H
hello_farang
Gast
Endlich ist Wintersonnenwende.
Ab morgen werden die Tage wieder laenger..., YES!
Chock dii, hello_farang
Ab morgen werden die Tage wieder laenger..., YES!

Chock dii, hello_farang
Der ist gutChak2" schrieb:Ich dachte Wintersonnenwende wird am 24. gefeiert?
Ja, ich zähle mich dazu, obwohl ich heute keinen Baum verbrenne ;-DChak2" schrieb:Zugegeben, einige von uns sind auch heute noch oder wieder Heiden.
@hellofarang, ich tu mal etwas Wasser in den Wein: Wintersonnenwende = Winteranfang. Der Winter fängt also jetzt erst richtig an.hello_farang" schrieb:Endlich ist Wintersonnenwende. Ab morgen werden die Tage wieder laenger..., YES! ...
Aber nur auf der Nordhalbkugel. Die Südhalbkugel hat Sommer wenn bei uns Winter ist.phi mee" schrieb:... Wie man sieht, ist also der Winter die kürzeste Jahreszeit ...
Welche Grafik? Na dann tu ich mal eine aus dem Wikipedia rein...phi mee" schrieb:... Die Grafik veranschaulicht die Entstehung der Jahreszeiten ...
Nix da, ich freue mich ueber jede Minuten mehr Licht!moselbert" schrieb:@hellofarang, ich tu mal etwas Wasser in den Wein: Wintersonnenwende = Winteranfang. Der Winter fängt also jetzt erst richtig an.hello_farang" schrieb:Endlich ist Wintersonnenwende. Ab morgen werden die Tage wieder laenger..., YES! ...
moselbert" schrieb:Welche Grafik? Na dann tu ich mal eine aus dem Wikipedia rein...