www.thailaendisch.de

Wo bekomme ich kostengünstige Übersetzung

Diskutiere Wo bekomme ich kostengünstige Übersetzung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Habe im letzten Jahr von meinem Schwiegervater (Thailänder) eine Bedürftigkeitsbescheinigung in thailändischer Sprache zugesandt bekommen. Wer...
E

edean

Gast
Habe im letzten Jahr von meinem Schwiegervater (Thailänder) eine Bedürftigkeitsbescheinigung in thailändischer Sprache zugesandt bekommen. Wer kann mir dieses Dokument so auf deutsch übersetzen, dass das Finanzamt damit zufrieden ist? Ich würde das Dokument gern einscannen und es dem Übersetzer als .pdf Datei zusenden.

Herzliche Grüße
edean

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.241
@Edean

Normalerweise verlangt das Finanzamt eine Übersetzung von einem zugelassenen Dolmetscher. Somit wird dir eine einfache Übersetzung z. B. einer gut deutsch sprechenden Thai nicht viel nützen. Die zugelassenen Dolmetscher kosten halt ihren Preis, allerdings kannst du auch die Kosten für die Übersetzung von der Steuer absetzten.

:wink: phi mee

E

edean

Gast
Kann mir jemand einen zugelassenen Übersetzer empfehlen? Dem ich vielleicht auch das zu übersetzende Dokument per email zukommen lassen kann?

Beste Grüße
edean

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.241
Schau mal hier welcher in der Nähe ist.

:wink: phi mee

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
357
@edean

Mit dieser Dame habe ich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht:

Übersetzungsbüro Pohl
Frau Pohl
Henningweg 34
45149 Essen
Tel: 0201/ 71 04 77
Mobil: 0173/ 290 11 08
Fax: 0201/ 871 59 00

Die Dame ist Thai, spricht aber ausgezeichnet Deutsch (na klar, sonst wär sie keine Übersetzerin :fertig: ).
Sie macht auch die notwendigen urkundlichen Beglaubigungen!

Es ist nicht möglich, die zu übersetzenden Dokumente per E-Mail zu senden.
Aus Gründen der Dokumentensicherheit akzeptiert sie nur die Original-Dokumente.

Ich habe seinerzeit die Originale per Einschreiben an sie gesandt und auf dem gleichen Wege zurück bekommen.

Die Preise für die verschiedenen Übersetzungen incl. der Beglaubigungen lagen je nach Aufwand zwischen 60,00 € und 130 €.

Gruß von Niko

P.S.: Als zusätzlichen Service wirft sie schon mal einen Blick auf die Unterlagen, ob alles vorhanden und dem deutschen Beamten auch genehm ist.

C

Chak2

Gast
Pee Niko" schrieb:
P.S.: Als zusätzlichen Service wirft sie schon mal einen Blick auf die Unterlagen, ob alles vorhanden und dem deutschen Beamten auch genehm ist.
Sie wird doch wohl keine Tipps geben, was dem Finanzamt gefällt und was nicht?

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Chak2" schrieb:
Sie wird doch wohl keine Tipps geben, was dem Finanzamt gefällt und was nicht?
Finanzamt? Kann man seine Frau doch als "außergewöhnliche Belastung" absetzen? Warum sagt mir das keiner? ;-D

Nein, mal im Ernst, da sie viele Dokumente, die fürs Heiraten notwendig sind, übersetzt, kann sie natürlich auch den einen oder anderen Hinweis darauf geben, wenn manche Unterlagen nicht vollständig sind oder der Form nicht genügen, die z. B. das Standesamt verlangt.

Gruß von Niko

Thema:

Wo bekomme ich kostengünstige Übersetzung

Wo bekomme ich kostengünstige Übersetzung - Ähnliche Themen

• Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Thai-Visum im Reisebüro bekommen?

Thai-Visum im Reisebüro bekommen?: Wenn ich nach Russland gereist bin, habe ich mein Visum immer in einem russischen Reisebüro machen lassen. Die kennen alle Tricks und haben das...
  • Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-): Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
  • Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ?

Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ?: Serwus i bims ! Ich bräuchte die Hilfe der Experten im Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Welche Möglichkeiten gibt es, dass meine...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig! - Ähnliche Themen

• Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Thai-Visum im Reisebüro bekommen?

Thai-Visum im Reisebüro bekommen?: Wenn ich nach Russland gereist bin, habe ich mein Visum immer in einem russischen Reisebüro machen lassen. Die kennen alle Tricks und haben das...
  • Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-): Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
  • Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ?

Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ?: Serwus i bims ! Ich bräuchte die Hilfe der Experten im Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Welche Möglichkeiten gibt es, dass meine...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Oben