www.thailaendisch.de

Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?

Diskutiere Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend? im Sport Forum im Bereich Diverses; In letzter Zeit ist eine unglückselige Häufung von schlimmen Sportunfällen mit tragischen Ausgang bald leider an der sportlichen Tagesordnung oder...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.451
In letzter Zeit ist eine unglückselige Häufung von schlimmen Sportunfällen mit tragischen Ausgang bald leider an der sportlichen Tagesordnung oder sind das "nur" vereinzelte Beispiele?
In der Vergangenheit waren sehr oft Skifahrer betroffen welche mit einem Höllentempo den Hang runterrasten, aber nun sind dagegen andere wobei man dachte, dort kann nichts geschehen, brutal verunglückt. Zuerst das junge Mädchen der Schwimmauswahl Österreichs die in Baku von einem ( betrunkenem,übermüdeten?) Busfahrer übersehen und angefahren wurde, eine der Mädchen, die 16 jähr. Vanessa, eine Syncronschwimmerhoffnung landete mit einer Lähmung im Spital, ihre 2 Partnerinnen gewannen wie zum Trotz, eine Silbermedailie.
Etwas später stürtzte ebenfalls eine junge Sportlerin aus Ö, Kira Grünberg, eine Olympiahoffnung im Stabhochsprung, unglücklich auf ihren Kopf, Folge nun, Lähmung.
Auch in der F1 gab es zuletzt einige tragische Geschehen..........
Ich kann mich eigentlich so nicht genau erinnern, wann soviele Sporttalente so schwer verunglückten? Liegt es am Leistungsdruck der Verbände oder der Eltern oder am jungen Alter......oder........?
Vanessa Sahinovic: Schock! Synchronschwimmerin ist querschnittgelähmt | www.heute.at
Olympiasieger Harting besucht Grünberg in Reha - "Wahre Kämpferin" - Sport-Mix - krone.at

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
ob Hochsprung, Skilauf oder Motorcross,

oft geht die Nachricht nichtmal über die Medien,
wenn man es vorher noch nicht zu Bekanntheit geschafft hatte.

Tatsächlich sollte sich jeder gesunde Mensch überlegen,
was er mit seinem gesunden Körper anstellen will,

will er mit seiner Gesundheit durch eine Risikosportart spielen,
dann ist das eben der Preis, den man zahlen muss,
die Angehörigen zahlen für ihre dumme Beratung vorher natürlich den Preis mit,
aber das ist richtig so.

Thema:

Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend?

Wird Sport/ Wasser/F1/Leichtatletik langsam zu gefährlich oder brutal für die Jugend? - Ähnliche Themen

• Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • premier league auf Sky sports kostenlos gucken

premier league auf Sky sports kostenlos gucken: ich schaue mir gerade das Spitzenspiel der Premier League an, die REDS Liverpool vs Manchester City wer möchte nicht dabei sein auf Sky Live ...
  • Leichtathletik (Männer, Frauen, und drittes Geschlecht?)

Leichtathletik (Männer, Frauen, und drittes Geschlecht?): u.a. bei der Leichtathletik-WM in London 2017 gibt es wieder die Diskussion, ob alle, die zB bei 800m Rennen der Frauen mitmachen, auch Frauen...
  • Bundesliga 17/18 Live im TV ?

Bundesliga 17/18 Live im TV ?: Kann man hier in Thailand live die Bundesligaspiele sehen. Bin im Isan, ich weiß das es in den Touristenorte geht. Gibt es jemand der einen Sender...
  • Bundesliga 17/18 Live im TV ? - Ähnliche Themen

• Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ?: Hallo zusammen, Rentner sollte übrigens kein Schimpfwort sein. 😇 im gewissen Alter, früher oder später, ist es sinnvoll, meine Meinung, etwas...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • premier league auf Sky sports kostenlos gucken

premier league auf Sky sports kostenlos gucken: ich schaue mir gerade das Spitzenspiel der Premier League an, die REDS Liverpool vs Manchester City wer möchte nicht dabei sein auf Sky Live ...
  • Leichtathletik (Männer, Frauen, und drittes Geschlecht?)

Leichtathletik (Männer, Frauen, und drittes Geschlecht?): u.a. bei der Leichtathletik-WM in London 2017 gibt es wieder die Diskussion, ob alle, die zB bei 800m Rennen der Frauen mitmachen, auch Frauen...
  • Bundesliga 17/18 Live im TV ?

Bundesliga 17/18 Live im TV ?: Kann man hier in Thailand live die Bundesligaspiele sehen. Bin im Isan, ich weiß das es in den Touristenorte geht. Gibt es jemand der einen Sender...
  • Oben