www.thailaendisch.de

Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai

Diskutiere Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; So nun ist es bei uns auch soweit. wir ziehen im Spätherbst nach Chiang Mai um. Die Kinder werden in die Christliche Deutsche Schule in Chiang Mai...
T

tischtuch

Gast
So nun ist es bei uns auch soweit. wir ziehen im Spätherbst nach Chiang Mai um. Die Kinder werden in die Christliche Deutsche Schule in Chiang Mai eingeschult. Für uns (meine frau ist thai) ist noch nicht so recht klar, ob es sinnvoller ist (wir bleiben ca 5 Jahre) ein Haus in der Nähe der Schule zu kaufen oder zu mieten, bzw wie die Preise für Häuser (miete und kauf) sind. Lieber ein wenig ausserhalb, mit etwas Land, damit ich Hund, Huhn und Fische um mich haben kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vonhin wollte ich ein Mail absetzten an die Pureheart organisation aber unter versicherungen@pure.... kam ein fataler error zurück. hat jemand die Mailadresse? Wollte wegen Versicherungen etc. anfragen.

Für jeden Tip bin ich extrem dankbar. Meine FRau kommt auch nicht aus dem Norden von Thailand, die Familie ist in Mittelthailand so kann uns niemand aus der Familie gross mit Auskünften helfen. (zum Glück ist der Weg auch sonst eher lang....)
BEsten Dank
:super:

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Tischtuch,

darf man mal Fragen warum Du für 5 Jahre ins LOS gehen kannst ?

Gruß Peter

K

KLAUS

Gast
Hi Tischtuch,
ich denke , Deine email-Fehlleitung hat sich inzwischen erledigt?:-)
Habe es auch selber nochmals getestet und es ging unter folgender Mailadresse:

versicherung@pureheart-thailnd.org

Unter dieser Adresse bin ich gerne fuer Anfragen zu erreichen...:-)
Gruss
Klaus

B

Bukeo

Gast
@tischtuch

wir bzw. meine Frau kommt aus Chiang Mai (Nähe Sansai).
Wir werden auch dort ein Haus bauen und uns dann für die nächsten Winter (ab 2004) dorthin verabschieden.

Grundstücke ausserhalb Chiang Mai´s kosten etwa ca. ab Baht 300.000 für
800m². Für das Haus sind natürlich die Grenzen nach oben offen.
Wir werden unser Bungalow so ca. mit BAHT 500.000 - 800.000 selbst bauen. Ansonsten rechne mit einem 100 m² Bungalow mit Kosten ab BAHT 1 Mill.

Mein Sohn wird ebenfalls die Christl. Deutsche Schule besuchen, wenn du von dort Infos benötigst, wende dich an Herrn Hartmann
Fred.Hartmann@gmx.net
Er hilft dir gerne weiter.

Also viel Glück für den Umzug.

M

MrLuk

Gast
Habe vor ein paar Monaten ein Grundstück in Chiang Mai gekauft. 141 Talangwa (ung. 564 m2) 280.000 THB in sehr günstiger Lage nähe "Fei Deng Samoeng" am Kanal von der Universität kommend. Etwa 10 Minuten vom Flugplatz. Wir haben Kostenvoranschläge für ein recht eigenwillig konzipiertes Eigenheim von rund 250 m2 Wohnfläche für zirka 1.5 Mio.
Man kann mittlerweile nicht mehr Bauen wo und wie man will. Man braucht jetzt eine offizielle Baugenehmigung. Ein Architekt (oder äh.) muß einen kompletten Plan mit Lastenheft und allem Pipapo an der zuständigen Gemeinde einreichen.
Chiang Mai ist zur Zeit in voller Expansion und die Grundstückspreise steigen jetzt schon. Besonders an den rezenten Ausbaustraßen- und Strecken, neuen Highways etc. (zb. Samoeng, später Mehongson-Saraphie Strecke). Der Ausbau am Airportplaza (Robinson) wo jetzt Central und Robinson zusammengelegt wurden ist fertig, und ist jetzt ein imposanter Bau!

PS: ich werde demnächst (ich hoffe ich finde die Zeit dazu) einen Thread mit ausführlichen Informationen über Bauen in Thailand, Grundstücke etc... starten, da ich in den letzten 6 Wochen ausführliche Informationen an Ort und Stelle (Chiang Mai) gesammelt habe. Ich habe ungefähre Preise für verschiedene Bauarbeiten im Detail und als Gesamtleistung, bin allerdings noch am Verhandeln.
Es reicht glaube ich, allemal aus um sich ein klareres Bild von den Möglichkeiten und Hindernissen zu machen. Eines will ich jetzt schon vorausschicken: es gibt enorme Preis- aber auch Leistungsunterschiede auf diesem Gebiet. Die Verständigung zwischen Farang Bauherr und Thai Handwerker haben ihre Tücken, die Bauweisen (auch bei modernen Bauten) sind anders als in Europa und man sollte das bereits bei der Planung beachten.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
153
Hallo Luc,

schön mal wieder von dir zu lesen. So wies ausschaut gehts Family gut.

Wegen der "Baugeschichte" und dem drumherum interessiert mich. Halte uns bitte auf dem Laufenden....!! gruss nokgeo.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
ich werde demnächst (ich hoffe ich finde die Zeit dazu) einen Thread mit ausführlichen Informationen über Bauen in Thailand, Grundstücke etc... starten,
Hallo Luk !
Daran bin ich auch interessiert und besonders daran ,dass die Grundstueckspreise langsam wieder anziehen würden.

Hier im Isaan ist noch tote Hose und auf dem Grundstücksmarkt tut sich wenig.

Vieleicht bringt Thaksin neuen Schwung nach der Wiederwahl.

Gruss

Otto

P

pef

Gast
@otto-Nongkhai,

glaubst du an den thailändischen Weihnachtsmann? :nixweiss:

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Luc,
die Informationen über das Bauen mit allem drum herum interessoeren mich auch sehr :-)
Viele Grüße an dich und deine Frau
Michael

M

MrLuk

Gast
Hi Michael,
Wie geht´s?
Der Thread läuft schon in Thailand News, du warst wohl ´n paar Tage
nicht da:-)
Genaugenommen warte ich bereits auf deinen Kommentar als Fachmann!
Wollte dich eh´ anmailen!
Grüße zurück :-)

G

GernotPanida

Gast
Hi Tischtuch,

Gibt es von dir etwas neues, wie sieht es mit deinem Umzug jetzt aus ?

mfg
Gernot

Thema:

Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai

Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Warum ziehen sich Thais zum Baden an?

Warum ziehen sich Thais zum Baden an?: Warum ziehen sich Thais zum Baden an? Man kann überall in Thailand junge, solide Frauen in knapper Bekeidung mit kurzen Shorts sehen, sogar...
  • Wie Medien Thailand in Dreck ziehen

Wie Medien Thailand in Dreck ziehen: Krass wie die Medien die schlimmsten Vorurteile über Thailand aufbauen: Sehr raffiniert! Die Zielgruppe unter den deutschen Zuschauern dürfte...
  • Mit Frau von Thailand nach Deutschland ziehen. Einkommensnachweis? Anmeldung in .de?

Mit Frau von Thailand nach Deutschland ziehen. Einkommensnachweis? Anmeldung in .de?: Hi! Ich habe letztes Jahr meine Frau in Thailand geheiratet. Sie macht gerade den A1 Kurs und dann auch den Test und wir lassen die Heirat von der...
  • Umzug nach Hua Hin in Erwägung ziehen; Hilfe_ brauche Tipps

Umzug nach Hua Hin in Erwägung ziehen; Hilfe_ brauche Tipps: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben endlich Pattaya satt. wer kann mir paar tipps geben ohne dabei Abzuzocken. was würde ein Haus mit 2...
  • ich ziehe um und suche Tipps

ich ziehe um und suche Tipps: wie ich ja bereits in meiner Vorstellung geschrieben hatte, werde ich diesen Sommer nach Bangkok ziehen. Ich werde dort ein paar Jahre Leben und...
  • ich ziehe um und suche Tipps - Ähnliche Themen

• Warum ziehen sich Thais zum Baden an?

Warum ziehen sich Thais zum Baden an?: Warum ziehen sich Thais zum Baden an? Man kann überall in Thailand junge, solide Frauen in knapper Bekeidung mit kurzen Shorts sehen, sogar...
  • Wie Medien Thailand in Dreck ziehen

Wie Medien Thailand in Dreck ziehen: Krass wie die Medien die schlimmsten Vorurteile über Thailand aufbauen: Sehr raffiniert! Die Zielgruppe unter den deutschen Zuschauern dürfte...
  • Mit Frau von Thailand nach Deutschland ziehen. Einkommensnachweis? Anmeldung in .de?

Mit Frau von Thailand nach Deutschland ziehen. Einkommensnachweis? Anmeldung in .de?: Hi! Ich habe letztes Jahr meine Frau in Thailand geheiratet. Sie macht gerade den A1 Kurs und dann auch den Test und wir lassen die Heirat von der...
  • Umzug nach Hua Hin in Erwägung ziehen; Hilfe_ brauche Tipps

Umzug nach Hua Hin in Erwägung ziehen; Hilfe_ brauche Tipps: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben endlich Pattaya satt. wer kann mir paar tipps geben ohne dabei Abzuzocken. was würde ein Haus mit 2...
  • ich ziehe um und suche Tipps

ich ziehe um und suche Tipps: wie ich ja bereits in meiner Vorstellung geschrieben hatte, werde ich diesen Sommer nach Bangkok ziehen. Ich werde dort ein paar Jahre Leben und...
  • Oben