Windows-Update - Grundsätzliches

Diskutiere Windows-Update - Grundsätzliches im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Zwei Dinge, die mich im Zusammenhang mit Updates heute morgen beschäftigten und an denen ich Euch teil haben lassen möchte: Zunächst die blöde...
K

Kali

Gast
Zwei Dinge, die mich im Zusammenhang mit Updates heute morgen beschäftigten und an denen ich Euch teil haben lassen möchte:

Zunächst die blöde Eigenschaft von Windoof, bzw. Billy-Boy, beim Überpüfen der notwendigen Downloads, zumindest was er meint, was notwendig sein könnte, auf meiner Platte rum zu wühlen. :heul:

Wer also selbst entscheiden möchte, was er sich an Patches und so runterladen will, kann das auf diesem Wege (Firewall deaktivieren!), einfach aussuchen, auf die Platte downloaden und je nach Lust und Laune installieren. ;-D

Nun ist es ja auch so, dass bei jedem Zugriff auf die Download-Seite von Microsoft - oder anderen - nicht nur die jeweilige IP, sondern auch die Festplattenbezeichnung registriert wird. Wer einen Network-Scanner hat, kann das bei sich selbst und anderen ausprobieren. Also gehe ich jetzt hin - beruhigt mich selbst ein wenig - und ändere von Zeit zu Zeit meine Festplattenbezeichnung über Arbeitsplatz/Laufwerk C:/Eigenschaften/Allgemein - neuer Name oder Ziffernfolge eingetragen -, und ab geht die Post in die neue Identität. :undweg:

Das mal so nebenbei....

herzlichst, Kali
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
ich glaube, daß geht nicht so einfach wie Du denkst Kali. Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, aber ich glaube gelesen zu haben, daß die Seriennummer der HD's, eingebaute GraKa, Typ des Mainboards Prozessor ID und Typ usw an Mickysoft übertragen wird. Auch installierte Software soll abgefragt werden.

Ich für meinen Teil hole mir die Updates auf anderen Wegen...

Gruß
AlHash
 
K

Kali

Gast
Das mag sein Alhash, aber ich werde jetzt nicht vor jedem Update das Mainboard wechseln ;-)

Aber Update auf anderen Wegen ? Nu' lass' mich nicht schmoren, auf welchen ???
 
C

CNX

Gast
Kali schrieb:
Aber Update auf anderen Wegen ? Nu´ lass´ mich nicht schmoren, auf welchen ???
Würde mich auch interessieren. Könnte mal ein Update gebrauchen (XP)

Gruss
C N X
 
P

Peter65

Senior Member
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
471
Reaktion erhalten
1
Ihr könnt doch auch die kompletten Service Packs für Eure jeweilige Version bei Microsoft downloaden (enthalten dann die kompletten Patches). EInfach mal bei MS nach downloads suchen.
Dadurch macht Ihr auch keinen Gebrauch vom eingebauten Windows-Update.
Nur folgendes beachten: immer Netzwerkinstallation auswählen, da diese immer das komplette SP beinhaltet. Das Express-Update macht wieder das gleiche wie das eingebaute.

Allerdings sind das z.B. beim SP4 für Win2K 130 MByte.
Aber wer keine Flatrate o.ä. hat, dem könnte ich auch das jeweils benötigte schicken (wir haben so ziemlich alle aktuellen SP's im Geschäft). Natürlich gegen Porto und CD-Vergütung.

Viele Grüsse,
Peter
 
K

Kali

Gast
Peter65 schrieb:
Ihr könnt doch auch die kompletten Service Packs für Eure jeweilige Version bei Microsoft downloaden ...
Gut gemeint, aber nichts anderes hatte ich beschrieben. Denn auf die Seite von Microsoft gehen heisst so viel wie seinen eigenen Daten böse sein. ;-D
 
P

Peter65

Senior Member
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
471
Reaktion erhalten
1
@Kali,

wenn man 'nur' die ServicePacks runterzieht, 'wühlt' MS aber nicht auf Deiner Platte rum (anders als wenn man das mit WindowsUpdate oder im Internet über Update ausführt).

Das hatte ich gemeint.
Grüsse,
Peter
 
Thema:

Windows-Update - Grundsätzliches

Windows-Update - Grundsätzliches - Ähnliche Themen

  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

    Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Windows 160x update Tastaturprobleme

    Windows 160x update Tastaturprobleme: Nach dem kürzlichen Groß-Update funktionierte noch alles, aber nach einem weiteren Klein-Update funktionierte auf einmal die Tastatur meines...
  • Achtung vor Apple updates unter Windows

    Achtung vor Apple updates unter Windows: weiter Vistablog.at
  • Update: Windows XP Service Pack 3 RC 1

    Update: Windows XP Service Pack 3 RC 1: Fuer die "Heim-Bastler"....Windows XP Service Pack 3 RC 1 Windows XP Service Pack 3 (SP3) includes all previously released updates for the...
  • dvd-datensicherung für T-Online-eMail und Windows-Update

    dvd-datensicherung für T-Online-eMail und Windows-Update: mein rechner liegt in den letzten zügen. nach langem hinauszögern ist es nun soweit. ich muss meine daten sichern, da ich meinem rechner nicht...
  • dvd-datensicherung für T-Online-eMail und Windows-Update - Ähnliche Themen

  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

    Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Windows 160x update Tastaturprobleme

    Windows 160x update Tastaturprobleme: Nach dem kürzlichen Groß-Update funktionierte noch alles, aber nach einem weiteren Klein-Update funktionierte auf einmal die Tastatur meines...
  • Achtung vor Apple updates unter Windows

    Achtung vor Apple updates unter Windows: weiter Vistablog.at
  • Update: Windows XP Service Pack 3 RC 1

    Update: Windows XP Service Pack 3 RC 1: Fuer die "Heim-Bastler"....Windows XP Service Pack 3 RC 1 Windows XP Service Pack 3 (SP3) includes all previously released updates for the...
  • dvd-datensicherung für T-Online-eMail und Windows-Update

    dvd-datensicherung für T-Online-eMail und Windows-Update: mein rechner liegt in den letzten zügen. nach langem hinauszögern ist es nun soweit. ich muss meine daten sichern, da ich meinem rechner nicht...
  • Oben