Wo bekommt man noch multiple B Visum?

Diskutiere Wo bekommt man noch multiple B Visum? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe mir mein Non-imigrant B multiple entry Visa immer in Penang geholt. Ohne Probleme, hatte immer alle Papiere und Work-Permit. Seit...
F

Frank_Heise

Gast
Hallo,
ich habe mir mein Non-imigrant B multiple entry Visa immer in Penang geholt. Ohne Probleme, hatte immer alle Papiere und Work-Permit. Seit Anfang Juni gibt es dort nur noch eine Einreise, mit der Begründung man solle sich ein Jahresvisum in Thailand holen.
Weiß jemand wo man heutzutage noch ein Non-imigrant B multiple entry Visa bekommen kann? Düsseldorf vieleicht?
 
C

Chak

Gast
Es scheint nicht die Regel zu sein, dass es nur noch eine Einreise zu geben scheint, wie in einem anderen Forum zu lesen war:
Hi from Penang,

Just been up to the Burbs, where the consulate gentleman offered me Multiple entry non b. I didnt take it as I was not prepared to be offered it and so didnt have 500 ringpieces.
Arse! Never mind, I fancy giving this years extension lark a go once back in Songkhla. Im wondering whether these conflicting stories are due to me already having Multiple entry visas in my passport..some kind of grandfather clause maybe.
 
F

Frank_Heise

Gast
@ Chak

Von wann stammt dein Zitat? Laut Konsulat in Penang gilt die Regel mit einer Einreise seit dem 03.06.2004. vor diesem Datum kein Problem wenn man alle Papiere hatte.
 
C

Chak_ist_nicht_zurück

Gast
Obwohl ich ja eigentlich nicht mehr hier bin, fühl ich mich doch verpflichtet deine Frage zu beantworten.
Gepostet wurde das am 14.6.2004 morgens. Da er schreibt, dass er gerade dieses Visum erhalten hat, nehme ich an, dass er es nach dem von dir genannten Datum erhalten hat.
 
W

waanjai

Gast
Chak_ist_nicht_zurück" schrieb:
Obwohl ich ja eigentlich nicht mehr hier bin, fühl ich mich doch verpflichtet deine Frage zu beantworten. Gepostet wurde das am 14.6.2004 morgens. Da er schreibt, dass er gerade dieses Visum erhalten hat, nehme ich an, dass er es nach dem von dir genannten Datum erhalten hat.
@ Chak. Hallo, nett Dich wieder zu sehen. Ich glaube, nicht nur Frank Heise profitiert davon, wenn Du wieder hier mitmachst.

@ Frank Heise
Es gibt da ein Spezialisten-Forum zu Fragen von Thai-Visa "in allen Farben und Größen". :fertig: Habe da gerade 'mal wieder reingeschaut. Da laufen gerade mehrere threads zum Thema: wo bekomme ich noch ein Non Immi B mit multiple entry? Mehrere threads! Die einen informieren über Brisbane, die anderen erklären warum man - sofern man ein Work Permit - hat, dies gar nicht mehr braucht usw.
Schau doch einmal hier rein: Thaivisa.com.
 
Ricci

Ricci

Senior Member
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
819
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Kruat
die anderen erklären warum man - sofern man ein Work Permit - hat, dies gar nicht mehr braucht usw.
Hä??

Kannst Du darauf etwas näher eingehen?
 
I

irrlicht

Gast
@chak:

welcome back!

@mgj

ja ja, ich weiss ist off topic, aber soll ich jetzt einen welcome-back-thread eroeffnen?
 
C

Chak2

Gast
Ich denke, man muss dabei aber auch wissen, dass auf thaivisa.com manchmal ganz gerne etwas Paranoia verbreitet wird.
 
W

waanjai

Gast
Chak2" schrieb:
Ich denke, man muss dabei aber auch wissen, dass auf thaivisa.com manchmal ganz gerne etwas Paranoia verbreitet wird.
Den Eindruck habe ich auch manchmal. Scheint wohl eine Folge davon zu sein, dass das Thema - der Knochen - des ganzen Forums wohl zu klein ist. Da wird dann alles ganz verbissen solange behandelt, bis keiner mehr durchschaut. Haben wir hier zwar auch schon einmal, aber nicht so oft. :lol:
 
F

Frank_Heise

Gast
Ich habe das Forum gründlich durchsucht, und keine eindeutigen Antworten oder handfesten Beschreibungen gefunden die mir weiterhelfen.
Der eine schreibt in Penang gibt es keine multiple B visa mehr (was ich bestätigen kann). Der nächste schreibt, doch, wenn man eine work permit hat. (hatte ich, habe trotzdem kein multiple B bekommen.)
Die Beiträge dort sind schneller off topic als hier.
Wenn man sich auf der Webseite "die zehn Schritte zum Work Permit und zum Jahres Visum" durchliest ist mann auch nicht schlauer als vorher. Da wird nichts vom notwendigen mindest Gehalt geschrieben und ob oder vie viel man vorher verdient haben muss. Ich gehe besser demnächst selber zur Immigration und frage selber nach.

P.S.: Wie die Phuket Garzette mitteilt, hat die Immigration eine Webseite mit 10 Sprachen gestartet. Nur leider kann man nur 7 anklicken, die Deutsche nicht, und wenn man eine anklicken kann dann steht dort so gut wie nichts. Ausser der Thai Site, die ist relativ ausführlich, aber um sie zu lesen reichen meine Thai Kentnisse leider noch nicht. Hier noch der Link: http://www.phuketimmigration.com/
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Hi Frank.
Ich war auch am 4.6. in Penang und habe das gleiche gehoert. Allerdings wurde mir als Begruendung genannt, das man moechte, das die Farang sich regelmaessig - also alle drei Monate - auf der Immigration melden, da man langsam den Ueberlick verloren haette. Ich war dann auch in der Soi Suan Plu, aber da wusste man nichts genaues. Mein Kollege, Pee Subin, fragt jetzt beim One Stop Service nach - das wuerde ich Dir auch empfehlen. Ansonsten habe ich oefter die ganzen "Service" Bueros angerufen - dort kriegt man dann oftmals recht unterschiedliche Antworten, aber wenn man die alle zusammen nimmt, kommt meistens etwas sinvolles heraus ;-)

Was ich weiss: Du bekommst nur noch das 3 Monats Visum auf der Botschaft und bekommst dann auf der Immigration nach Vorlage Deiner Work Permit etc. ein revolvierendes Jahresvisum. Aber wie gesagt, alles neu im Juni.

Schreib bitte sobald Du etwas neues weisst.
Alles Gute
Serge
 
F

Frank_Heise

Gast
Hallo Serge,

ich wohne leider in Phuket (leider, weil es hier kein one stop gibt, nicht weil es mir hier nicht gefallen würde). Mein Problem ist jetzt, das ich nur ein Einkommen von 35000 Baht habe und für ein Jahres Visum 50000 Baht nötig sind. So weit ich weiß muss ich zusätzlich nachweisen, dass ich im letzten Jahr 45,000 Baht monatlich verdient habe. All das kann ich nicht vorlegen und die Steuern für ein Jahr nachbezahlen sehe ich nicht ein. (Aber zur not muss man das dan doch machen). Nächste Woche bekomme ich mein Work Permit von der Verlängerung zurück und dann frage ich mal bei der Immigration nach, vielleicht habe ich ja glück und die haben die Regeln so geändert das ich ohnen Probleme ein Jahres Visum bekomme. (Vielleicht werden ja doch Träume wahr)
 
Thema:

Wo bekommt man noch multiple B Visum?

Wo bekommt man noch multiple B Visum? - Ähnliche Themen

  • Wo bekommt man Probiotika?

    Wo bekommt man Probiotika?: Hat jemand eine Idee? Pharmacy hat nichts.
  • Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!

    Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!: Hallo allerseits, jetzt öffnet sich doch tatsächlich heute ein Türchen für mich, noch vor meiner Rente nach TH zu gehen! Ich habe ein Job-Angebot...
  • Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt

    Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt: Was sagen der die Experten zu dieser Konstellation, sie ist nicht mehr mit Farang verhheiratet? Was sagen die Experten zu dieser Konstellation...
  • Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8

    Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8: Heute erste Landung des neuen Jumbos 747-8, feine Maschine: Boeing 747-8: Jumbojet für die Lufthansa - SPIEGEL ONLINE Speziell die Business...
  • Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?

    Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?: Nach den Ereignissen in Dortmund, Frankfurt usw. frage ich mich immer wieder als Fan "meiner" Mannschaft, wie können diese Typen aus unseren...
  • Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg? - Ähnliche Themen

  • Wo bekommt man Probiotika?

    Wo bekommt man Probiotika?: Hat jemand eine Idee? Pharmacy hat nichts.
  • Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!

    Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!: Hallo allerseits, jetzt öffnet sich doch tatsächlich heute ein Türchen für mich, noch vor meiner Rente nach TH zu gehen! Ich habe ein Job-Angebot...
  • Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt

    Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt: Was sagen der die Experten zu dieser Konstellation, sie ist nicht mehr mit Farang verhheiratet? Was sagen die Experten zu dieser Konstellation...
  • Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8

    Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8: Heute erste Landung des neuen Jumbos 747-8, feine Maschine: Boeing 747-8: Jumbojet für die Lufthansa - SPIEGEL ONLINE Speziell die Business...
  • Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?

    Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?: Nach den Ereignissen in Dortmund, Frankfurt usw. frage ich mich immer wieder als Fan "meiner" Mannschaft, wie können diese Typen aus unseren...
  • Oben