www.thailaendisch.de

Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm

Diskutiere Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen...
pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Hallo

Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch
läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen PC erst nach ca 25 min starten wenn ich ihn aus und wieder
einschalte. Wer hat eine Lösung.

m.f.G.
pradipat

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
W8 wird damit nix zutun haben,
entweder Bildschirm Problem - (externen Monitor anschliessen, um das abzuklären)

wenn es am Bildschirm nicht liegt,
- beim PC - Problem der Grafikkarte,
- beim notebook - Problem des Grafikchips auf dem motherboard
(wo sich nach 2,5 Jahren Betrieb, die Wärmeleitpaste, die für die Chipkühlung wichtig ist, auflösst, und damit der Hitzetot des Chips beginnt --- natürlich Absicht, wer kauft schon ein neues notebook motherboard für 300 Euro - ergo - neues Gerät)

wie dem auch sei,

weitere Fehler ausschliessen,
- Festplatte, das kostenlose Programm CrystalDiscInfo installieren, und prüfen, wielange die Festplatte noch hat, bis zum Totalcrash,
wenn dem so ist - sofort Datensicherung !!!

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.905
Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch
läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen PC erst nach ca 25 min starten wenn ich ihn aus und wieder
einschalte. Wer hat eine Lösung.
Hatte ich bei meinem alten Rechner auch schon. Der hat nach 6 Jahren angefangen genau das selbe Verhalten zu zeigen. Ich hatte damals alles versucht. Neuer Speicher, neue Grafikkarte... 4 Wochen an dem Teil rumgeschraubt. Letztendlich war es das Board. Der lief dann noch ein halbes Jahr und danach ist dann wieder was anderes kaputtgegangen. Da hatte ich dann keine Lust mehr und hab mir neue Hardware angeschafft.

Bei meinem Linux-Receiver hatte ich nach einigen Jahren Betrieb ähnliche Probleme. Das Ding ist immer sehr heiss geworden und hat sich solange ok verhalten, wie er warm war. War er einen Tag oder eine Nacht vom Netz, hat es ewig gedauert bis er wieder "angesprungen" ist (was du mit an/aus beschreibst). Der Fehler war bekannt... Hier war es ein kaputter Elko im Netzteil.

Wird also wahrscheinlich nicht einfach das Problem zu lokalisieren. Inzwischen rate ich jedem, der sein System nicht selbst zusammengebaut hat dazu sich neue Hardware anzuschaffen. Ist meist nervenschonender, denn wenn ein System mal so anfängt folgt kurze Zeit darauf meistens der nächste Fehler.

pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Es ist ein neuer PC kein notebook am Bildschirm liegt es nicht. Komisch ist nur wenn ich den PC aus schalte und gleich wieder einschalte
habe ich das Problem nicht. Schaut mann ins Internet ist das Problem nicht unbekannt. Habe dort empfohlene Maßnahmen auch
probiert allerdings ohne Erfolg.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
pc, ok,
wenn Du an schaltest und der Bildschirm bleibt schwarz, brennt schon die Lampe vom Monitor ?
entweder brennt die Lampe grün, wenn er normal Daten empfängt, oder er schaltet auf gelb um, wenn keine Daten kommen.
...
Der Monitor lässt sich bei heutigen Geräten mit HDMI oder mit den herkömmlichen Kabeln mit dem PC verbinden - Kabel mal tauschen.
...
Ins Bios des PC gehen, und Bootreihenfolge auf DVD Laufwerk einstellen, dann von Linux Live CD booten,
wenn das immer geht,

liegt das Problem wohl am Schnellstart von W8, dass im motherboard bios eingetragen ist - Einstellungssache.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
wenn Du mein Beispiel nicht verstanden hast, vielleicht ? ;-)

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Zieh mal die Speichermodule raus und steck sie wieder rein. Evtl. auch nur eins, wenn es mehrere sind. Koennte ein kaputtes oder wackliges Modul sein.

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
11
ohne Speicher müsste er piepen,

ich würd auf die graka tippen, bzw auf die Kontakte vom pcie,

könnte alles mögliche sein ....

Arno.HH

Arno.HH

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Ist bestimmt dike Grakikkarte. Einfach mal entfernen, oder auf den on-Board Grafikchip umstellen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
wobei man auch sagen muss,

dass der Begriff NEU ...relativ ist.

Wer zu Saturn, Media Markt, pp herein geht, und über 100 Bildschirme im Dauerbetrieb da vor sich hin flimmern,
glaubt ihr, die Ware wird am Ende als Vorführgeräte verkauft ?

Früher ja, mittlerweile machen das nur noch seriöse Händler, wie Metro, pp.

pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Vielen Dank für die Zahlreichen Ratschläge. Beim Monitor leuchtet die grüne Lampe also empfängt er Daten.
Der PC ist neu , es ist ein Medion PC. Der Bildschirm ist älter ( Acer). Habe den PC einmal aufgemacht und alle Stecker
überprüft alles ok. Das Problem habe ich nach wie vor Die Anderen Ratschläge werde ich am Wochenende in Angriff nehmen

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
der Medion PC wird wahrscheinlich mit Grafik on board betrieben,
wenn er neu ist, dürfte Garantie noch drauf sein,
keine Ahnung, obs dafür ein problem ist, den PC zu öffnen,
würde auf alle Fälle eine gebrauchte grafikkarte zum test reinstecken und testen,
sollte der Fehler am Grafik on board liegen, sollte man das motherboard auf Garantie tauschen lassen,

falls nicht, im bios nachsehen, ob da eine fast boot Option für windows eingestellt ist, und diese probeweise deaktivieren.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
110
So ein Quatsch, wenn der PC neu ist hat da wegen der Garantie keiner dran rum zufummeln.
Wenn der PC gerade ein paar Tage oder Wochen alt ist, ab zur nächsten ALDI Filiale und umtauschen.

Wenn du daran rumfummelst erlischt die Garantie und du kannst sehen wie du zurecht kommst.
Also Finger weg von den Innereien.

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.649
Schon mal den "Schnellstart" deaktiviert?

Thema:

Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm

Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

• Windows 11

Windows 11: Ich bin schon lange im Insider-Programm von Windows. Dadurch hatte ich schon ein paar Monate Windows 10 vor dem offiziellen Start. Mein...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • windows 10 lide 25

windows 10 lide 25: Hallo, habe einen Scanner Lide 25 und möchte mit Windows 10 weiter arbeiten. Gibt es Treiber für Lide 25 von Windows 10 oder von Canon. Bitte um...
  • windows 10 lide 25 - Ähnliche Themen

• Windows 11

Windows 11: Ich bin schon lange im Insider-Programm von Windows. Dadurch hatte ich schon ein paar Monate Windows 10 vor dem offiziellen Start. Mein...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • windows 10 lide 25

windows 10 lide 25: Hallo, habe einen Scanner Lide 25 und möchte mit Windows 10 weiter arbeiten. Gibt es Treiber für Lide 25 von Windows 10 oder von Canon. Bitte um...
  • Oben