www.thailaendisch.de

wo denn wohnen?

Diskutiere wo denn wohnen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; sorry, schon wieder eine frage von mir: :rolleyes: muß die, nach deutschland einreisende thai (19 Jahre alt), für die dauer des visum (90 tage)...
P

ph986

Gast
sorry, schon wieder eine frage von mir: :rolleyes:

muß die, nach deutschland einreisende thai (19 Jahre alt), für die dauer des visum (90 tage), beim "einlader bzw. garantiegeber" wohnen?
wenn nein, wo kann man das nachlesen bzw. auch den gesetzestext ausdrucken?

gruß ph986
 
R

Rene

Gast
Mal ne blöde Frage, wo soll sie denn schlafen, im Hotel ?
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
Mit der Verpflichtungserklärung stellst du ausreichenden Wohnraum für deinen Besuch zur Verfügung.
Es ist zwar nicht vorgeschrieben, dass dieser Wohnraum auch dein Wohnraum ist, aber wo ist er denn dann?
Im Hotel? Bei Bekannten? Bei einem anderen Mann?
Das Amt wird evtl. Prostitution vermuten. Da wirst du es wohl mit Erklärungen schwer haben.

Gruß

Mang-gon Jai
 
K

Kali

Gast
ph986" schrieb:
...muß die, nach deutschland einreisende thai (19 Jahre alt), für die dauer des visum (90 tage), beim "einlader bzw. garantiegeber" wohnen?
Ja !!
... weil es sich sonst um ein Visavergehen handeln würde.

Und das kann dem, der die Verpflichtungserklärung unterschrieben hat, unter Umständen einen Aufenthalt in einer der Zweigstellen meiner Firma verschaffen... ;-D

19 Jahre alt ? Musste dann nicht eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegen ?

Und dann eine solche Trickserei ? :nixweiss:
 
Z

zipfel

Gast
Servus

Da muß ich Mang-gon jai beipflichten:Warum lade ich jemanden ein,verpflichte mich mit Hab und Gut und dann kommt am Tag 46 durch Zufall eine Amtsperson ins Haus und du hast die K... am dampfen!!!
Würde ich also im Zweifelsfall nicht machen(da bin ich viel zu ängstlich da ich mir das Beruflich nicht leisten kann an den Pranger gestellt zu werden)und nur bei wirklich "guten Leuten" (wie auch immer du das deffinieren willst)könnte ich mich überreden lassen...

tschüssel
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.939
Ort
Hannover
nein, muß nicht zwingend, aber sie kann.

sie kann auch auf Kosten desjenigen, der sich Verpflichtet hat,
in einem Hotel wohnen.

Sollte es zum Streit kommen, und sie ausziehen,

bleibt er selbstverständlich in der Kostenverpflichtung.
 
W

woody

Gast
Sie kann wohnen und schlafen wo sie will.
Wir sind ein freies Land und mit einem Schengen-Visum kann man sich in ihm frei bewegen.
gruss woody
 
P

ph986

Gast
sie soll nicht im hotel schlafen. habe genügend platz. sie kommt jetzt das dritte mal nach deutschland. ihre mutter und deren mann laden sie ein. wenn sie dann mal bei mir schlafen wollte, gab es immer richtig zoff. wenn das die "leute" mitbekommen melden die das dann gleich der AB. bis jetzt hat sie immer bei der mutter genächtigt.
bin auch der meinung, das sie sich als besucher frei bewegen kann!!!
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
Dein Eingangsposting brachte mich auf die Idee, dass du der Einladende bist und du sie an anderem Ort wohnen lassen möchtest. Darauf bezog sich meine Antwort.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, sind jedoch ihre Mutter und deren Mann die Einladenden und du möchtest, dass die Tochter bei dir wohnt.
Soweit ich das beurteilen kann, kann sie während ihres Besuchsaufenthalts wohnen, wo sie will, also auch bei dir. Ein Kontakt zum Einladenden sollte bestehen damit das Ausländeramt jederzeit mit ihr in Verbindung treten kann.
Ob das Wohnen bei dir sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. In Thailand ist es eigentlich nicht üblich, dass Personen, die nicht miteinander verheiratet sind, zusammen wohnen und schlafen. Du solltest also ihre Eltern verstehen.
Rechtlich ist dagegen aber wohl nichts zu sagen, denn in Deutschland gelten die deutschen Gesetze und danach ist sie mit 19 Jahren volljährig und kann selbst über sich bestimmen.


Gruß

Mang-gon Jai
 
P

PETSCH

Gast
gibts im Landkreis DBR noch Blockwarte? :O ;-D
wegen dem Melden zur AB und so :cool:
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.387
Reaktion erhalten
289
Ort
Toskana Deutschlands
Jetzt mal eine blöde Frage - was interessiert das die AB?
Sie kommt mit Schengenvisum und kann sich theoretisch frei in allen Schengenstaaten bewegen.
Werft doch mal ein Blick auf die VE -> Rückseite: Anschrift der Wohnung falls abweichend vom Unterkunftgeber.

Letztendlich ist der AB es egal, wo sich die Dame aufhält. Einer hat gebürgt und der sollte wissen wo sie ist. Sie kann ja die ganze Zeit auf Reise durch die Schengenstaaten sein ... es ist ja ein Besuchsvisum, Hauptsache sie kehrt nach Ablauf wieder zurück.

Macht Euch also keine Gedanken, die ABs bekommen von den Schengenvisus meistens eh nicht mit - warum auch.

Juergen
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
152
@ Petsch,

mal ohne Quatsch.

Zitat :
"gibts im Landkreis DBR noch Blockwarte?
wegen dem Melden zur AB und so "

Hab wegen Blockwarte schon viele gefragt. Ohne Resonanz.

Woher kennst du den Ausdruck--Blockwarte-- gruss.
 
P

PETSCH

Gast
..nur damit @Kali s link nicht missverstanden wird:

Diese Personen sollen auch
in der Zeit v.1949-1989 in
MeckPom gesichtet worden sein.
Vornehmlich in Plattenbauten.
Aber auch in NRW und Bayern
und anderen Bundesländern;
vornehmlich in ländlichen
Gebieten sind sie nicht ausgestorben.
Treppenhaus/Gardine/Hausmeister Krause

...ok so? @nokgeo ....gruss
 
Thema:

wo denn wohnen?

wo denn wohnen? - Ähnliche Themen

  • In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen

    In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen: Einen Absatz von diesem ganz aktuellen Bezahlartikel von WELT Online will ich Euch nicht vorenthalten. Überschrift des Artikels: "Wohnen im Alter"...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

    In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • 10 Monate Bangkok - wo wohnen?

    10 Monate Bangkok - wo wohnen?: Hallo zusammen, auf Empfehlung bin ich neu hier, man sagte mir hier sind die wahren Experten & Insider wenn es um Bangkok geht :-) ich war schon...
  • Frau hat Kinder im Ausland

    Frau hat Kinder im Ausland: Hallo, ich denke das Thema wurde zwar schon 100x mal hier behandelt. Aber geht nicht so hart mit mir ins Gericht, ich bin Neuling was das ganze...
  • Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?

    Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?: Hallo, ich bin ein etwas ausgewöhnlicher fall. =) Ich wohne in Thailand (meine Frau ist Thai) an der grenze zu Laos, und verdiene mein Gehalt in...
  • Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

  • In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen

    In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen: Einen Absatz von diesem ganz aktuellen Bezahlartikel von WELT Online will ich Euch nicht vorenthalten. Überschrift des Artikels: "Wohnen im Alter"...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

    In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • 10 Monate Bangkok - wo wohnen?

    10 Monate Bangkok - wo wohnen?: Hallo zusammen, auf Empfehlung bin ich neu hier, man sagte mir hier sind die wahren Experten & Insider wenn es um Bangkok geht :-) ich war schon...
  • Frau hat Kinder im Ausland

    Frau hat Kinder im Ausland: Hallo, ich denke das Thema wurde zwar schon 100x mal hier behandelt. Aber geht nicht so hart mit mir ins Gericht, ich bin Neuling was das ganze...
  • Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?

    Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?: Hallo, ich bin ein etwas ausgewöhnlicher fall. =) Ich wohne in Thailand (meine Frau ist Thai) an der grenze zu Laos, und verdiene mein Gehalt in...
  • Oben