www.thailaendisch.de

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Diskutiere Wir bauen ein Haus in der Provinz im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ihre Frau nehme ich an hat die Ziegel gekauft - sehr gescheite Frau - aber wieso lassen Sie sich gefallen dass jemand auf Sie einredet???
R

RAR

Gast
Das stimmt - als ich mal kurz wegen meiner Mutter nach Deutschland mußte, hat sie ohne mein Wissen und Rücksprache die mit Abstand teuersten Ziegel gekauf. 85 Baht pro Ziegel. Auch bei der Eingangstür wurde zu zweit solange auf mich eingeredet, bis 150.000 Baht weg waren. Ist aber auch eine schöne Tür gefällt mir sehr, doch dazu später. Als ich zurück nach Thailand kam entdeckte ich zuerst
Ihre Frau nehme ich an hat die Ziegel gekauft - sehr gescheite Frau - aber wieso lassen Sie sich gefallen dass jemand auf Sie einredet???

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.327
Ist eigentlich Thai Sitte,je teurer je mehr Gesicht.
Man sollte also seiner besseren Hälfte keine Kontovollmacht erteilen und nur soviel Geld da lassen,wie sie zum Leben braucht.

Kann ja immer noch das Schanot bei einer Bank beleihen!

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.926
Man sollte also seiner besseren Hälfte keine Kontovollmacht erteilen und nur soviel Geld da lassen,wie sie zum Leben braucht.
Da kann ich mir dann doch lieber ein Meerschweinchen anschaffen.
Das freut sich auch wenn ich ankommen und mit der Heutuete raschle.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.327
Thaifrau mit Kontovollmacht,du musst schon ein unverbesserlicher Optimist sein.

Dann doch besser Thai arbeitet selbst und kann ihr Geld selbst verwalten.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.327
Hast Recht ,sind meine Erfahrung und im Punkte Geldsachen würde ich mir das Zepter nie aus der Hand nehmen lassen.

Teddy

Teddy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
243
Unser Leben im Isaan, so schön kann man im Isaan leben

Anhänge

Teddy

Teddy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
243
Ein Garten im Isaan

Anhänge

Teddy

Teddy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
243
Heute Morgen gab es wieder eine herrliche Überraschung, Meine Kakteen wandelten sich zum Blütenstrauss
DSC_0198.JPG

Anhänge

Thema:

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Wir bauen ein Haus in der Provinz - Ähnliche Themen

• Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Holzofen selber bauen

Holzofen selber bauen: Hi, ich würde gerne einen Ofen in meinem Garten bauen, weiß aber nicht welchen Mörtel (Zement ich verwenden kann). Als Steine werde ich wohl...
  • Thailändische Kochstelle selber bauen

Thailändische Kochstelle selber bauen: Hallo, Ich würde gerne hier in Deutschland so einen Grill selberbauen. Hat jemand einen Plan, wie man das macht, bzw. selber schon Erfahrungen...
  • Thailändische Kochstelle selber bauen - Ähnliche Themen

• Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Holzofen selber bauen

Holzofen selber bauen: Hi, ich würde gerne einen Ofen in meinem Garten bauen, weiß aber nicht welchen Mörtel (Zement ich verwenden kann). Als Steine werde ich wohl...
  • Thailändische Kochstelle selber bauen

Thailändische Kochstelle selber bauen: Hallo, Ich würde gerne hier in Deutschland so einen Grill selberbauen. Hat jemand einen Plan, wie man das macht, bzw. selber schon Erfahrungen...
  • Oben