www.thailaendisch.de

Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???

Diskutiere Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ??? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ??? Im 3.Jahr in Folge geht die Zahl der D.Touristen zurück ,letztes Jahr um 5,24 % ( im Jahtr 2002...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Im 3.Jahr in Folge geht die Zahl der D.Touristen zurück ,letztes Jahr um 5,24 % ( im Jahtr 2002 um 5,5 % und im Jahr 2001 um 1,9 % )

Sind die Deutschen ein Volk von Angsthasen und Waschlappen ,oder sind Thai Frauen nicht mehr so begehrt oder alle in Deutschland ?

Die österreicher halten ihren Besuchsschnitt in Thailand und die Schweizer Touristen verbuchen sogar ein Plus von 10,16 %,
Holländer ein Plus von 10,29 und die Russen ein Plus von 11,36 %

Vieleicht liegt der Touristenrückgang auch daran ,dass die Deutschen im Urlaub sparen.

Für 2004 rechnet Thailöand wegen der Vogelgrippe sowieso mit einem weiterem Rückgang der Touristen ,besonders der Chinesen und Südkorianer.
Asiatische Touristen machten im Vorjahr 60 Prozent der 9,8 Millionen ausländischen Urlauber aus.
Andererseits behauptet die Thailändische Regierung ,
„Seuche ist unter Kontrolle“
Bis heute gab es 6 Tote und knapp 27 Millionen gefiederte Lebenswesen
( Hühner, Enten, Gänse und Vögel )mussten ihr Leben lassen.

Die Regierung hat die bei Thais beliebten Kämpfe zwischen Hähnen untersagt. Besitzer, die gegen das Verbot verstossen oder ihre Kampfhähne transportieren, sollen eine hohe Geldbusse zahlen.

Die genauen Zahlen aus 2003:

Deutschland 216.056 228.014 - 5,24 %
Österreich 20.712 20.750 - 0,18 %
Schweiz 43.306 39.312 + 10,16 %

Gruss

Otto
gelesen im Farang und mit eigenen Worten zusammengefasst.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.393
Könnte auch mit der Entwicklung des frei verfügbaren Einkommens in Deutschland zusammen hängen.

P

PETSCH

Gast
ja ja die Schweizer:
haben aber zahlenmäßig auch noch richtig aufzuholen ;-D

Eins stimmt micht optimistisch:
@otto macht den Schnitt nicht kaputt
und ich auch nicht ;-D

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Richtig ,Petsch ,wir erhöhen die Quote !!!! :lol:

K

koksamlan

Gast
Also, als ich das erstemal in Pattaya war, war das eine Pauschalreise (TUI im Bayshore) .. diese Angebote sind deutlich zurückgegangen, wenn Pattaya, dann höchstens noch Jomtien.

Pattaya hat halt einen schlechten Ruf, da gibt´s doch auch regelmäßig abschreckende Berichte im Fernsehen, was für ein Sodom und Ghomorra das ist :-(

Aber da muss man natürlich was dagegen tun, ich mach mich Ende März auf die Socken, und werde Pattaya bereisen :cool: - und auch Nong Khai :wink: (ich war letzten Herbst ein paar Tage dort und will das mal vertiefen)

so long

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
koksamlan" schrieb:
Aber da muss man natürlich was dagegen tun, ich mach mich Ende März auf die Socken, und werde Pattaya bereisen :cool: - und auch Nong Khai :wink: (ich war letzten Herbst ein paar Tage dort und will das mal vertiefen)

so long
Hallo koksamlan ,wenn du zum Vertiefen Hilfe brauchst ,dann melde dich über PM.
Denke aber an das Wasserfest im April und dann ist im Isaan der Teufel los.

Gruss

Otto

K

koksamlan

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
Hallo koksamlan ,wenn du zum Vertiefen Hilfe brauchst ,dann melde dich über PM.
Danke für das Angebot, ich werde darauf zurückkommen .. im Moment habe ich noch nicht mal einen Flug gebucht .. ich weis, wird langsam Zeit ..

Da ist im Isaan der Teufel los?? :O Ich dachte mit so viel Hingabe wie in Pattaya wird das nirgendwo anders zelebriert .. vor allem nicht so lange .. :fertig:

so long
Robert

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.804
Nah ,Robert ,dann lass dich mal überraschen und laufe nur mit Badehose rum.
Auch solltest du keine Alkoholallergie haben. :lol:

Gruss

Otto

T

Thai-Robert

Gast
Ich habe es die letzten paar Tage doch geschafft mal die Beach zu besuchen.

Und ich habe festgestelt,sogar draußen auf dem Meer beim Jetski fahren oder Windsurfen........
Natürlich auch im Kaufhaus oder Restaurant......

Mann und Frau spricht russisch.

Tja , da bleibt nicht mehr viel Platz für die Teurogebäutelten Europäer :wink:

P

PETSCH

Gast
:rofl:
dann komm schnell nach D @robert:
ein paar wenige hier sprechen noch deutsch ;-D
Bis bald - happy landing :wink:

M

Monton

Gast
yunike5ROBERT" schrieb:
Mann und Frau spricht russisch.
Tja , da bleibt nicht mehr viel Platz für die Teurogebäutelten Europäer :wink:
Hallo Robert, die Aeroflot fliegt jeden Tag 2 x von Moskau nach Bangkok .

Interessant sind diese Touristen schon.

Denn die finanzkräftige russische Mittel- und Oberklasse lässt viel Geld im Ausland - wenn man sie denn reinlässt. Denn Russen (sind auch Europäer oder?) haben es schwer nach Europa reinzukomen.
„Einige Russen und Ex-Sowjetbürger sollten sich einen Europa-Urlaub am besten gleich aus dem Kopf schlagen, meint Natalia Ostrowskaja von der russischen Fremdenverkehrsbehörde. Wer mit einem kaukasischen Namen zu uns kommt, um in ein Land des Schengener Abkommens zu reisen, dem können wir gleich sagen, dass er sehr wahrscheinlich abgewiesen wird. Schlechte Karten hätten auch junge, hübsche Frauen. Denen rate sie immer, dem Konsulat das hässlichste Bild zu schicken, das sie von sich finden könnten.(von Andreas Rother, mit Material von epd und afp)“

Thailand bietet den Russen also eine gute Alternative mal Sonne zu tanken, denn Russen können gleichgestellt wie alle anderen Europäer einreisen.
Im Aeroflot- Flugzeug beim Hinflug waren die Russen mir gegenüber so Reserviert wie die Ossis kurz nach der Wende. Im „Indra Regend“ habe ich dann erlebt wie sie „Feiern und trinken können.(hat Spaß gemacht)
Beim Rückflug war mehr „Stimmung“ die Leute waren einfach etwas freier.
Gruß Monton

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
30
@ Otto :-)

Sind die Deutschen ein Volk von Angsthasen und Waschlappen ,oder sind Thai Frauen nicht mehr so begehrt oder alle in Deutschland ?
Das ist, denke ich, wohl nicht [highlight=yellow:304286b456]der[/highlight:304286b456] Hauptgrund, warum das Gros der Touris nach THL fliegt...

Die Zahl der "einsamen" Männer ist in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen, sieht man auch an den oftmals verwaisten Tresen der Beer-Bars. Zeugnis davon ab legte auch ein Schild, das ich im Dezember in Patong in der Bangla-Road erblickte: "Bars for sell.."

Der Rückgang der deutschen Touris machte sich in den letzten 3 Jahren offensichtlich bemerkbar; wer nach meinem Empfinden ordentlich zulegte sind die Schweden. @Otto, haste hier auch Zahlen? ;-)

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Muss noch mal auf "die Russen" zurück kommen...

Sie werden mehr in LOS, sieht man auch daran, dass z.B. Reisebüros ihre Reklameschilder nicht nur in english und deutsch, sondern auch mit kyrillischen Schriftzeichen verfassen.

In Russland sind einige zu (zu) viel Geld gekommen und sie zeigen es :-( . Als ich letztens im Sunset-Restaurant in Karon mit Sem, dem Manager, plauderte, erzählte er mir, dass kürzlich Russen bei ihm eingekehrt waren und beim Begleichen der Rechnung einen mehrere Zentimeter-dicken Stapel 1000-Baht-Scheine auf dem Tisch plazierten. Dann fragten sie Sem "how much you want?" Sem empfahl ihnen, die Knete schnell weg zu stecken, "coz when someone see this u could be killed" :O

Dröhnendes Gelächter was the answer :fertig:

I

isehklar

Gast
Das mit den Geldprahlen habe ich aber schon oft auch bei Thais gesehen, vor allem beim Zocken :gruppenknuddel: oder im Singasong...

Da müssten dann aber ne ganze Menge Leute um die Ecke gebracht werden.....soviele sind es denn aber auch wieder nicht.

Wir Deutschen bleiben nicht nur Thailand fern, sondern geben generell wesentlich weniger Geld nicht nur für Reisen aus, d.h. Billigurlaub ist angesagt. Kurz, d.h. max. 2 Wochen all inclusive und nicht zu weit weg. Hier gehen wir alle noch ein paar Schritte zurück und woanders stagniert es oder es geht vielleicht auch ein bischen nach vorne. Kommt aber immer darauf an, wo man herkommt, andere haben viel nachzuholen ! Dazu zählen auch die Österreicher, die erst vor ein paar Jahren angefangen haben eine Automobilindustrie aufzubauen.

Wir werden allerdings am kommenden Samstag früh gegen 06.15 Ortszeit Bangkok dafür sorgen, dass sich der Einreisen-Zähler um zwei Einheiten nach oben schraubt, darauf kann sich die Statistik verlassen ! :cool: ;-D ;-D Der eine Lacher bin ich und der andere mein kleiner Junge !

isehklar

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
30
@Ihsehklar... :-)

have a nice trip :super:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Otto-Nongkhai" schrieb:
Gruss
Otto
Big Party im Isaan. Gibts da auch kostenloses Essen wie an den Ballonbars? Da muß ich hin. :bravo: ;-D Gruß Uwe

O

Olli

Gast
Wenn das alle wüßten

Sumsen ist gesund

Männer, die häufig Sex haben, verringern ihr Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken, berichtet das Gesundheitsmagazin “Apotheken Umschau“. Australische Forscher haben dies in einer Studie mit 2300 Männern nachgewiesen, von denen knapp die Hälfte am Krebs der Vorsteherdrüse litt. Wer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren besonders häufig einen Samenerguß hatte, verringert sein Risiko um ein Drittel. Keine Rolle spielte, ob die Männer partnerschaftlichen Sex hatten oder durch Selbstbefriedigung zum Samenerguß kamen.
Die Service-Girls in Pattaya, Patong und Patpong sollen demnächst aufgrund dieser Tatsache von der Weltgesundheitsorganisation als vorbildlich bei der Bekämpfung der männlichen Prostataerkrankungen ausgezeichnet werden. Bei ihnen ist auch die signifikante weibliche Migräne, eine der Hauptursachen für die Verweigerung vorbeugender Maßnahmen gegen den Prostatakrebs in der Ehe, kaum bekannt…
Quelle

Tip 03/01 Thailand

C

Chak

Gast
UweFFM" schrieb:
Otto-Nongkhai" schrieb:
Gruss
Otto
Big Party im Isaan. Gibts da auch kostenloses Essen wie an den Ballonbars? Da muß ich hin. :bravo: ;-D Gruß Uwe
Klar gibt es da kostenloses Essen. Für die Thais, wenn du bezahlt hast. ;-D

Thema:

Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ??? - Ähnliche Themen

• Schweizer sollen daheim bleiben

Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Dürfen ein 5 Monate altes Kind (Deutsch) und Mutter (Thai) in D bleiben?

Dürfen ein 5 Monate altes Kind (Deutsch) und Mutter (Thai) in D bleiben?: Ich bitte diesmal, sinnentleerte Kommentare zu unterlassen. Hier benötigt jemand dringend HILFE !!! Ein Nittaya Member, derzeit mit Hausbau...
  • Dürfen ein 5 Monate altes Kind (Deutsch) und Mutter (Thai) in D bleiben? - Ähnliche Themen

• Schweizer sollen daheim bleiben

Schweizer sollen daheim bleiben: «Jeder soll sich verhalten, als sei er angesteckt» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28511283
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Dürfen ein 5 Monate altes Kind (Deutsch) und Mutter (Thai) in D bleiben?

Dürfen ein 5 Monate altes Kind (Deutsch) und Mutter (Thai) in D bleiben?: Ich bitte diesmal, sinnentleerte Kommentare zu unterlassen. Hier benötigt jemand dringend HILFE !!! Ein Nittaya Member, derzeit mit Hausbau...
  • Oben