Wo bekommt man den besten Wechselkurs?

Diskutiere Wo bekommt man den besten Wechselkurs? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich darf mal wieder ;-) ... das gelobte Land ruft! :bravo: Sorry falls Ihr hier bleiben müßt ;-) Diesmal geht es mit ner...
P

Pracha

Gast
Hallo zusammen,

ich darf mal wieder ;-) ... das gelobte Land ruft! :bravo:

Sorry falls Ihr hier bleiben müßt ;-)

Diesmal geht es mit ner Tasche voll Dollar nach BKK. Wo bekomme ich den besten Wechselkurs? Könnt Ihr einen Tip geben. Schwarzmarkt muß nicht sein. Ich meine schon offizielle Stellen. Sind da große Unterschiede, oder kann man gleich am Flughafen sein glück versuchen?

Gruß

Pracha

lacher

lacher

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Pracha :wink:

schön für dich, daß du in das gelobte Land fahren darfst :rolleyes: Ich denke für Dollar in Bath zu wechseln ist jede Bank die richtige Adresse. Die Unterschiede sind nach meinen Erfahrungen nicht besonders groß!!!

Viel Spaß da unten :bravo: :super: :bravo:
Lacher :cool:

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Natürlich kannst Du es bei jeder Bank wechseln.

Bessere Wechselkurse gibt es aber bei den autorisierten
"Money-Changer", diese erkennst Du an den Werbeschildern.

Am Flughafen selber gibt es nur die Wechselstuben der etablierten Banken von Thailand, diese sind z.Bsp.:

Krung Thai Bank
Bangkok Bank
Thai Military Bank
Siam Commercial Bank
Siam City Bank
Bank of Ayutthaya
Thai Farmer Bank, heisst jetzt aber anders, logo ist jedenfalls grün

Diese Wechselstellen sind i.d.R. mit den gleichen Kursen ausgestattet. Handeln kann man bei grösseren Wechselgeschäften, dann ist auch immer ein klein wenig mehr drin.

P

Pracha

Gast
Yala" schrieb:
Bessere Wechselkurse gibt es aber bei den autorisierten
"Money-Changer", diese erkennst Du an den Werbeschildern.
Ok, danke. Wo sind die zu finden? Nähe Sukumvit oder Ratchada Pisek?

Kann mich jetzt nicht direkt an ein slches Werbeschild erinnern. Du meinst nicht die kleinen Buden an der Straße oder?

Wie groß sind die Unterschiede zu den Wechselstuben am Flughafen? Lohnt sich er Umweg überhaupt ... bei so 4500$?

Danke

Pracha

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
37
@Pracha

Nein, die kleinen Buden am Strassenrand sind auch wieder Wechselstuben der etablierten Banken von Thailand.

Die Money-Changer findest Du meistens in den grossen Kaufhäusern in Bangkok, oder hier und da direkt an der Sukhumvit Road.

Der Vorteil kann schon einiges ausmachen.

In Euro-Basis sind bis zu 2 THB pro 1 Euro auszumachen.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Yala" schrieb:
In Euro-Basis sind bis zu 2 THB pro 1 Euro auszumachen.
Das wären ja 4% Abweichung vom Tageskurs! Habe ich noch nie gesehen. Kannst du mir sagen wo der Money Changer ist? Da werde ich dann demnächst auch meine Euros wechseln. :-)

Im Normalfall sind die Unterschiede so zwischen 1% und 1.5% so das sich der Weg nicht lohnt bei kleinen Beträgen. Es ist jedoch keine schlechte Idee den Wechselkurs im Auge zu behalten (Yahoo Exchange Rate History) um dann bei steigender Tendenz die US$ ein paar Tage zurückzuhalten, bzw. bei fallender Tendenz den gesamten Betrag am ersten Tag umzutauschen.

X-Pat

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pracha,

Wenn du nuer Dollars hast zum mitnehmen ist deinen urlaub schlecht geplant ;-D

Sonst wuerde ich sagen lass die dollars im safe und nimm Euro's mit ! :super:

Wie auch immer, Have Fun in LOS !!

MFG :wink:

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
am flughafen gibt es praktisch keine unterschiede der div. banken, gibt da anscheinend eine abspache!?
in pattaya zahlt die siam city bank den besten wechselkurs etwa gleich mit nem chinesischen moneychanger in der sogn. Gold Bank, dieser ist in der straße gegenüber des fernmeldeamtes in der süd pattaya road.
heutiger kurs der siam city bank 1 euro = 48,22 bath (kleine wechselstube in der walking street, ecke soi 14)
gruss heini

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
37
@Heini

Dann gibt es noch die 2 Money-Changer in der Walking Street, einer direkt bei der Soi Diamond und einer hinter dem Restaurant Nang Nual.

P

Pracha

Gast
Bin nich in Pattaya, nur in BKK. Wo ist denn da ein Money-Changer? Im MBK oder Umgebung?

Leider habe ich keine Euros flüssig und die Dollars in bar.

Ein Unterschied von ca. 2% wären schon ein netter abend for free ... . Ich denk an Euch,wenn Ihr mir bis Do. noch sagt wo ich wechseln soll.

Ach ja, gibt es dort eigentlich fixe Umtauschgebühren? D.h. soll ich alles auf einmal tauschen, oder ab und an?

thanks

Pracha :super:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Pracha
Den besten Wechserlkurs bekommst Du mit Absatnd nur bei Deiner Hausbank, wenn Du mit der maestrofähigen Bankkarte das Geld in Thailand direkt aus dem ATM ziehst.

Diese Umtauschzeremonien mit Drittwährungen oder Währungsgutscheine sind doch vorsintflutlich und verlustreich.
Jinjok

D

darkrider

Gast
@Jinjiok:
Dem wäre nichts hinzuzufügen :bravo:
so long
darkrider

P

Pracha

Gast
@ Jinjok
Hausbank ist gut. Mache ich sonst auch immer. Habe Visa Karte der BHW Bank. Da kann man weltweit kostenlos Geld abheben. Sogar billiger als EC ;-)

ABER: diesmal habe ich Dollar in cash. D.h. wenn ich die erst einzahle und in Euro tausche, dann wieder in abhebe in localer Währung ... dann zahle ich 2 mal tauschgebühren.

Drum ... bin immernoch auf der Suche nach einer guten Wechselstube und der Antwort auf die Frage ob es in thailand fixe Kosten gibt. D.h. bekomme ich gleich viel wenn ich 2 mal 1000$ umtausche oder 2000$ auf einmal tausche?!?!?

Pracha

I

Iffi

Gast
Es gibt da so gewisse Wechselstuben in Bangkok.

Wenn's dann der eigenen Gier wg. ein paar Baht entgegen kommt....

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Pracha
Wenn Du bereits Green Bucks hast, macht Deine Frage natürlich richtig sinn. Ich hatte Dein Eingangsposting falsch interpretiert. :schaem:

Was hast Du denn für Konditionen für Deine VISA-Card, wenn die Cash-Withdraws billiger sind als mit der Maestro-Card? Durch Geldautomat-Gebühr und Auslandseinsatz-Gebühr komme ich auf 3% (zum Tageskurs) gegenüber 0,85% bei der Maestro-Card, wenn ich die vollen 20.000 THB abhebe. Die Kreditkarte lohnt sich bei mir also erst bei Beträgen unter 5.000 THB.
Jinjok

PS: USD mit nach TH zu nehmen ist das überhaupt sinnvoll wenn man auch EUR nehmen kann bei den derzeitigen Kaufkraftunterschieden der beiden Währungen?

P

Pracha

Gast
@Jinjok
Klar würde ich Euro mitnehmen, aber ich habe keine übrig ;-). Jedoch habe ich eben die Dollars .. also bin ich mal nicht so wählerisch. Will eben nur wissen ob es in BKK ne gute Adresse gibnt diese umzutauschen, jedoch gibt mir hier leider kaum einer eine detailierte Antwort ;-(

Bzgl. BHW: ich zahle einfahc er Überweisung auf das Kreditkartenkonto ein (mache ich monatlich per Dauerauftrag) und kann wo immer ich bin kostenlos abheben. Egal ob 5 oder 1000Euro. Koscht nix! Lediglich im Ausland kommt eine Umtauschgebühr dazu ... aber das zahlt man auch wenn man mit der Karte bezahlt. Das Abheben ist für UMME! Echt super klasse. Nur diesmal habe ich eben Dollar ...
:wink:
Pracha

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es gibt ein paar schwarz Wechsler. Ja.
Aber da kommt das Geld aus dunklen Kanaelen und geht auch wieder dort hin.

Der Unterschied zur normalen, "sauberen" Bank ist nicht einx 1 %.

Ist also von abzuraten.

Einen guten Kurs bekommst du meiner Meinung nach immer im alten WTC. Ist immer so hoch wie die anderen, oder sogar ein paar hundertstel besser.

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
wenn du cash tauschen musst, sieh dich um nach der Siam City Bank. (rote Werbung)
die besten wechselkurse in bkk, lt. eines bekannten, soll es beim "Super Richy" geben, gegenüber vom WTC, genaue lokalität weiß ich nicht.
gruss heini

Thema:

Wo bekommt man den besten Wechselkurs?

Wo bekommt man den besten Wechselkurs? - Ähnliche Themen

• Wo bekommt man Probiotika?

Wo bekommt man Probiotika?: Hat jemand eine Idee? Pharmacy hat nichts.
  • Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!

Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!: Hallo allerseits, jetzt öffnet sich doch tatsächlich heute ein Türchen für mich, noch vor meiner Rente nach TH zu gehen! Ich habe ein Job-Angebot...
  • Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt

Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt: Was sagen der die Experten zu dieser Konstellation, sie ist nicht mehr mit Farang verhheiratet? Was sagen die Experten zu dieser Konstellation...
  • Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8

Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8: Heute erste Landung des neuen Jumbos 747-8, feine Maschine: Boeing 747-8: Jumbojet für die Lufthansa - SPIEGEL ONLINE Speziell die Business...
  • Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?

Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?: Nach den Ereignissen in Dortmund, Frankfurt usw. frage ich mich immer wieder als Fan "meiner" Mannschaft, wie können diese Typen aus unseren...
  • Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg? - Ähnliche Themen

• Wo bekommt man Probiotika?

Wo bekommt man Probiotika?: Hat jemand eine Idee? Pharmacy hat nichts.
  • Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!

Wenn man plötzlich die Chance bekommt nach TH auszuwandern...!: Hallo allerseits, jetzt öffnet sich doch tatsächlich heute ein Türchen für mich, noch vor meiner Rente nach TH zu gehen! Ich habe ein Job-Angebot...
  • Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt

Meine frau will Scheidung, damit sie besseren Job bekommt: Was sagen der die Experten zu dieser Konstellation, sie ist nicht mehr mit Farang verhheiratet? Was sagen die Experten zu dieser Konstellation...
  • Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8

Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8: Heute erste Landung des neuen Jumbos 747-8, feine Maschine: Boeing 747-8: Jumbojet für die Lufthansa - SPIEGEL ONLINE Speziell die Business...
  • Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?

Hooligans im Fußball, wie bekommt man die weg?: Nach den Ereignissen in Dortmund, Frankfurt usw. frage ich mich immer wieder als Fan "meiner" Mannschaft, wie können diese Typen aus unseren...
  • Oben