Windows 160x update Tastaturprobleme

Diskutiere Windows 160x update Tastaturprobleme im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Nach dem kürzlichen Groß-Update funktionierte noch alles, aber nach einem weiteren Klein-Update funktionierte auf einmal die Tastatur meines...
P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
259
Nach dem kürzlichen Groß-Update funktionierte noch alles, aber nach einem weiteren Klein-Update funktionierte auf einmal die Tastatur meines Notebook nicht mehr. Die externe USB-Tastatur funktionierte nur mit Tricks (Sprache umschalten usw.) und nach jeder Berührung der internen Tastatur produzierte auch die externe nur Steuerzeichen anstatt Buchstaben. Die interne produzierte garnix. Nach Löschung aus dem Gerätemanager, Treiberneuinstallation und Restaurationspunktwiederherstellung auf vor dem kleinen Nach-Update lief es immer noch nicht, aber Wiederherstellung auf vor dem Groß-Update löste das Problem.

Also wer ähnliche Probleme hat, kann das mal versuchen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
und wie immer gilt,

alle 30 Tage ein Systemabbild machen,
wenn man viel verändert.

Meine Bekannte konnte plötzlich auf ihrem Android nicht mehr die Tastatur
auf Thai Schrift umschalten,

irgendetwas hatte das Sytem versaut,
oft sind da die Systemupdates schuld,
wenn Leute automatische Updates zulassen / müssen,

und ihre 3.Anbieter App (Thai Tastatur auf Android) dadurch die Funktion verliert.

P

papa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
259
Da hast du sehr recht. Den Weg zurück sollte man sich unbedingt offenhalten, auch wenn man den Platz auf der Platte gerne frei hätte. So ein Fallback ist Gold wert.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.814
Die Sprache wird normalerweise mit der Windows- und der Leertaste umgeschaltet. Was da jeweils nacheinander erfolgt wird in der Sprachenleiste aufgeführt. Vielleicht ist da ein Eintrag verschwunden- oder ein unerwünschter hinzugekommen?

Thema:

Windows 160x update Tastaturprobleme

Windows 160x update Tastaturprobleme - Ähnliche Themen

• Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • windows 10 lide 25

windows 10 lide 25: Hallo, habe einen Scanner Lide 25 und möchte mit Windows 10 weiter arbeiten. Gibt es Treiber für Lide 25 von Windows 10 oder von Canon. Bitte um...
  • Mein 1. Windows Phone :-)

Mein 1. Windows Phone :-): Ich hatte jetzt alle möglichen "Smartphones", iPhone 1-3 nur kurz, hat mich genervt und oft kaputt, Android bis 5.0 aber Apps stürzen einfach ab...
  • Mein 1. Windows Phone :-) - Ähnliche Themen

• Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • windows 10 lide 25

windows 10 lide 25: Hallo, habe einen Scanner Lide 25 und möchte mit Windows 10 weiter arbeiten. Gibt es Treiber für Lide 25 von Windows 10 oder von Canon. Bitte um...
  • Mein 1. Windows Phone :-)

Mein 1. Windows Phone :-): Ich hatte jetzt alle möglichen "Smartphones", iPhone 1-3 nur kurz, hat mich genervt und oft kaputt, Android bis 5.0 aber Apps stürzen einfach ab...
  • Oben