Windows XP ,Thaiunterstützung

Diskutiere Windows XP ,Thaiunterstützung im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Liebe Fachleute für Thaimails, mittlerweile habe ich meinen Rechner von Windows Me auf Windows XP umgestellt. Trotz diverser Einstellungen hier...
T

thai-udo

Gast
Liebe Fachleute für Thaimails,

mittlerweile habe ich meinen Rechner von Windows Me auf Windows XP umgestellt. Trotz diverser Einstellungen hier und da gelingt es nicht in outlook express Thaizeichen,z.Bsp. AngsanaUPC, also angsau.ttf, oder andere ThaiFonts auf den Bildschirm zu bringen. Die Schriften sind in Windows\fonts\ installiert. Aber warum zum Teufel wird beim Doppelklick auf diese Fonts der Thailändische Schriftsatz nicht angezeigt? Ich habe die Sprachunterstützung installiert und trotzdem "null".
Ganz konkrete Fragen:(2 Stück)

1.)Werden bei Euch auf dem Rechner beim Doppelklick auf den Thailändischen Font die Thaizeichen angezeigt?

2.) Klappt die Darstellung nur dann, aber auch nur dann, wenn zusätzlich noch der Tastaturmanager "keyman.exe" installiert ist?

Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
künstler

C

CNX

Gast
Also, wie war das noch:

Systemsteuerung,
Regions u. Sprachunterstützung,
Sprachen - Details - hinzufügen / Thai auswählen
Eingabegebietsschemaleiste / Leiste auf dem Desktop anzeigen

Es müsste dann wenn alles klar gegangen ist, unten in der Symbolleiste "DE und TH" zur Auswahl stehen.

Thai schreiben geht dann ganz einfach durch umschalten !

Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergesen :???:

Gruss
C N X

T

thai-udo

Gast
DAAAAAAAnke!!!! (Zuletzt an C N X)

Es klappt. Hier ein Häkchen, da ein Häkchen. Saubere Hilfe. Nochmals vielen Dank an alle, die mir auf meine bisherigen Fragen Stück für Stück weitergeholfen haben.
Habe sofort meiner Freundin ein paar Zeilen geschickt. Jetzt warte ich ganz gespannt auf ihre Antwort. Ich denke, daß die Thaiwörter richtig dargestellt werden auf Ihrem PC in Thailand.

Bin HÄPPIEH!!!

Gruß

künstler

Thema:

Windows XP ,Thaiunterstützung

Windows XP ,Thaiunterstützung - Ähnliche Themen

• Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • windows 10 lide 25

windows 10 lide 25: Hallo, habe einen Scanner Lide 25 und möchte mit Windows 10 weiter arbeiten. Gibt es Treiber für Lide 25 von Windows 10 oder von Canon. Bitte um...
  • Windows 160x update Tastaturprobleme

Windows 160x update Tastaturprobleme: Nach dem kürzlichen Groß-Update funktionierte noch alles, aber nach einem weiteren Klein-Update funktionierte auf einmal die Tastatur meines...
  • Windows 160x update Tastaturprobleme - Ähnliche Themen

• Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • windows 10 lide 25

windows 10 lide 25: Hallo, habe einen Scanner Lide 25 und möchte mit Windows 10 weiter arbeiten. Gibt es Treiber für Lide 25 von Windows 10 oder von Canon. Bitte um...
  • Windows 160x update Tastaturprobleme

Windows 160x update Tastaturprobleme: Nach dem kürzlichen Groß-Update funktionierte noch alles, aber nach einem weiteren Klein-Update funktionierte auf einmal die Tastatur meines...
  • Oben