Wireless-Lan

Diskutiere Wireless-Lan im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo ! Besitze ein Wireless-Lan-fähigen Notebook und würde gerne loslegen. :undweg: Auch habe ich gelesen ,dass man in Düsseldorf ,also dem...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo !

Besitze ein Wireless-Lan-fähigen Notebook und würde gerne loslegen. :undweg:

Auch habe ich gelesen ,dass man in Düsseldorf ,also dem Parkplatz von Köln ,eine halbe Stunde kostenlos damit im Internet serven kann.
In Berlin soll das sogar kostenlos ,länger möglich sein.

Wer kann mich über diese neue Technik mal so richtig aufklären ?? :nixweiss:

Gruss und Dank

Otto
 
db1tau

db1tau

Senior Member
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai / Pirmase
Was genau möchtest Du denn wissen?

Prinzipiell kannst Du überall dort ins Internet, wo sich ein Accesspoint befindet. Davon gibt es einige kommerzielle, die extra für diesen Zweck aufgestellt wurden (z.B. an Flughäfen, Kaufhäusern, Bahnhöfen etc.)

Das Problem ist, dass die meissten Betreiber dafuer Geld wollen (das ist ja noch verständlich), aber eben jeder Betreiber eine eigene Art der Abrechnung besitzt. Man kann also nur immer genau dort ins Netz, wo man bezahlt hat.

Als Alternative gibt es jedoch auch viele Privatpersonen und Firmen, die ihren Internetzugang mehr oder weniger freiwillig zur Verfügung stellen. Selbst in einer "Grossstadt" wie Pirmasens gibt es ueber 20 private Zugangspunkte die offen sind und man somit ins Netz kann. In richtigen Grossstädten findet man wohl an jeder Ecke einen kostenlosen Zugang (google mal nach "Wardriving"). Je nach Gegend muss man allerdings ziemlich in der Nähe des Zugangspunkts sein, in ner Altstadt, in der die Häuser massive Steinwände haben ist meist schon nach 50-100m Schluss.

Zu dem ganzen Thema gibts auch ein passendes Forum: http://www.wireless-forum.ch/

Eine gute Liste vieler kommerzieller und privater Accesspoints bietet das Programm "Lycos WLAN Sniffer", das kann man von lycos downloaden.

Ab 10.4 bin ja mit meinem Notebook in Thailand, mal sehen was dort in Sachen Wardriving möglich ist.

Gruss, Marco.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Danke ,Marco,werde mich mal einlesen und den Notbook quälen.

Weitere Fragen kommen dann bestimmt ,wie das Amen in der Kirche.
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.763
Reaktion erhalten
3.614
Ort
Shithole Münster
@ Otto

Diese Technik scheint hier niemand zu nutzen. :nixweiss:

Nutze es auch nur zuhause, um mit meinem Laptop und PC gleichzeitig Internet nutzen zu können.
Ausser Haus werde ich´s mal testen, wenn es draussen wärmer ist. :-)
Mal sehen was sich da so tut.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Klaus!

Ich hoffe du berichtest über deine Erfahrungen im Aussenbereich.

Mein Notebook ist ziemlich schwer um damit auf Reisen zu gehen.

Passt leider nicht in meine Alditüte. :heul:

 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.763
Reaktion erhalten
3.614
Ort
Shithole Münster
@ Otto

Guckst Du mal hier: "Hotspots" Zugang, Daten, Preise, Anleitung, alles dabei.

In unserem Städtchen war die Telekom die letzten 6 Wochen ganz schön fleissig, es sind in dieser Zeit mindestens 10 Hotspots dazu gekommen.

Gestern bin ich mit dem Lap auf dem Beifahrersitz(ohne Aussenantenne) mal durch Münster gefahren und habe locker 50 AcessPoints empfangen. :-)

Es tut sich was im Lande. :cool:
 
W

waanjai

Gast
Hier ist eine Liste der HotSpots in Thailand, faktisch aber in : Bangkok. Dennoch: allzeit gute Verbindung :-)
 
Thema:

Wireless-Lan

Wireless-Lan - Ähnliche Themen

  • Apartment Nähe Khlong Saen Saep

    Apartment Nähe Khlong Saen Saep: Hallo zusammen Wir suchen für drei Monate ein Studio, oder 1 bedroom Apartment (bis 20000 THB) in der Nähe vom Khlong Saen Saep, +/- vier...
  • Wireless LAN AP

    Wireless LAN AP: Ich wollte mein Heimnetzwerk um eine WLAN-5GHz Variante erweitern. Hab mir dafür mal einen 724 Speedport ausgeliehen. Auf den ersten Blick...
  • EDGE / 3G in Thailand

    EDGE / 3G in Thailand: Hallo, ich werde für 4 Monate mal wieder in Thailand sein. Da ich auch im Land unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit...
  • Wireless-Lan in Restaurants von Pattaya

    Wireless-Lan in Restaurants von Pattaya: Hallo, bin gerade in Pattaya und suche ein Lokal, das für seine Gäste Wireless-Lan anbietet - kostenlos, wenn geht. In Bangkok bin ich immer im...
  • Wireless in TH

    Wireless in TH: Ein Bekannter hat ein wireless Modem gekauft in Pantip Plaza fuer angeblich ca. 20 000.- Baht und kauft von AIS 60 Stunden Airtime pro Monat und...
  • Wireless in TH - Ähnliche Themen

  • Apartment Nähe Khlong Saen Saep

    Apartment Nähe Khlong Saen Saep: Hallo zusammen Wir suchen für drei Monate ein Studio, oder 1 bedroom Apartment (bis 20000 THB) in der Nähe vom Khlong Saen Saep, +/- vier...
  • Wireless LAN AP

    Wireless LAN AP: Ich wollte mein Heimnetzwerk um eine WLAN-5GHz Variante erweitern. Hab mir dafür mal einen 724 Speedport ausgeliehen. Auf den ersten Blick...
  • EDGE / 3G in Thailand

    EDGE / 3G in Thailand: Hallo, ich werde für 4 Monate mal wieder in Thailand sein. Da ich auch im Land unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit...
  • Wireless-Lan in Restaurants von Pattaya

    Wireless-Lan in Restaurants von Pattaya: Hallo, bin gerade in Pattaya und suche ein Lokal, das für seine Gäste Wireless-Lan anbietet - kostenlos, wenn geht. In Bangkok bin ich immer im...
  • Wireless in TH

    Wireless in TH: Ein Bekannter hat ein wireless Modem gekauft in Pantip Plaza fuer angeblich ca. 20 000.- Baht und kauft von AIS 60 Stunden Airtime pro Monat und...
  • Oben