Wo du in Thailand keinem Touristen begegnest

Diskutiere Wo du in Thailand keinem Touristen begegnest im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die Kommentare sind wunderbar. https://www.20min.ch/leben/reisen/story/Wo-du-in-Thailand-keinem-Touristen-begegnest-20913676
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Strände?? Dann geht doch nach Jesolo oder Mallorca oder Kanaren...aber nicht hier in Uttaradit..bitte..bitte nicht...8-)..oder von mir aus zum Bennito nach Samui..oder zum Dieter... In den Klongs von Bangkok kann man ja auch baden..uuund garantiert keine Afroausländer dort..die Einheimischen sind unter sich..:)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.232
Bisschen gefaehrlich da unten, hatte da aber auch ein Auge drauf geworfen. Speziell, wenn sie hier bald wieder alles anzuendeln. Mal sehen, was draus wird, kaufen sicher nicht, ich lass hier in dem Land kein Geld mehr ausser was man verbraucht, aber ein Haeusschen am Strand zur Miete, warum nicht.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
Das dort im Süden "NOCH" wenig Touristen sind ist sehr gut und sollte auch so bleiben, leider gibt es Doofe die diese "Geheimtips" öffentlich machen und damit die Massen anlocken, einerseits ist es gut für die Einheimischen um Geld zu verdienen, andererseits schlecht, weil damit Massen angelockt werden, da beisst sich leider die Katze in den Schwanz! Leider kann heute jeder Harzer mit dem Billigflieger überall hinjetten..............
Den Segen des Massenwahnsinns darf man ja sowieso in Patty,Phuket,Samui erleben.............

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.232
Ich brauch einfach nur ein Haus am Strand fuer 2 Hunde :). Diese Scheisse in CM tue ich mir nicht nochmal an. Kann in Rayong sein, vielleicht auch im Sueden. Wer weiss, man reisst das an 2 Tagen mit dem Auto. Hunde muessen zwischendurch k.acken. :)

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
503
Ist es nicht mehr lustig in CM?

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Das dort im Süden "NOCH" wenig Touristen sind ist sehr gut und sollte auch so bleiben, leider gibt es Doofe die diese "Geheimtips" öffentlich machen und damit die Massen anlocken, einerseits ist es gut für die Einheimischen um Geld zu verdienen, andererseits schlecht, weil damit Massen angelockt werden, da beisst sich leider die Katze in den Schwanz! Leider kann heute jeder Harzer mit dem Billigflieger überall hinjetten..............
Den Segen des Massenwahnsinns darf man ja sowieso in Patty,Phuket,Samui erleben.............
Lass doch mal die Kirche im Dorf. Bloss weil da einer schreibt, dass es im Süden auch ganz nett ist, wird die Region sicherlich nicht gleich von Touristen überrannt.

Thailand ist nunmal ein Touri-Land und dann darf man sich nicht wundern, dass man auch anderen Touristen begegnet. Es gibt immer noch genügend nicht überlaufene Ziele in Thailand, die man ansteuern kann. Muss ja nicht gleich Massentourismus sein, aber wer sich von einer handvoll anderer Touristen den Urlaub vermiesen lässt, sollte lieber zu Hause bleiben.

Apropos, wenn einer eine Gegend in Thailand sucht, wo er wenigen Touristen begegnet, kann ich die Gegend Lad Phrao bis Ram Intra in Bangkok empfehlen. Da sind höchsten mal ein parr Expats zu finden.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Den euuseren Sueden habe ich auch zu genuege erforscht,mit Freundin und Moped,war immer sehr interessant und abenteuerlich.
Besonders die Umgebung von Surat Kueste Richtung Nakhon Si und Satun mit Koh Lankawie sind ok,aber auch die Gegend um Golok mit Weiterfahrt nach Malysia ist gefaehrlich,aber tourifrei.

Wenn ich aber keine Touris treffen will,dann ist der Isaan die erste Wahl.Hier gibt es so trostlose Gebiete,kaum was zu beissen ausser Betel,kochende Hitze,o Wasser ,da kann kaum jemand ueberleben!
Habe ich mal alles per Rad erforscht,Moped waere da besser!

ch lass hier in dem Land kein Geld mehr ausser was man verbraucht,
Dieser Satz,Mad Mac koenntest du mal interpretieren?Du warst doch frueher so investitionsfreudig,oder?

Ich habe hier auch noch Geld gebunkert ,Kurs 1 zu 50,soll ich das alles verbrennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: UAL
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
....Wenn ich aber keine Touris treffen will,dann ist der Isaan die erste Wahl.Hier gibt es so trostlose Gebiete,kaum was zu beissen ausser Betel,kochende Hitze,o Wasser ,da kann kaum jemand ueberleben!
Habe ich mal alles per Rad erforscht,Moped waere da besser!
Muß ja noch zu Lebzeiten von Herrn Drais (Draisine)gewesen sein, als Du da durchgeradelt bist. Das "Beteln" ist schon seit Jahren out(sieht man mal von ein paar ururalten Weibern ab)-und mit der Entstehung von 7/11, Tesco-Lotus, dem Bankenwesen etc. findet man überall ein kühles und schattiges Plätzchen :giggle:. Ich radele ja auch gern(bei >38°)durch die nähere Umgebung und bin erstaunt über die vielen neuen (und auch schönen)Häuser, die da in den letzten Jahren entstanden sind.Zu den größtenteils unverkäuflichen Schuhkartons mit Pultdach äußer ich mich mal sehr dezitiert.
Wahrscheinlich könnte ich da und dort auch "missionarisch" tätig werden und meinen heimeligen Traum als "Tatortreiniger" umsetzen- will heißen, ich würde gegen ein Süppchen und ein "Chang" vielleicht mal den einen oder anderen "Saustall" ausmisten und daraus eine hübsche Bleibe machen wollen.Gefallen tut das den "Isaanies"sicher- allerdings können sie dann mit einem aufgeräumten Grundstück so gar nichts anfangen und markieren es dann in kürzester Zeit wieder mit Zivilsationsmüll in Form von LaoKhaow- Flaschen und Ähnlichem.:rolleyes:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Bin Gestern noch mit Auto die Strecke Sang Khom---Chiang Khan gefahren,habe mir auch die kleinen Doerfer am Mekhong angeschaut und versucht auf dem Markt etwas Essbares zu kaufen.Ein Satz mit X
Nur Bier Chang gibt es ueberall,auch wenn der Inhalt schon verdorben ist!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Nach der Aussage von Chumpae Nr. 9 doch schon:D

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.047
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.992
Ich kenne ausländerfreie Gegenden in Vietnam (einheimische Besucher gibts ja auch).
Als positiv empfinde ich dort die geringe Neugierde, die man ferab erwarten kann.
Anders als in den Großstädten "verfolgt" mich keiner mit Souvenirs. Die sind einfach nicht darauf eingestellt.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Ich kenne ausländerfreie Gegenden in Vietnam (einheimische Besucher gibts ja auch).
Als positiv empfinde ich dort die geringe Neugierde, die man ferab erwarten kann.
Anders als in den Großstädten "verfolgt" mich keiner mit Souvenirs. Die sind einfach nicht darauf eingestellt.
In Thailand ist es eher umgekehrt. Im Gegensatz zu der Pampa (wobei sich das mittlerweile auch geändert haben mag) erregt man in Bangkok kein Aufsehen, auch in den touristenfreien Gebieten wie den zuvor genannten oder den Vororten wird man nicht angestarrt, sondern ruft keinen müden zweiten Blick hervor.

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Den hohen Norden Vietnams habe ich als aeusserst angenehm empfunden, gerade in kleinen Doerfern fuehlte ich mich wohl.

Eben kein Angestarre, kein "fallang fallang", sondern absolute coolness und Gastfreundschaft.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.992
Ja, so kenne ich das auch.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Wir werden das in Kürze mal erleben dürfen...

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.992
Bei den Bergvölkern ist man als Touri aber kaum abseits von anderen Touris.

Ich habe das (unverdiente) Privileg, abseits wohnende verschwägerte Verwandte zu haben.

Thema:

Wo du in Thailand keinem Touristen begegnest

Wo du in Thailand keinem Touristen begegnest - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen

Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen: https://www.reisereporter.de/artikel/11704-coronavirus-thailand-erlaubt-tourismus-aber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui?fbclid=IwAR17BuDDZ...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Der Massentourismus (34 Millionen Touristen jährlich) schadet Thailand

Der Massentourismus (34 Millionen Touristen jährlich) schadet Thailand: Wer 43 Minuten Zeit hat, kann sich diesen Bericht ansehen: "Kritisch reisen - Thailand"...
  • Der Massentourismus (34 Millionen Touristen jährlich) schadet Thailand - Ähnliche Themen

• Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen

Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen: https://www.reisereporter.de/artikel/11704-coronavirus-thailand-erlaubt-tourismus-aber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui?fbclid=IwAR17BuDDZ...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Der Massentourismus (34 Millionen Touristen jährlich) schadet Thailand

Der Massentourismus (34 Millionen Touristen jährlich) schadet Thailand: Wer 43 Minuten Zeit hat, kann sich diesen Bericht ansehen: "Kritisch reisen - Thailand"...
  • Oben