www.thailaendisch.de

Windows Live Messenger

Diskutiere Windows Live Messenger im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Betr. Windows Live Messenger Meine familie in thailand nutzt [s:4726d472a3]msn[/s:4726d472a3] windows live messenger so wie wir in deutschland um...
P

phiben1

Gast
Betr. Windows Live Messenger
Meine familie in thailand nutzt [s:4726d472a3]msn[/s:4726d472a3] windows live messenger so wie wir in deutschland um per webcam in kontakt zu bleiben.
seit heute - 22.02.09 - 16:44 uhr das 1. mal und dann weitere 7 mal hat sich thailand für ca. 10 sec. angemeldet und mir jeweils eine adresse geschickt die fire fox als betrugsversuch nicht aufmachte ( danke ).
habe dann in thailand angerufen, 100% sicher von der familie dort kam es nicht. habe das dann msn gemeldet.
habe erst mal den dienst abgeschaltet.
vielleicht hat ja hier jemand eine erklärung.

mfg

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
37
der in thailand verwendete pc hat einen virus, auf keinen fall die links anklicken.

D

Doc-Bryce

Gast
joerg_sha" schrieb:
der in thailand verwendete pc hat einen virus, auf keinen fall die links anklicken.
denke ich auch. als meine frau im herbst in THL war hatten wir das auch. hier in D konnte ich das notebook erst einmal von den viren befreien. sie hatte sich jede menge eingefangen. danach war wieder alles ok.

P

phiben1

Gast
Hallo

danke für eure antworten. :wai:
habe den kontakt unter extras & optionen & privatsphäre
bis auf weiteres blockiert.
viren scan hat 5X malware gefunden( auf meinem pc ) und in
quarantäne gesteckt. alles scheint in ordnung zu sein.

mfg

shadow79761

shadow79761

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hidiho,
falls deine familie über ein internetcafe chattet must du grundsätzlich mit viren rechnen.... schutzprogramme hab ich dort meistens keine gesehen... man konnte fast alles was man wollte runterladen und auch installieren...
cu
shadow

O

odysseus

Gast
Servus
Da muss ich sagen da ist Linux gegen Viren nicht so anfällig, ich werde mir Linux als 2 System bei meinen neuen Laptop rauf tun, den was ich mir aber erst noch kaufen muss.

Hippo R.I.P.

Hippo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1
odysseus" schrieb:
Servus
Da muss ich sagen da ist Linux gegen Viren nicht so anfällig, ich werde mir Linux als 2 System bei meinen neuen Laptop rauf tun, den was ich mir aber erst noch kaufen muss.
Natuerlich ist es scheinbar nicht so anfaellig. Ist ja auch wenig verbreitet. Lass es mal die Verbreitung von Windows erreichen, dann siehts anders aus.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.405
Ich hab Stunden zugebracht, mich in die Materie einzulesen.

Die Moral von der Geschicht: Wenn Malware bei WIN einbricht, reicht es, eine Sperre (z.B. Browser) zu durchbrechen.

Wenn Malware bei LINUX einbricht, muß diese mehrere Sperren durchbrechen.

Nicht umsonst ist die Administation unter LINUX wegen diesen dauernden Password- Eingabeaufforderungen erschwert.

Thema:

Windows Live Messenger

Windows Live Messenger - Ähnliche Themen

• Windows 11

Windows 11: Ich bin schon lange im Insider-Programm von Windows. Dadurch hatte ich schon ein paar Monate Windows 10 vor dem offiziellen Start. Mein...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Werbung beim Windows Live Messenger blocken?

Werbung beim Windows Live Messenger blocken?: Hallo, weiß jemand wie man das hinbekommt? Vielleicht durch einen Eintrag in der hosts Datei? Danke und Gruß Tommy
  • Windows Live Safety Center

Windows Live Safety Center: Beta in Deutsch ist erschienen. Hier zu finden. René
  • Windows Live Safety Center - Ähnliche Themen

• Windows 11

Windows 11: Ich bin schon lange im Insider-Programm von Windows. Dadurch hatte ich schon ein paar Monate Windows 10 vor dem offiziellen Start. Mein...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Werbung beim Windows Live Messenger blocken?

Werbung beim Windows Live Messenger blocken?: Hallo, weiß jemand wie man das hinbekommt? Vielleicht durch einen Eintrag in der hosts Datei? Danke und Gruß Tommy
  • Windows Live Safety Center

Windows Live Safety Center: Beta in Deutsch ist erschienen. Hier zu finden. René
  • Oben