Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Diskutiere Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; wenn Geschwindigkeit der Entscheidung die vorrangige Absicht ist für das Leben auf einem Grundstück in einer Provinz, dann kann man so vorgehen...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.972
Wart Ihr noch nicht k.acken? :bounce:

Sechs Monate? Wovon träumt Ihr nachts? Wir brauchen keine drei. Für den Grundstückskauf. Wir könnten stante pede kaufen, wenn ich nicht darauf bestehen würde, die Grundstücke und Umgebungen vorher sehen zu wollen.

.
wenn Geschwindigkeit der Entscheidung die vorrangige Absicht ist für das Leben auf einem Grundstück in einer Provinz, dann kann man so vorgehen und für die nächsten 20 Jahre hoffen das die Schnelle Entscheidung richtig war.

Ne Frau fürs Leben findet man in Thailand sogar innerhalb von 5 Stunden nach Landung in Thailand wenn man es sehr eilig hat.

aber eigentlich kann man doch in Ruhe Urlaub machen wie vorher auch und sich dabei umsehen und die Dinge entspannt auf sich zukommen lassen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Meiner Umsiedlung, Grundstückskauf usw. ... wirst Du nicht Spannung entgegensehen, glaube mir! Ich habe nämlich keine Lust mehr, mich in einem Forum aufzuhalten, in dem viele ihren Lebenssinn darin zu sehen scheinen, anderen ans Bein zu ....... Ich wollte mich unterhalten, Ihr, besser einige von Euch, wollt belehren, Neue fertig machen und Euch in Eurem Kreis, in dem einge wenige das Sagen haben, Euch gegenseitig auf die Schulter klopfen. Typischer Fall von Dmmheit aus Inzucht heraus.
steig mal bitte von Deinem hohen Roß herunter. Ich will Dich ja auch nicht belehren, sondern Dich für Risiken in Deiner sich so schön anhörenden Planung empfänglich machen.

Wir würden bestimmt alle sehr gerne hören, daß alles so kommt wie Du es dir vorstellst. Was Du als Gegenwind im Forum empfindest, und das gehässig ironische, sind alles nur Fürze und Ablasser der bereits eingesetzten Wetten pro und kontra Deines Vorhabens. Dem einen gefällt's, der andere höhnt.

Dafür ist es doch da, nennt sich "Streitkultur", im Englischen würde ich es als "brainstorming" empfinden, aus dem man einige wertvolle und positive Erkenntnisse gewinnen kann, das heißt, auch aus den negativen Kommentaren.

Wenn Du schon eine Million Kilometer auf Motorrädern gefahren hast, musst Du doch Nerven aus Stahl und die Geduld eines Indianers haben. Da wundert es mich ein wenig daß Du Dich hernach wegen den paar Piefkes hier aufregst.

. . und eine Frage habe ich: Wieso benutzt Du das Wörtchen "angeblich", wo es um meine bereits gefahrenen Mopeds geht? Ich empfinde das als Affront, Du unterstellst mir also daß ich lüge.

Ja wenn Du von vorne herein meinst, in einem Forum statt mit offenen Kommentaren, mit Lügen konfrontiert zu werden, frag ich mich welchen Wert Du diesem Meinungsaustausch beimißt. Wenn DU SELBST glaubhaft daher kommen willst, darfst Du nicht andere Lügner schimpfen.

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Brainstorming ist aber was anderes als sich verächtlich verhalten.

Und mit dem Wörtchen "angeblich": jetzt kannst Du mal sehen, wie ich mich fühle, wenn ich das lese, was einige von Euch laufend mir entgegen bringen/-halten.

Ne ne, hier gibts einige wenige, die ganz nett sind und eine Menge üble Charaktere. Leider.

Noch mal für Dich: ich habe keine Planung, sondern wollte/will mir Wissen aneignen. Beispiel: weil ich nicht weiß, welche Hersteller welche Mopedmodelle in Thailand anbieten, frage ich halt danach. Worauf mich der Schluchtenscheißer anmacht, ob nicht auch fragen wolle, wieviele Paar Socken ich mitnehmen solle. Findest Du das normal?

Wozu brauche ich jetzt eine Planung? Ich (wir, bin mit einer Thai verheiratet) gehe nach Thailand, wir kaufen Land, dann bauen wir ein Haus für uns und einen gemauerten, sicheren Schuppen.
Und dann sehen wir weiter.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.972
Wenn DU SELBST glaubhaft daher kommen willst, darfst Du nicht andere Lügner schimpfen.
normalerweise würde jemand der ein ersthaftes Interresse an Informationen hat auch eigene nachvollziehbare Informationen liefern.

außer qualitätsgebautem Haus, Park, + Mauer oder Zaun und Habseligkeiten im Container habe ich hier nichts gehört. Wie groß soll das Haus sein? wieviele Zimmer oder Stockwerke? Beim angenommenen Wasserverbrauch wars genauso, ich nenne Liter pro qm und er antwortet mit Beleidigungen anstatt mal zu sagen von welchen Wassermengen er ohne eigene spezielle Erfahrung in Thailand ausgeht. Sowas nenne ich einen unhöflichen und nicht belehrbaren Forenclown.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423

Und mit dem Wörtchen "angeblich": jetzt kannst Du mal sehen, wie ich mich fühle, wenn ich das lese, was einige von Euch laufend mir entgegen bringen/-halten.

Ne ne, hier gibts einige wenige, die ganz nett sind und eine Menge üble Charaktere. Leider.

Noch mal für Dich: ich habe keine Planung, sondern wollte/will mir Wissen aneignen. Beispiel: weil ich nicht weiß, welche Hersteller welche Mopedmodelle in Thailand anbieten, frage ich halt danach. Worauf mich der Schluchtenscheißer anmacht, ob nicht auch fragen wolle, wieviele Paar Socken ich mitnehmen solle. Findest Du das normal?

Wozu brauche ich jetzt eine Planung? Ich (wir, bin mit einer Thai verheiratet) gehe nach Thailand, wir kaufen Land, dann bauen wir ein Haus für uns und einen gemauerten, sicheren Schuppen.
für Kawasaki kann ich Dir behilflich sein, zum Beispiel der Kawa Händler in Ubon hat eine Facebook Seite, auf der in den Fotoalben sämtliche Kawasaki Modelle die in Thailand erhältlich sind, aufgeführt, inklusive der Neupreise. Muss ich aber erst suchen, den link

Es sollte easy sein, wenn Du im guckl eine suche startest mit den englischen Begriffen "Thailand Motorcycles price". Gilt sowieso für die meisten meiner guckl Suchen - immer auf Englisch (deutsch ist eine NISCHENSPRACHE) sonst kannste lange suchen!

kommt hoch zB dies

http://www.motorcycle.in.th/

zum Beispiel ALLE in TH erhältlichen Modelle von DUCATI in th samt Neupreis:

http://www.motorcycle.in.th/page.php/Ducati_Motorcycle_Price_List

in dem Rahmen stehen in weißer Schrift auf rotem Grund, zum anklicken sämtliche in TH angebotene Marken !

zum Beispiel TRIUMPH , alle Modelle und Preise:

http://www.motorcycle.in.th/page.php/Triumph_Motorcycle_Price_List

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.972
solche "Kleinigkeiten" plant man normalerweise. Bei größeren Vorhaben wie den Besuch eines Restaurants kann man dagegen planlos vorgehen, falls es nicht schmeckt ist das kein Beinbruch.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
die DUCATI in Thailand sind recht annehmbar, auch im Preis sind sie erschwinglich, da sie ja in Thailand gebaut werden, ebenso wie die Kawasaki Modelle. Etwas teurer kommen die KTM's daher.

Hätte ich das nötige Kleingeld, so wären die 650 Honda oder die gleichgroße KTM in meiner engeren Wahl. Eine Diavel latürnich auch noch, das ist schon ein Hammerteil, liegt extrem gut in den Kurven und hat einen irre Drehmoment

check mal die website von Red Baron Bangkok

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
737
Du willst ja kein brainstorming, sondern deine vorgefasste Meinung bestaetigt haben.

Der Tipp, erstmal etwa 1 Jahr am Ort des Begehrens zur Miete zu wohnen, kommt nicht von ungefaehr.
Aber offensichtlich sind Mopeds wichtiger als deine zukuenftige Wohnsituation. Nur zu.

croc

croc

Gesperrt
Reaktion erhalten
182
Eine Moeglichkeit waere es natuerlich,alle gutgemeinten Ratschlaege zu ignorieren.-Schlussendlich wird Pineapple-Bob Lehrgeld bezahlen muessen.-So sicher wie das"Amen" in der Kirche.:o)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
.
und Du musst nicht nur in diesem Forum, sondern in jedem Forum,
wo eine sehr lockere Moderation läuft, die vieles durchgehen lässt,

... das ein übler Charakter dank VPN account gleich in 4-facher Form vorhanden ist,
wogegen einer seiner Schattenaccounts "der Nette" spielt, der für den späteren Dolchstoss vorgesehen ist,
also immer sehr vorsichtig sein.

Streng genommen ist jede Person, der Du noch niemals in die Augen gesehen hast, ... ein Fremder,
vergiss das niemals in der virtuellen Welt.

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Du willst ja kein brainstorming, sondern deine vorgefasste Meinung bestaetigt haben.

Der Tipp, erstmal etwa 1 Jahr am Ort des Begehrens zur Miete zu wohnen, kommt nicht von ungefaehr.
Aber offensichtlich sind Mopeds wichtiger als deine zukuenftige Wohnsituation. Nur zu.

Da liegst Du völlig falsch, dass ich lediglich meine vorgefasste Meinung bestätigt haben will. Dann würde ich hier nicht posten.

Ein Jahr am Ort des Begehrens zur Miete zu wohnen ist deshalb schwierig umzusetzen, weil ich die Zeit nicht habe. Ich kann schlechterdings nicht 1 Jahr in Chiang Mai, dann 1 Jahr in der Region Rayong - Trat, dann 1 Jahr im Bereich Krabi, ... wohnen. Aber es gibt ja eh nur wenige Regionen, die wirklich in Frage kommen, dort kann ich mir Angebote anschauen, und dann weiß ich ziemlich schnell, passt oder passt nicht.

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Eine Moeglichkeit waere es natuerlich,alle gutgemeinten Ratschlaege zu ignorieren.-Schlussendlich wird Pineapple-Bob Lehrgeld bezahlen muessen.-So sicher wie das"Amen" in der Kirche.:o)
Pineapple-Bob zahlt natürlich Lehrgeld. Aber viel weniger als Du Dir vorstellen kannst. Pineapple-Bob ist nämlich ein alter, sehr lebenserfahrener Sack, der in der ganzen Welt herum gekommen ist, und weiß, wie es geht. Und während er hier schreibt, fragt, sich ärgert und sich wundert, füllt er seine Excel-Tabellen mit Input, den er von Euch bekommt. Auf diese Weise erledigen sich Vorstellungen von selbst, während sich andere konkretisieren. Alles wunderbar!

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
und Du musst nicht nur in diesem Forum, sondern in jedem Forum,
wo eine sehr lockere Moderation läuft, die vieles durchgehen lässt,

... das ein übler Charakter dank VPN account gleich in 4-facher Form vorhanden ist,
wogegen einer seiner Schattenaccounts "der Nette" spielt, der für den späteren Dolchstoss vorgesehen ist,
also immer sehr vorsichtig sein.

Streng genommen ist jede Person, der Du noch niemals in die Augen gesehen hast, ... ein Fremder,
vergiss das niemals in der virtuellen Welt.
Jeder, dem ich noch nie in die Augen gesehen habe, ist ein Fremder. Die allermeisten, denen ich in die Augen gesehen habe, sind Fremde. Manche Fremde haben einen offenen, freundlichen Charakter, manche sind vernagelt, manche finden den Sinn ihres verkackten Lebens darin, anderen das Leben schwer zu machen. Von Letzteren gibts hier leider ein paar zu viel.

croc

croc

Gesperrt
Reaktion erhalten
182
:)Nichts fuer Ungut;-Wuensche Dir viel Spass und Glueck in Thailand.
Pineapple-Bob zahlt natürlich Lehrgeld. Aber viel weniger als Du Dir vorstellen kannst. Pineapple-Bob ist nämlich ein alter, sehr lebenserfahrener Sack, der in der ganzen Welt herum gekommen ist, und weiß, wie es geht. Und während er hier schreibt, fragt, sich ärgert und sich wundert, füllt er seine Excel-Tabellen mit Input, den er von Euch bekommt. Auf diese Weise erledigen sich Vorstellungen von selbst, während sich andere konkretisieren. Alles wunderbar!

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
737
\
Ein Jahr am Ort des Begehrens zur Miete zu wohnen ist deshalb schwierig umzusetzen, weil ich die Zeit nicht habe. Ich kann schlechterdings nicht 1 Jahr in Chiang Mai, dann 1 Jahr in der Region Rayong - Trat, dann 1 Jahr im Bereich Krabi, ... wohnen. Aber es gibt ja eh nur wenige Regionen, die wirklich in Frage kommen, dort kann ich mir Angebote anschauen, und dann weiß ich ziemlich schnell, passt oder passt nicht.
Ich meinte nicht, dass du an jedem in Frage kommenden Ort ein Jahr zur Miete wohnen sollst. Fahre rum und such dir was aus, aber warte eine laengere Zeit vevor du ein parr Millionen vergraebst.
Wenn es irgendwo einen Schnapper gibt, bei dem du dir sicher bist, das Gelaende auch wieder zum Kaufpreis verscherbeln zu koennen, mach das. Nur fang nicht gleich zu bauen an.

Es gibt viele Geschichten, Wasser, Nachbarn, Kriminalitaet, Flaechennutzungsplan, lokale Immigration/Polizei etc.

An dem Gejammer im Forum ueber schlechte Handwerker oder Kriminalitaet kannst du einiges ablesen. Besser die eigene Euphorie bremsen und sich Zeit nehmen. Das schont die Nerven.

Und ebenso sorgfaeltig solltest du deinen Abgang aus DACH planen. Da gibt es einiges zu Bedenken. Diverse Abmeldungen, telefonbanking, wenn Vermoegen dort bleibt, mir haben die Kontoauszuege des letzten Jahre geholfen. Erstaunlich, welche Zahlungen da auf Autopilot standen.

Thema:

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen?

Wir wollen in LOS bauen, und zwar qualitativ hochwertig. Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

• Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS

Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS: Ich habe im punkte Gartenarbeit 2 linke Hände! Was ich einpflanze geht zu 80 % kaputt.:banghead: OK ,Bananenbäume die ich mir in der Umgebung...
  • Was ist in Bangkok los?

Was ist in Bangkok los?: In letzter Zeit sind die Nachrichten voll damit,Sanam Luang und Ano Sauerlie gibt es starke Proteste und Krieg mit der Polizei. Wie weit soll das...
  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Waschmittel Pods loesen sich auf!

Waschmittel Pods loesen sich auf!: Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave...
  • Waschmittel Pods loesen sich auf! - Ähnliche Themen

• Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS

Leicht zu verstehende Gartenarbeit in LOS: Ich habe im punkte Gartenarbeit 2 linke Hände! Was ich einpflanze geht zu 80 % kaputt.:banghead: OK ,Bananenbäume die ich mir in der Umgebung...
  • Was ist in Bangkok los?

Was ist in Bangkok los?: In letzter Zeit sind die Nachrichten voll damit,Sanam Luang und Ano Sauerlie gibt es starke Proteste und Krieg mit der Polizei. Wie weit soll das...
  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Waschmittel Pods loesen sich auf!

Waschmittel Pods loesen sich auf!: Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave...
  • Oben