Informationen gebrauchen !

- was ist in der Nähe der Schule an Räumlichkeiten zu empfehlen ?

- was kostet z.B. ein Zimmer da an Miete ?

- hat hier vielleicht jemand ein Freundin die im gleichen Zeitraum auch den Kurs mitmacht ?

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, denke auch an die Nebenkosten, für die BMTA Bussen kostet Monatskarte (4 Wochenkarte) 800THB und für die Metro (U) Bahn kostet 30Tg Karte 1400THB.

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Hallo, denke auch an die Nebenkosten, für die BMTA Bussen kostet Monatskarte (4 Wochenkarte) 800THB und für die Metro (U) Bahn kostet 30Tg Karte 1400THB.
Nun es soll auch Zimmer in der unmittelbaren Nähe der Schule geben und da kann man laufen ....... bzw. warum sollte sie denn erst mit der Metro quer durch Bangkok fahren ?!

Sehr hilfreich war das jetzt nicht ...........

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
Bei arbnb muss man sich erst registrieren, es ist auch nicht billig. Die Auswahl hier ist umfangreicher.
Eine Buchung bei Airbnb hat den entscheidenden Vorteil dass @Leipziger erstens die Buchung komplett selbst übernehmen, zweitens zweitens genau bestimmen kann wo seine Freundin während des Kurses wohnt, und drittens alle Nebenkosten inklusive sind. Mit der Buchung ist der komplette Aufenthalt bezahlt, er muss also nicht noch mal extra Geld für die Unterkunft nach Thailand überweisen.

Sicher kann seine Freundin auch selbst auf Apartmentsuche gehen und bekommt für die 2 Monate vielleicht ein Apartment für 7000 oder 8000 Baht. Billiger wird in der Gegend für so einen kurzen Zeitraum kaum etwas zu bekommen sein. Dafür muss sie aber erst mal 2 Monatsmieten Kaution zahlen, Strom, Wasser und Internet gehen extra, und möglicherweise fallen noch Transportkosten an.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
ah ok, leuchtet mir ein, es ist weniger umstaendlich auf airbnb zu buchen. Das muss ich mir merken. Danke ffm

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
man muss einfach auch sehen, wie laut es abends ist,
denn es macht keinen Sinn,
wenn man vor 2.00 Nachts nicht schlafen kann,
also erstmal 1 Woche buchen und dann verlängern.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.743
Ich habe mich mit dem Schulleiter geschrieben aber dieser will oder darf mich da nicht beraten was die Unterbringung meiner Freundin außerhalb des Unterrichts bedrift ......

....... darum müssen wir uns selbst kümmern so seine Aussage !
Echt unerhört, dass der Schulleiter nicht eure Aufgabe übernimmt und für deine Freundin eine Unterbringung besorgt. Ihr scheint ja beide eine Menge Organisationstalent und Eigeninitiative zu besitzen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
@Leipziger . . . es gibt in der Naehe von Sathorn so eine Art Backpacker Viertel. Zieh mal guckl.maps zu Rat. Wenn Du suedlich der Sathon Tai, (da wo die BTS den Linksknick macht) in das Viertel rein zoomst, po pp en (Alter, das wurde von Nitty zensiert!!) die guesthouses hoch. Denke mal dass man dort eine gute "monthly rate" bekommt. Einfach probieren. Schade dass Du nicht vor Ort bist. Sich in Bangkok zu bewegen ist extrem anstrengend. Da ist nix mit "ich lauf mal schnell hier hin und dann dort hin" !!! Es ist ein Hindernisparcours ! Mute Deiner Freundin nicht soviel Lauferei zu. Man laeuft hier eh nicht erst in der Gegend rum, man nimmt motorradtaxi. Es sei denn, eine location ist in echter Laufweite. Fuer eine Thai ist alles was weiter weg ist als 400 Meter, viel zu weit weg zum laufen.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Zahlt sie das Zimmer wenigstens selber, oder liegt es alles in Deiner Hand ?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
ich frage mich ,was is das für ne Frau die nicht mal selber ein Zimmer auf die Reihe bringt.

btw. rechne mit 4 Monaten ,in 2 geht garnix, der Kurs geht über drei Teile ohne Alphabetisierung..

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.105
Zahlt sie das Zimmer wenigstens selber, oder liegt es alles in Deiner Hand ?
lass doch mal fünfe grade sein Jörch, da treffen sich zwei arme Seelen und versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen, beides Glücksritter auf ihrer Art.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Die Thais wissen am besten wo sie ein billiges Appartment bekommen können, am besten hältst Du Dich da komplett raus, sonst wird es teurer........Gib ihr 5000 pro Monat, da sollte das Essen mit drin sein.

PS:
Scheint ehhh schon teuer zu werden.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Die Thais wissen am besten wo sie ein billiges Appartment bekommen können, am besten hältst Du Dich da komplett raus, sonst wird es teurer........Gib ihr 5000 pro Monat, da sollte das Essen mit drin sein.

PS:
Scheint ehhh schon teuer zu werden.
5000 Euro scheint mir ein bisschen viel - die Hälfte würde reichen

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
ich frage mich ,was is das für ne Frau die nicht mal selber ein Zimmer auf die Reihe bringt.

btw. rechne mit 4 Monaten ,in 2 geht garnix, der Kurs geht über drei Teile ohne Alphabetisierung..

Das Mädel war auf dem Gymnasium und hat einen Fachhochschulabschluß und sie kann fliesend englisch lesen und schreiben ........

....... nur mal zu deiner Info !

Nichtsdestotrotz helfe ich ihr von hier aus natürlich wo es nur möglich ist ....... bzw. mein Gehirn ist eh nicht voll ausgelastet und mir geht da richtig einer ab wenn meine Vorhaben funktionieren !

Jetzt alles klar soweit ?!

Thema:

wo ein Zimmer mieten für den Sprachkurs ?

wo ein Zimmer mieten für den Sprachkurs ? - Ähnliche Themen

• Gute Reinigungskräfte ? - unzureichend gesäuberte Zimmer

Gute Reinigungskräfte ? - unzureichend gesäuberte Zimmer: Es ist mittlerweile ein grosses Problem in Thailand, seit viele Mädchen aus dem Isaan nicht mehr im Land umherreisen, um als Reinigungskräfte zu...
  • Zimmer mieten monatlich

Zimmer mieten monatlich: Gibt es hier eine Zimmerbörse wo man mit dem Vermieter direkt in Kontakt treten kann ??? Habe eins gesucht bei Real Estate Thailand, der sagte...
  • Mietkosten eines Studentenzimmers in Bangkok

Mietkosten eines Studentenzimmers in Bangkok: Hallo Zusammen, mich würde einmal interessieren ob jemand im Forum darüber informiert ist, was ein Zimmer im Studentenheim in Bangkok kostet...
  • Zimmer mieten in Pattaya

Zimmer mieten in Pattaya: Hallo zusammen, wenn sich das Zusammenleben im Isan nicht verbessert würde ich gerne nach Pattaya gehen. Ich benötigte dort ein billiges Zimmer...
  • Suche Zimmer zu mieten nähe Goethe Institut in Bangkok

Suche Zimmer zu mieten nähe Goethe Institut in Bangkok: Meine Thai-Freundin möchte einen vierwöchigen Sprachkurs beim Goethe- Institut in Bangkok machen. Weil Sie vom Norden ist, benötigt Sie für diese...
  • Suche Zimmer zu mieten nähe Goethe Institut in Bangkok - Ähnliche Themen

• Gute Reinigungskräfte ? - unzureichend gesäuberte Zimmer

Gute Reinigungskräfte ? - unzureichend gesäuberte Zimmer: Es ist mittlerweile ein grosses Problem in Thailand, seit viele Mädchen aus dem Isaan nicht mehr im Land umherreisen, um als Reinigungskräfte zu...
  • Zimmer mieten monatlich

Zimmer mieten monatlich: Gibt es hier eine Zimmerbörse wo man mit dem Vermieter direkt in Kontakt treten kann ??? Habe eins gesucht bei Real Estate Thailand, der sagte...
  • Mietkosten eines Studentenzimmers in Bangkok

Mietkosten eines Studentenzimmers in Bangkok: Hallo Zusammen, mich würde einmal interessieren ob jemand im Forum darüber informiert ist, was ein Zimmer im Studentenheim in Bangkok kostet...
  • Zimmer mieten in Pattaya

Zimmer mieten in Pattaya: Hallo zusammen, wenn sich das Zusammenleben im Isan nicht verbessert würde ich gerne nach Pattaya gehen. Ich benötigte dort ein billiges Zimmer...
  • Suche Zimmer zu mieten nähe Goethe Institut in Bangkok

Suche Zimmer zu mieten nähe Goethe Institut in Bangkok: Meine Thai-Freundin möchte einen vierwöchigen Sprachkurs beim Goethe- Institut in Bangkok machen. Weil Sie vom Norden ist, benötigt Sie für diese...
  • Oben